UW-Zweitlampe kleine LED oder Halogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

UW-Zweitlampe kleine LED oder Halogen?

Hallo,
    wollte mir eine Zweitlampe zulegen,sollte klein sein, und gut in die Jackettasche passen.Bin immer noch mit Halogentechnik unterwegs.
    Meine minicompact LCD von Hartenberger reicht mir zwar vollkommen als Urlaubstaucher!
    Hartenberger,Taucherlampe,Taucherlampen,Tauchlampen,UW,Licht,Lampe,Lampen, UW-Blitz,Stableuchte,Kleinleuchte,High-Tech Leuchte,Gasentladungslampen,Handleuchten,nano compact,Lithium Mangan,Akkutank,mini compact, maxi compact,mega compact,d2,HID,Lampenköpfe,Tech-Leuchten,Höhle,Video,Blitzgeräte,Ladegeräte, Unterwasserlampen,Tiefentladeschutz,Halogenlampen,Tauchsport,Zubehör,Wracktauchen,Höhlentauchen,technisches Tauchen,Videobeleuchtung,Unterwasserscheinwerfer,Unterwasserbeleuchtung,Druckwasserdichte Lampen,Blitzlichtgeräte, Blitzlicht,Fotografie,Tauchen,Tauchsport,UW-Fotos,tauchen,Unterwasser,Tauchartikel,Tauchshop,Filmscheinwerfer,digitale Fotografie,light,flash,scuba diving,diving,diver,tech-diving,Blitzlichtgeräte für den Profi,125 TTL digital,250 TTL digital,625 TTL digital,Ladegeräte für Hartenberger Taucherlampen und Unterwasserleuchten,LG mini Stab,LG medi Stab,LG mini compact,LG 125,LG 128,LG off shore I/6,LG off shore I/12,LG off-shore II,PKW Wandler,Blitzlichtgeräte für den Profi,125 TTL digital,250 TTL digital,625 TTL digital

Bin aber ständig ohne Zweitlampe/Notlicht unterwegs beim tauchen.
    Habe mich bis jetzt nicht so richtig mit dem LED Kaltlicht für Unterwasser anfreunden können.Nur ist der Preis,sowie das Leistungsverhältnis in Sachen Lichtstärke und Brenndauer ein wirkliches Kaufargument für die LED-UW-Lampen.
    Gibt es da Empfehlungen für brauchbare preiswerte LED-Zweitlampen?
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11280
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hai. Ich hab noch ne Riff TL 900 über..... kannste haben wenn Du möchtest. Bei mir liegt die eh bloß rum.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo Sven,
      danke für dein Angebot!Werde dieses Jahr 18.01-26.01 auf der >>> "Boot" <<< ein wenig stöbern gehen,und vergleichen.Auf der Messe lässt sich am Preis auch immer noch was machen.
      Die TillyTec-Backuplampe gefällt mir super,und kann durch die Modulbauweise noch erweitert,oder bei bedarf sogar noch verkleinert werden. http://www.tillytec.de/index.php/de/...gory_id/6.html

Die neue mini Maskenbandlampe von diesen Hersteller werde Ich mir auf alle
      Fälle an die Apnoemaske basteln für´s Freediving.
      Dein Shop für TillyTec® Tauchlampen, die Modularen, langlebigen und sicheren LED Tauchlampen für höchste Ansprüche. Erfahre mehr..
      Zuletzt geändert von sirente63; 12.01.2014, 12:42.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25909
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

basteln ...

Damals ...

... beim lesen jetzt aber bitte auf das ALTER des Threads achten - es sind seitdem 10 Jahre vergangen, die Technik (und Preise) ein wenig fortgeschritten
        Und es war nur ein Eigenbau, der von vornherein nicht tiefer als 10 m gehen sollte. Es funktionierte.

=> http://schatzsucher.de/Foren/showthr...=taucherbrille

Hab das Ding übrigens immer noch.
        Und vier neue, professionellere Stirnlampen bzw. Stablampen dazu - aber nie montiert.
        Werde das aber igendwann noch machen.
        einmal für Helm - einmal für Maske.

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo,
          das sieht doch gut aus was du da an die Maske gebastelt hast,sogar optisch!
          Zwar etwas Retro,aber dafür nicht zu klein.Wenn die Lichtmaske für deine Zwecke ausreicht,wie z.B die Flachwassersuche,ist das doch eine gute preiswerte Alternative!
          Hauptsache man hat beide Hände frei und das Licht geht dahin wo man hinschaut............

Kommentar

• Quertaucher
            Landesfürst

• 29.06.2004
            • 826
            • Sachsen-Anhalt

Schulz Tauchtechnik machts

Hai,

alles schön. Wenn es am Helm problemlos funktionierende Lampen sein sollen, mit denen man nicht unbedingt filmen will, gibt es hier eine wirklich preiswerte Variante:

Nutze ich schon eine Weile. Nur zum Filmen im Dunkeln reicht es halt nicht aus. Da brauchts dann doch andere Kaliber. Aber darum scheint es ja hier nicht zu gehen.

Gruß

dER quERTAUCHER
            Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2303
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Wenn die bei dir rumliegt , rufe dich Morgen mal an!!

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11280
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Holck
                Wenn die bei dir rumliegt , rufe dich Morgen mal an!!
                Hi Uwe. Lies mal Deine PN. Hab nur Deine Dienstnummer...
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...