Raubgut unter Wasser gesichtet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quertaucher
    Landesfürst

• 29.06.2004
    • 832
    • Sachsen-Anhalt

Raubgut unter Wasser gesichtet

Nach einer kleinen Zeitungsnotiz in der Braunschweiger Zeitung sahen wir mal etwas intensiver in den umliegenden Gewässern nach und konnten der Polizei zwei Tresore melden, die diese nun doch bergen konnte.

Mehrere Täter hatten in Schulen eingebrochen und die Tresore aus der Wand gebrochen und anschließend versenkt.

Wie weit muß man als Schüler sein, auf solche Ideen zu kommen?

Immerhin die klügsten scheinen es nicht gewesen zu sein, konnten wir doch anhand der gefundenen Unterlagen sogar die Schule benennen, aus der diese Teile im April 2011 entfernt worden sind. Leider waren keine Fingerabdrücke mehr vorhanden...

Gruß

dER qUERTAUCHER
    Angehängte Dateien
    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Na ja jugendliche im Schulpflichtigen Alter machen manchmal verrückte Sachen,vieleicht sollte man sie einfach mal zum tauchen mitnehmen damit sie ihre überschüssige Energie abatmen können.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26211
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.
      ... und da war kein Lurch in der Nähe??

Schöne Leistung!!

... allerdings wage ich zu bezweifeln, daß das die Bilder waren, die der Polizei zur Hand gegeben wurden ... ( )

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von Quertaucher
        Mehrere Täter hatten in Schulen eingebrochen und die Tresore aus der Wand gebrochen und anschließend versenkt.

Wie weit muß man als Schüler sein, auf solche Ideen zu kommen?
        wie kommst du darauf das es Schüler waren? Bei uns sind die "Rumänenbanden" diesen Sommer auch durch die Schulen und Kindergärten gezogen und haben die Kassen für die Schullandfahrten geplündert. Allein in unserer KiTa eine Beute von 1200€ plus den Schaden an Fenster und Türen von 3000€...

Betroffen allein in meiner Stadt an einem Wochenende: 5 KiTas und 3 Schulen.
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hab ich das richtig verstanden: ihr habt die Tresore auf Grund Eigeninitiative gefunden u. die Polizeitaucher sind dann zum Bergen angerückt? Oder bist du einer der Polizeitaucher? Auf jeden Fall coole Aktion u. gutes kriminalistisches Gespür. Hohe Verdachtsschöpfung....
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• luckychris 21
            Ritter

• 24.11.2009
            • 574
            • Hannover

Zitat von Shakerz
            Hab ich das richtig verstanden: ihr habt die Tresore auf Grund Eigeninitiative gefunden u. die Polizeitaucher sind dann zum Bergen angerückt? Oder bist du einer der Polizeitaucher? Auf jeden Fall coole Aktion u. gutes kriminalistisches Gespür. Hohe Verdachtsschöpfung....
            Ich glaub ein Polizist gibt sich hier nicht freiwillig bekannt.

Aber tolle Sache von euch. Habt ihr nur einen Teich/See bei euch das man es ahnen konnte?

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Wenn ich mich nicht täusche gab´s in und um Amberg in der Oberpfalz vor 1-2 Jahren eine ähnliche Serie mit identischem Muster wie von den anderen hier beschrieben. Die Bande konnte aber später geschnappt werden, die Tresore haben sie teilweise ungeöffnet versenkt.
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von luckychris 21

Aber tolle Sache von euch. Habt ihr nur einen Teich/See bei euch das man es ahnen konnte?
                Der Kollege ist doch Quertaucher und Einzellurchforscher und kein Polizist.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11352
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von seewolf
                  Der Kollege ist doch Quertaucher und Einzellurchforscher und kein Polizist.
                  der war gut Du alter Schlammtaucher
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von luckychris 21

Tatsächlich?
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• allradteam
                      Landesfürst

• 06.12.2005
                      • 913
                      • Bayern
                      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Shakerz
                      des Rätsels Lösung:
                      "Zwei Hobbytaucher hatten der Polizei Hinweise auf die im See liegenden Tresore gegeben."

Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Braunschweig, der Region und Niedersachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Boulevard und Ratgeber.

Kommentar

• Quertaucher
                        Landesfürst

• 29.06.2004
                        • 832
                        • Sachsen-Anhalt

Hai,

ja ich dacht mir schon, dass das mehr nach Eurem Geschmack ist, als immer wieder die kleinen Feuersalamibabys...

Schön, dass man als Hobbytaucher auch mal der Polizei behilflich sein kann. Bisher habe ich die Herren meist dann kennengelernt, wenn überbesorgte Bürger nach Ihnen gerufen haben, weil sie dachten, wir machen etwas falsch...

@Sorgnix: die Zweifel sind nicht angebracht. Es waren diese Fotos und auf einem weiteren waren noch Schriftzüge der Schule zu sehen, aus der diese Tresore stammten. Damit haben wir die Ermittlungen dann vielleicht doch etwas vorangebracht.

@Shakerz: ich gebe weiterhin nicht zu, dass ich Polizeitaucher bin. Das waren dann andere (siehe Link), die noch etwas länger als nötig in diesem Gwässer gesucht haben...

@seewolf und Ogrikaze: Danke für die Blumen , aber dfür mich war das auch ein denkwüdiger Augenblick imTaucherleben.

@Michael aus G. Da könntest Du natürlich Recht haben. Mal sehen, was nun ermittelt wird.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                        Angehängte Dateien
                        Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• berti071
                          Ritter

• 06.02.2006
                          • 591
                          • 19374
                          • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Da fällt mir doch ganz spontan wieder die Geschichte mit meinen Tresoren im Rostocker Hafen ein, ich glaube ich hatte die Geschichte damals hier gepostet.

Wir finden viele Sachen aus Verbrechen und Vergehen.
                          Gerade letztens wieder zwei Geldkassetten und vor etwas Längerem ein paar Druckgasflaschen mit Narkosegas (damit haben die Schmutzfüsse Camper, Gartenlaubenbesitzer und Tankstellen eingeschläfert und ausgeraubt).

Leider stossen wir meistens auf die anderen Meinungen: Lass den Schei§§ doch liegen, jetzt haben wir wieder den Ärger....

lg
                          Nils
                          (wieder im Hotel)
                          Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

Lädt...