Tauchlampe Kowalski zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holck
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 2303
    • sachsen,in der nähe von dresden
    • Whites XLT,Ebinger 720

Tauchlampe Kowalski zerstört

Am Sontag hat sich meine Kowalski verabschiedet,am Ende des Tauchganges beim betrachten von einem Barsch mit Lampe,gab es plötzlich Unterwasser einen Knall und die Frontscheibe der Tauchlampe fiel heraus,habe nicht schlecht geschaut als die Glasscheibe durchs Wasser trudelte.Hier mal paar bilder der Lampe.
    Angehängte Dateien
  • Holck
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 2303
    • Whites XLT,Ebinger 720

Das beste daran war ja,das die Lampe weiterhin ihren Dienst versah,sie brannte trotz Wassereinbruch weiter,ließ sich nur nicht mehr ausschalte,vermute mal der Akku hatte Gasentladung und dadurch kam es zum Überdruck in der Lampe.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Ist auch immer wieder erstaunlich, wie schnell der Scheiß bei Wassereinbruch rostet, und das sogar bei Süßwasser; sobald Strom mit im Spiel ist, geht die Post ab.
      Ich habe dieses Elend schon 3mal bei Unterwasserkameras gehabt;nun gut, die explodieren nicht gleich, aber durch die Kombination Salzwasser und Strom sind sie beim kleinsten Wassereinbruch immer gleich Schrott gewesen.
      Versuch dein Glück einfach bei Ebay; da habe ich vor ca.2 Monaten eine MB-Sub Lampe für sage und schreibe 38.- Euro ersteigert,optisch wie neu, nur der Akku war zu lange nicht mehr geladen worden, deshalb platt.
      Neuen Akkusatz beim Hersteller einbauen kostete mit Versand 120.-. Euro
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Holck
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 2303
        • Whites XLT,Ebinger 720

Bin schon in der Bucht beim beobachten,will wieder Kowalski,war damit voll zufrieden. Die Lampe hat einen Absturz vom Wäschetrockner vor 3 Jahren aus 2 m Höhe unbeschadet überstanden,bis auf eine Beule vorn.Bei der jetzigen Lampe lohnt sich keine Reparatur mehr,man weiß ja nicht wieviel Schaden die Elektronik hat,und mit 8 Jahren hat sie glaub ich ausgedien,aber noch mit erstem AKKU ! Der Vorteil bei Kowalski man muß zum laden die Lampe nicht öffnen,find ich persönlich gut.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11280
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Salve Holck, warum steigste nicht gleich auf LED um? z.B. Riff TL 900...
          In der Riff TL-900 befindet sich eine der hellsten LED der Welt. Die P7 4-Chip-LED leistet bei 2,8A einen Lichtstrom von ca. 800 - 900 Lumen
          http://www.tauchtip-spandau.de/index...&Itemid=101Die hab ich und Preis - Leistung Top
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo Holck !
            Ich bin immer wieder entsetzt wenn sich Leute Geräte mit Akkus kaufen für ein paar Euro und erwarten dazu eine ultralange Lebensdauer.
            Ich habe Ladegeräte die min. 60 Euro und für meine RC Modelle 260 Euro kosten - da leben selbst 10 Jahre alte NiCd noch.
            Sende deine Lampe bei Interesse vorbei - der Seewolf kann da bestimmt auch was zu sagen/empfehlen?:
            Gruß
            Hubert
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11280
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Holck
              Der Vorteil bei Kowalski man muß zum laden die Lampe nicht öffnen,find ich persönlich gut.
              Da hat der Harti mit seinen 2 Kowalski im Gepäck übrigens regelmäßig Probleme am Flughafen
              Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Uwe!
                Schaue dir doch mal die LED-Dinger an und probiere sie aus.Dann willst du die alten schweren nicht mehr haben.
                Gruß andreas
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hallo Sven und Uwe!!!
                  Hier mal ein Angebot das bei Ebay ist.Wenn jeder eine nimmt und wir uns die Summe teilen hätten wir einen guten Preis.
                  Nur mal so als Idee.
                  Gruß andreas

Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11280
                    • Leipzig

Also ich wär dabei...wollte eh noch eine 2. für das UW-Gehäuse haben.
                    Gruß Sven

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide

Das ist super dann vieleicht Uwe oder Hardy und wir können zuschlagen.Mit ein bischen Glück können wir die beim Stammtisch aufteilen.
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11280
                        • Leipzig

Hardy hat kein Interesse Hat seine 2 Kowalski noch. Na einen werden wir doch noch finden.
                        @ Alfred, das ist die kleine Lampe die ich in der Höhle voriges Jahr Dezember mit hatte! Fandest Du doch auch nicht schlecht... Kostet als normale Version 139 Eusen, also top Preis.
                        Gruß Sven

Kommentar

• Alfred
                          Heerführer

• 23.07.2003
                          • 3840
                          • Hannover/Laatzen
                          • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von ogrikaze
                          @ Alfred, das ist die kleine Lampe die ich in der Höhle voriges Jahr Dezember mit hatte! Fandest Du doch auch nicht schlecht... Kostet als normale Version 139 Eusen, also top Preis.
                          Ach noeee...
                          Ist schon ein guter Kurs, aber im Moment kein Interesse.
                          Fuer das wenige was ich im Moment so schaffe, reicht mir mein Geleucht.
                          Aber ich danke Dir fuer den Hinweis
                          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Holck
                            Heerführer

• 16.09.2004
                            • 2303
                            • Whites XLT,Ebinger 720

Der Preis ist i.O.,wäre dabei,muß sich nur einer finden der kauft! Stammtisch ist schlecht bei mir,bin auf Kurzurlaulb in Klein Köris in der Zeit,Sven wenn du dem Seewolf das Zeug für mich geben kannst,kann ich es mir in Berlin bei ihm abholen,wenn er mit macht?

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11280
                              • Leipzig

Na denn! Andy ich oder Du?
                              Gruß Sven

Kommentar

Lädt...