Bauzeitung berichtet ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Bauzeitung berichtet ;-)

Hat zwar nichts mit Schatzsuche und Sondeln zu tun, aber immerhin mit Tauchen, also nicht ganz OT ;-)

Der Mann mit dem gelben Kopf, das bin übrigens ich.
    Wenigstens eine Daseinsberechtigung dieses Threads ;-))

lg

Nils

EDIT:

Hey, doch..., aus dieser Baugrube kamen meine Kanonenkugeln!!!!
    Also volle Berechtigung! lach.
    Zuletzt geändert von berti071; 01.02.2011, 23:38.
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11352
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mit dem 12er hätteste aber nicht so locker gestanden

Mich interessiert eigentlich wie Du die Kugeln dort gefunden hast....Zufall oder gesucht?
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• berti071
      Ritter

• 06.02.2006
      • 591
      • 19374

Moin Sven

Ja, der 12er hats in sich.
      Sind zwar nur knappe 40 Kg mit dem Aufweitkeil, aber blöde zu händeln....

Ich habe wohl auch so Locker gestanden, aber die Arme hingen wohl ziemlich "Affig" nach unten, jedenfalls haben sie das Foto nicht genommen ;-)

Ich weiß garnicht mehr ob ichs geschrieben hatte, aber die Baustelle war auf einem ehemaligen Raseneisenerz- Gießereigelände. Nachweißlich hat man an der Stelle von 1500- 1744 (ca- angabe!) gegossen. Vor Baubeginn und in der ersten Bauphase war ein Archi da, der öfter mal schaute.

Bei den Planierungsarbeiten wurden schon KKs gefunden, deshalb war die Suche im Wasser "gezielter Zufall" ;-)

Wir haben ja Schlamm gesaugt, also den gesamten Grund (8m WT) ca. 50cm tief mit den Händen durchwühlt und die Teile so zufällig gefunden.

Auf keinen Fall eine gezielte Suche mit MD oder sowas. Macht auch wenig Sinn bei einer Baugrube die mit Stahlbewährung, Stahlspundwänden und Stahlbeton- Fundamentresten gespickt ist....

lg

Nils
      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11352
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke Hattest Du schon geschrieben, aber nicht so ausführlich wie jetzt
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Holck
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 2323
          • sachsen,in der nähe von dresden
          • Whites XLT,Ebinger 720

Mal ne Frage,past zwar nicht ganz hier her,was für Trockentauchhandschuhe benutzt du bei deiner Arbeit,bin auf der Suche nach ein paar unverwüstlichen Handschuhen

Kommentar

• berti071
            Ritter

• 06.02.2006
            • 591
            • 19374

Moin Holck,

sorry, hab Dich völlig "überlesen"...

Trockentauchhandschuhe nutzen wir garnicht.

Im Sommer einfache gummierte Strickhandschuhe und im Winter normale 3 Finger Neoprenehandschuhe, maximal Halbtrocken. Zur Zeit die mit den langen Stulpen von Beucheat.

Hört sich blöde an, ich wollte es auch erst nicht glauben, aber mit der Zeit wird man vorsichtiger und ruhiger ;-)

Richtig Unzerstörbare Tauchhandschuhe haben wir noch nicht gefunden, aber fast alles Versucht und wieder verworfen. Selbst die Eisenhandschuhe vom Schlachter sind nur Suboptimal und nutzen nicht mehr als das sie stören.

Bei intensiver Nutzung von Neoprenern hat es auch noch den Vorteil das man ziemlich schnell zum Spezialisten im Kleben und Blindstichnähen wird ;-))

Wenn Du etwas gefunden hast, meld Dich, bin gespannt ;-))

lg

Nils

btw

Wenn Du wirklich Trockenhandschuhe meinst (Rollock, BluePoint etc...) versuche es mal mit den blauen Neoprenehandschuhen für Fliesenleger...., die sind relativ Stabil und zur Not passt auch noch ein paar Arbeitshandschuhe drüber....

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2323
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Danke für die Antwort,das Problem bei Neopren kenne ich zur genüge,gut das du das mit den Schlächterhandschuhen erwähnt hast,sowas hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Also weiter suchen und testen.

Kommentar

Lädt...