Winterzeit ---> Bastelzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Winterzeit ---> Bastelzeit

Hier mal ein paar Fotos von meinem letzten Bastelprojekt ;-)

Vorne drauf kommt noch ein David für meine Tiefensonde und dann kanns losgehen ;-)

lg
    Nils
    Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Kann sich sehen lassen deine Gemini-Lafette.

Wat is denn los mit dir,hast dir doch hoffentlich keine Wasserallergie eingefangen.

Bin auf deine Funde gespannt.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• berti071
      Ritter

• 06.02.2006
      • 591
      • 19374

Moin Bergmann

Gemini- Lafette das find ich GUT!

Wasserallergie ..., schön wäre es...., aber nur Arbeit an den Hacken.

Hier : Letzte Woche in Dresden, Hindernissbeseitigung
      (Flasche wurde von den Jungs in Silber- Blau beschossen, hätte ja noch Druck drauf sein können)

Direkt danach Würzburg, eine Vorplattung.

Danach und immer noch in Schwerin eine UW- Betonage. Zwischendurch Berlin, ebenfalls UW Betonage...usw. usf. etc. pp. ;-)

Aber spätestens nächstes WE gehts wieder Los. Muß meine Lafette ja auch Ausprobieren ;-))

lg

Nils
      Angehängte Dateien
      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Sei froh das du ein wenig rumkommst auch wenn es sicherlich nicht immer spannend und einfach ist.

Wenn ich mir da meine olle Schlosserei anschaue bekomme ich das kalte k****n.Wir haben da nicht mal Fenster.

Hast schon einen tollen Job,auch wenn ihr die meiste Zeit wahrscheinlich im Auto verbringt oder mit Gerödel an und ausziehen,.......du hast wenigstens ein Fenster zum durchschauen.

Haben die mit ihren Pistolen auf die Gasbuddel geschossen oder mit einem Wasserstrahlschneider???

Gruß Tony
        Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 28.03.2011, 21:22.
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374

Ach Tony,

das Gras in Nachbars Garten ist immer Grüner ;-)

Die hatten Jungs vom SEK da, die haben das Teil mit nem Gewehr beschossen. Pistole hätte wohl nichts gebracht.

Nils

Kommentar

• scirocco85
            Ritter

• 16.02.2009
            • 322
            • Saarland
            • ACE 250

Zitat von berti071
            Ach Tony,

das Gras in Nachbars Garten ist immer Grüner ;-)

Die hatten Jungs vom SEK da, die haben das Teil mit nem Gewehr beschossen. Pistole hätte wohl nichts gebracht.

Nils
            Bitte um Aufklärung, verstehe nur Bahnhof...
            Warum beschießt man sowas?
            Hartziel oder wie?!?

Gruß Christian

Kommentar

• Hempf
              Heerführer

• 29.12.2007
              • 1387
              • Franken
              • XP Orx

Hat er doch geschrieben oder? Weil noch Druck drauf sein könnte.
              Gruss Hempf

Kommentar

• scirocco85
                Ritter

• 16.02.2009
                • 322
                • Saarland
                • ACE 250

Ja, das ist mir schon klar, vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt.

Aber gibt es denn keine besseren, ungefährlicheren Methoden das Ding zu "entschärfen"?
                Die Flasche ist so verrostet da hätte doch locker Acetylen oder sonst was Bumm-Gas drin sein können, oder nicht?

Und wenn der KMRD total verrostete Zünder irgendwo rausschraubt wirds doch kein Ding sein da nen Anschluss draufzuschrauben um den evtl. vorhandenen Druck abzulassen, oder?

Es wundert mich halt nur das die (in Deutschland wohlgemerkt, nicht im Amiland) gleich drauf halten, wirkt mir ein wenig Rambolike.

Oder ist das Gang und Gebe? Habe ich halt noch nie gehört von.

Gruß Christian

Kommentar

• Hempf
                  Heerführer

• 29.12.2007
                  • 1387
                  • Franken
                  • XP Orx

Haste schon recht,
                  Könnte mir halt vorstellen das das sicherer ist, da ja die Flasche einen Rückstoss haben kann. Und wenn du jetzt so ein altes verrostetes Ventil abschraubst und irgendwas sich altersbedingt löst, kanns dir ja gewaltig die Flasche um die Ohren hauen. Denke mal das das einfach sicherer ist, das Teil zu durchsieben...
                  Gruss Hempf

Kommentar

• scirocco85
                    Ritter

• 16.02.2009
                    • 322
                    • Saarland
                    • ACE 250

Ergibt schon irgendwie Sinn.
                    Naja, nehme ichs mal als "normal" hin ;-)

Gruß Christian

Kommentar

• berti071
                      Ritter

• 06.02.2006
                      • 591
                      • 19374

Ganz Ehrlich!!??

