Mein neues Schlauchtauchgerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Mein neues Schlauchtauchgerät

Hallo Randgruppe ;-) (Gefällt mir!)

Heute habe ich endlich meinen Schlauch bekommen. Lange genug hat es ja gedauert.

Nun werden noch ein paar hundert Liter Wasser und danach ein paar tausend Liter Luft durchgejagt um eventuelle Reste des Herstellungsprozesses zu beseitigen.

Technische Daten:

250bar Hochdruckschlauch, 60m lang, 9mm Außendurchmesser, G 5/8 " Anschlüße für Flasche und 1.Stufe, max. Zugbelastung liegt irgendwo bei 9KN, bei der festigkeit habe ich die Daten jetzt so nicht im Kopf, es ist der letzte Schlauch der noch ohne Stahlamierung raus geht, aber ein LKW kann ohne Probleme drüber fahren ohne das geknickt oder abgepresst wird ;-))

Ich muß jetzt nur noch Telefon- und Videokabel einbinden und die gesamte Misere auf eine schöne, stabile Sackkarre montieren und ich brauche an meinen Mini- Tümpeln nicht jedes Mal mit dem gesamten Tauchgerödel aufzuschlagen ;-)

btw Ich suche noch 20l- Flaschen in Druckluft....., könnte auch Sauerstoff sein, umTÜVen mach ich dann schon.

lg

Nils
    Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
  • splash
    Ritter

• 07.07.2004
    • 577
    • Bremen u. S-H
    • Augen, Haende

schick! wo bekommt man denn den Schlauch in der Laenge her? Wie machst du das mit dem "Flaschenfuellstand", den wirst du ja sicherlich auch unter Wasser wissen wollen?

Kommentar

• berti071
      Ritter

• 06.02.2006
      • 591
      • 19374

Danke,Fachhandel, Flaschenfüllstand lese ich am Fini ab da dieser über den Schlauch geht, direkt an eine erste Stufe mit allen Anschlüssen wie Fini, Inflator, Regler...
      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Versuche mal mit diesem Verkäufer Kontakt aufzunehmen,der wird seine Pulle sicher noch loswerden wollen.

....oder hier ne Nummer größer.

Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374

Danke B78!!

Die 50er in 300bar hätte was ;-)

Aber ich geh wohl lieber auf D20, die bekomme ich noch gut mit einer Sackkarre gehändelt....., mal sehen was der Verkäufer sagt.

lg

Nils

Kommentar

Lädt...