Taucher an der Ostsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischland-diver
    Ratsherr

• 24.02.2013
    • 203
    • Rostock
    • Fisher F22, Garret PP

Taucher an der Ostsee

Moin die Herren,

zuerst mal was zu meiner Person! Ich heiße Arne, wohne an der Ostsee bei Rostock, bin 24 Jahre alt un leienschaftlicher Taucher un Kitesurfer. Seit längerem schon interessiere ich mich für Wracks in der Ostsee und "geheime" Bauten an/in er Ostsee sowie geflutete Bunker die ich gerne nach und nach erkunden möchte. Leider fehlt es mir dabei an zweierlei Dingen:

Zum einen suche ich noch nach einem Buddy der gleiche/ähnliche Interessen hat, mit dem man gemeinsam erkundungstouren machen kann.

Zum anderen fehlt es mir noch an Kenntnissen/Informationen zu interessanten Gebieten die man mal betauchen sollte...

Nun habe ich leider schon feststellen müssen das es im Unterforum "Tauchen" recht ruhig ist. Ich hoffe trotzdem mal, dass sich hier vielleicht der ein oder andere meldet...

Beste Grüße,
    Arne
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11280
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Meld
    leider bist Du ziemlich weit weg....Vielleicht findet sich ja jemand bei Dir in der Nähe.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• fischland-diver
      Ratsherr

• 24.02.2013
      • 203
      • Rostock
      • Fisher F22, Garret PP

Zitat von ogrikaze
      Meld
      leider bist Du ziemlich weit weg....Vielleicht findet sich ja jemand bei Dir in der Nähe.
      irgendwie habe ich das gefühl das es ohnehin wenige leute zu geben scheint die im wasser nach relikten jeder art suchen. gerade die ostsee sollte doch aber als eines der wrackreichsten gewässer der welt ein interessantes und "beutereiches" gebiet sein, oder?!

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6487
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

Na dann, Willkommen bei SDE!

Wird schon werden, haben ja einige Tacher dabei!

Viel Spass U.R.
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Harzhorn
          Heerführer

• 16.08.2009
          • 3134
          • Harzvorland
          • Ehemals Deus jetzt Nokta

Bin im Juli wieder auf Rügen kannst mir ja mal Deine TelNr per PN geben
          Wenn es sich ergibt Rufe ich dich früh genug an
          Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Ted
            Landesfürst

• 17.06.2005
            • 928
            • Mecklenburg-Vorpommern
            • Fisher F75 Ltd.

Moin und Willkommen.
            Zu deinen Bunkern gibt es auch einige Beiträge hier:

LG
            Torsten
            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2303
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Hallo bei SDE, Ostsee ist zum tauchen nicht schlecht,nur ist bei uns das Problem die Entfernung! wie Ogri schon schrieb,das ist nur über ein langes WE möglich und dann ist wieder das Übernachtungsproblem,gut und günstig wenn möglich Camping und nicht so weit vom Wasser entfernt

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Moin. Ich glaube, für den deutschen Ostseeteil ist das Wracktauchen genehmigungspflichig. Anders gesagt: verboten.

Allerdings gibt es eine Reihe von geführten Tauchgängen zu diversen Unterwasserartefakten, die den Segen der Behörde haben.

Ansonsten natürlich ein herzliches Willkommen auch von mir, EX-Rostocker, EX-Saaler Boddener.

LG Aquila
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• fischland-diver
                  Ratsherr

• 24.02.2013
                  • 203
                  • Rostock
                  • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Harzhorn
                  Bin im Juli wieder auf Rügen kannst mir ja mal Deine TelNr per PN geben
                  Wenn es sich ergibt Rufe ich dich früh genug an
                  Entschuldigung, aber Du musst mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, bevor Du eine PN verschicken kannst. Momentan hast Du 2 Beiträge geschrieben.
                  Die Administration
                  Moin,

super das du dich gemeldet hast. ich habe großes interesse nach rügen mitzukommen wenn du dort tauchen fährst.

weißt du scho in etwa welche ziele du dir vornehmen wirst?

ob ich letztendlich im juni/juli zeit haben werde weiß ich leider noch nicht so genau. ich bin gerade damit beschäftigt mein nautik-patent an der seefahrtschule zu warnemünde abzuschließen. prüfungszeit sind genau diese beiden monate. wenn es sich aber einrichten lässt, dann bin ich auf jeden fall dabei.

besten gruß, Arne

Kommentar

• fischland-diver
                    Ratsherr

• 24.02.2013
                    • 203
                    • Rostock
                    • Fisher F22, Garret PP

Zitat von Ted
                    Moin und Willkommen.
                    Zu deinen Bunkern gibt es auch einige Beiträge hier:

LG
                    Torsten
                    Danke für den Link! Kenne die Bunker und bin als Kind oft drin gewesen. Heute ist alles zugemauert und nicht mehr begehbar. Die beiden Bunker die im Wasser liegen sind nicht zugemauert, dafür aber schon mit zahlreichen Ostseesteinen gefüllt. Tauchen ist schlichtweg in beiden Bunkern nicht möglich da sie nicht tief genug in der Ostsee liegen. Sind sehr einfach mit Gummistiefeln zu erreichen aber nicht wirklich sehenswert...

Gruß, Arne

Kommentar

• taucher-tom
                      Bürger

• 20.05.2009
                      • 137
                      • Landkern
                      • 2 Augen, 10 Finger

Hai an die Fraktion der Taucher und Gruß an "den Neuen"

Auch für mich ist es ein wenig weit, aber vielleicht könnten wir ja mal was organisieren.
                      Tom

Kommentar

Lädt...