Fauler Hund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Brainiac
    So neu ist die Idee garnicht! Die "Abgaspumpe" gab es in der DDR im Campingzubehör. Da gabs halt auch schon faule Leute und ein Minikompressor fürs 12V Bordnetz gab es nicht... ging auch schlecht beim Trabbi...
    Warum denn nicht??? Ab Ende der 70´ger Jahre war selbst in der Pappe ein 12V-Bordnetz (wenn man es so nennen mag) Standart! Auch gab es einen Minikompressor, meiner war ähnlich groß wie die heutigen und stammte aus der CSSR oder Ungarn. Ich hatte unter dem Armaturenbrett UND im Kofferraum einen nachgerüsteten 12V-Anschluss, mit schmalerem Stecker als heute. War im Winter gut für einen Keramikheizer, sonst wurde die Frontscheibe ja nie frei....

Die Idee mit dem Abgasaufblaßsystem ist doch genial und simpel zugleich, ich hoffe Deine Kasse wird reichlich klingeln!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Ganymed
      Heerführer

• 08.11.2004
      • 1364
      • Erkrath

Nette Idee,aber gibt es nicht mittlerweile Schlauchboote die sich auf Knopfdruck selbst aufblasen?
      Ich meine mal sowas gesehen zu haben.
      Vielleicht sind die Dinger aber auch nur für die Armee gedacht und für Zivilisten nicht erhältlich?

Bei Zelten gibts das doch auch-hinwerfen,bläht sich auf und steht.
      Sogenannte Wurfzelte
      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374
        • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

SB gibt es einmal mit Kompressor und einmal mit Pressluft/ CO2. Pressluft/ CO2 ist auch oft in Notfallgeräten (Rettungsboote, Rettungsflöße etc) zu finden, auch für den zivilen Sektor.

Kompressor ist meist (noch) Spielerei ähnlich wie die Luftbetten.

Militärisch kenne ich keine Kompressorvariante, die Jungs haben aber auch immer genug Leute (Lungen) oder schweres Gerät dabei ;-)

Wurfzelte kenne ich nur mit Fieberglasstangen die sich in ihren Ursprung "zurückverwandeln".
        Sonst gibt es aber noch welche mit "Fahrradschlauchgestänge", die kann man aufpusten......
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Grautvornix
          Geselle

• 25.10.2010
          • 52
          • Europa

Zitat von Ganymed
          Nette Idee,aber gibt es nicht mittlerweile Schlauchboote die sich auf Knopfdruck selbst aufblasen?
          Ich meine mal sowas gesehen zu haben.
          Vielleicht sind die Dinger aber auch nur für die Armee gedacht und für Zivilisten nicht erhältlich?

Bei Zelten gibts das doch auch-hinwerfen,bläht sich auf und steht.
          Sogenannte Wurfzelte
          http://www.youtube.com/watch?v=wc9mL1d4s48
          Hallo

Jede Rettungsinsel bläst sich nach Zug an der Reißleine selber auf, aber nicht elektrisch, sondern mit Pressluftflasche. Auch gibt oder gab es Rettungsschlauchbote mit gleichem Prinzip.
          Also, für alle Lungenkranke oder Pumpfaule, eine Pressluftflache mit entsprechendem Druckminderer ist schon sehr hilfreich.

mvh Rüdiger

Ps.: Es gibt auch Zelte für den Katastropheneinsatz mit Tragschläuchen an Stelle des Gestänges, ob selbstaufblasend weis ich nicht.
          Es gibt viel zu finden, packen wir`s an.

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 02.11.2006
            • 1466
            • Heiðabýr
            • Oculus

Nicht selbstaufblasend, da verwendet man die üblichen Flaschen vom Atemschutzgerät.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

Lädt...