Panzer aus See
Einklappen
X
-
Ja, klare Sache. Der Turm "wirkte" eckiger am Anfang des Filmes (bei mir). Auch die sehr deutlichen Balkenkreuze auf der Turmrückseite passen gut zu einem Beutepanzer (nicht das Rudel des Weges geflogen wäre...) Auf dem Standbild sieht man sehr schön die Geschützpanzerung. Habt Ihr gesehen, wie die mit den Granaten umgehen !
-
Bei sowas hab ich immer ein Bild vor Augen:
Es gab bei Yotube mal ein Video mit einer Bilderserie solcher Funde.
Auf einem Bild waren zwei Russen die versucht haben eine 28cm Werfergranate zu entschärfen.
Die Granate steckte mit dem Leitwerk im Boden, ein Russe saß auf der Granate und hielt einen Meißel an den Zünder während der andere Russe mit einem Vorschlaghammer auf den Meißel eindrosch....
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist ein sowjetischer T34/76. Sehr gerne auch bei den Deutschen Verbänden als Beutefahrzeug genutzt.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
ich bin erstaunt wie präziese einige Auswerten können!!! so macht das Spaß hier im Bord, weiter so !!!
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
DA ist ein Link zum Fund
Kommentar
-
-
-
Habt ihr euch mal die Hülsen der Panzergranaten angeschaut? Die sind aus Messing!! Da meines Wissens deutsche Hülsen wegen der Materialverknappung nur aus verzinktem Stahlblech bestanden, ist das höchstwahrscheilich Munition aus russischer Fertigung.
So schließe ich mich auch der Erkenntnis an, das es sich um einen T-34 Beutepanzer handelt!
Weiß jemand von euch, ob russische Munition in diesem Kaliber (erbeutete) auch von Deutschen Panzern abgeschossen werden konnte? Oder deutsche Muni von einem T-34?Kommentar

Kommentar