Ich hab das mal hier gelesen, das bei einem Bodenfund die Polizei darauf geschossen hat.

Dieses Wissen habe ich dem WSA mitgeteilt und dabei auf die besondere Gefahr eines Gasdruckkörpers unter Druck hingewiesen.....

Da absolut nicht mehr Festzustellen war, was für ein Gas mal darin war und die Spindel verbogen war (Handrad fehlte), haben sie das Teil wie eine Bombe behandelt und die Polizei gerufen.

Die Silberblauen haben meine Auskunft hingenommen und den KRD gerufen. Dieser ist gekommen, hat den Verrostungsgrad der Flasche für Bedenklich erklärt und einem Beschuß zugestimmt. Daraufhin sind irgendwelche Jungs von den Silberblauen in Zivil gekommen (ohne Sturmhaube), der KRD hat ne kleine Kuhle gebuddelt, Flasche rein und die Zivilen haben dann mit nem ziemlich cool aussehenden Gewehr darauf geschossen..., das wars.

Ich wüßte auch gar keine andere Möglichkeit so eine Flasche zu delaborieren.

Und mir war schon beim Anschlagen schlecht, 4mm tiefe Rostnarben, keine Farbe und Ventil nicht als solches zu erkennen.....

lg

Nils

Kommentar

• Grautvornix
                        Geselle

• 25.10.2010
                        • 52
                        • Europa

Zitat von berti071
                        Hier mal ein paar Fotos von meinem letzten Bastelprojekt ;-)

Vorne drauf kommt noch ein David für meine Tiefensonde und dann kanns losgehen ;-)

lg
                        Nils
                        Hallo Nils

Wofür willst du dieses Gefährt benutzen, sieht mir reichlich kibbelig aus ?

mvh

Rüdiger
                        Es gibt viel zu finden, packen wir`s an.

Kommentar

• berti071
                          Ritter

• 06.02.2006
                          • 591
                          • 19374

Zitat von Grautvornix
                          Hallo Nils

Wofür willst du dieses Gefährt benutzen, sieht mir reichlich kibbelig aus ?

mvh

Rüdiger

KIBBELIG

Das Teil ist PE- HD Verschweißt, hat 600l Auftrieb, 2 PE- Plastikpaletten als Boden und 100er Hochdruckrohr als Versteifung, KIBBELIG, sowas.......

Stabiler und Haltbarer als ein Wiking RIB- Schlauchboot und sicher auch Praktischer als ein Pionier- Plasteboot für 1200€....., KIBBELIG.....

Zum Einsatz kommt das Teil auf Binnenseen, vorne wird eine Gemini Tiefensonde montiert.
                          Zwei 50l Druckluftflaschen, ein Schlauchpacket von 30m und meine Kirby Bandmask erklären dann wohl den Rest.

lg

Nils

Kommentar

• Harzhorn
                            Heerführer

• 16.08.2009
                            • 3134
                            • Harzvorland
                            • Ehemals Deus jetzt Nokta

Nur die Garage müßte mal aufgeräumt werden
                            Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Grautvornix
                              Geselle

• 25.10.2010
                              • 52
                              • Europa

Zitat von berti071
                              KIBBELIG

Das Teil ist PE- HD Verschweißt, hat 600l Auftrieb, 2 PE- Plastikpaletten als Boden und 100er Hochdruckrohr als Versteifung, KIBBELIG, sowas.......

Stabiler und Haltbarer als ein Wiking RIB- Schlauchboot und sicher auch Praktischer als ein Pionier- Plasteboot für 1200€....., KIBBELIG.....

Zum Einsatz kommt das Teil auf Binnenseen, vorne wird eine Gemini Tiefensonde montiert.
                              Zwei 50l Druckluftflaschen, ein Schlauchpacket von 30m und meine Kirby Bandmask erklären dann wohl den Rest.

lg

Nils
                              Hej Nils

Das mit dem kibbelig war nur mein Eindruck auf Grund des Fotos und an deinen handwerklichen Fähigkeiten besteht wohl kein Zweifel, spätestens nach deinem selbst gebauten UW-Gehäüse für deinen Detektor.

mvh

Rüdiger
                              Es gibt viel zu finden, packen wir`s an.

Kommentar

Lädt...