Habe ich auch erst gesehn,nach dem du es geschrieben hast,könnte man fast denken,werde da am WE noch mal einen Blick drauf werfen.
Erste Unterwasserbilder
Einklappen
X
-
Nicht ganz nach oben,die Teile werden nur im Steinbruch umgesetzt,momentan ist das ein größerer Holzplattenwagen,der halb im Schlammm steckt,der soll an eine anderen Stelle auf die Räder gestellt werden. Der Steinbruch ist 22 Meter Tief. Der Helm ist ein alter DDR Arbeitsschutzhelm,liegt schon ewig da.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi Holck, Gratulation, schöne Fotos von einer interessanten location!
Hat das mit dem Bergen so funktioniert? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Teile aus Holz, und/oder tw verrostetem Metall brechen/reissen wenn man sie mittels Hebesack aus dem Schlamm ziehen will.
Vorsichtshalber würde ich das Teil so weit wie möglich frei graben.
Es könnte allerdings sein, dass dann die Schwebeteilchen in gehäufter Form auftreten
TomKommentar
-
Bis jetzt hat das Bergen so ganz gut funktioniert,habe vor 2 Jahrem einen großen Tafelwaagen aus Holz umgesetzt,ohne Probleme.Natürlich wird das Objekt erst komplett freigelegt bevor die Fässer angeblasen werden,beim Freilegen hast du dann natürlich sofort Null Sicht,aber das ist nun mal halt so und ganz nebenbei ein gutes Nerventraining
,auf dem Bild sind die Fässer aber nur am Objekt leicht angehangen,werden später noch richtig plaziert zur Hebung. Dr. Cox,es werden noch weitere Bilder folgen,immer mal wieder hier reinschaun!
Kommentar

In Walds...... ist die Sicht im Moment auch sehr schlecht..

Kommentar