Wracktauchen (2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkChampagn
    Geselle

• 07.04.2002
    • 81
    • Baden- Württemberg
    • PI, TR, Magnetometer

Wracktauchen (2)

Hallo (Wrack-) Tauchfreunde,

in den letzten Tagen erreichen mich immer mehr Mails zum Thema... vielleicht sollten wir jetzt mal konkreter werden...

Gruß (auffordenderweise)

M.C.
  • diver
    Lehnsmann

• 03.05.2001
    • 34
    • Hamburg/Berlin

Antwort

MarkChampagn wrote:
    "Außerdem soll es ja nicht schaden, wenn man seine Buddys vorher wenigstens flüchtig -und persönlich- kennt und man sich gegenseitig ein wenig einschätzen kann. Daher wäre ein kleiner Check- Dive ohne allzu große Ansprüche an das taucherische Können evtl. noch in diesem Jahr wirklich nicht verkehrt."

diver meint:
    Da ich auch gerne dabei wäre - obwohl mich von Euch wohl noch niemand persönlich kennt -, presche ich mal vor und schlage für den von M.C. angeregten Check-Dive recht eigennützig - weil in Berlin ansässig - entweder den Werbellinsee (unweit Berlin) oder den Kulkwitzsee (Leipzig) oder den Steinbruch Ammelshain (bei Leipzig) als Süsswasser-Location vor. Falls es unbedingt Brackwasser, vulgo: Ostsee, sein soll, böte sich für'n Anfang ein gemütlicher Land-TG irgendwo an den Steilküsten Mecklenburgs an (ist dann aber nur 6, 7m tief...). Ich weiß, dass man bsplw. bei Rerik mit einer Tauchschule und Zodiac ein bisschen rausfahren kann (ob allerdings noch im Herbst, ist mir unbekannt).
    Zeit: fast jedes Wochenende in diesem Jahr.
    Ich höre??
    Roland

Kommentar

• DAff
      Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

Hello

Gute Idee.
      Ich bekunde hiermit auch mein interesse.

Diver, ich glaube wir hatten doch schonmal das Vergnügen, oder!?
      Also per PM und Forum Kontakt, aber mitm gemeinsamen tauchen hat es noch nie geklappt.
      Aber wies aussieht schaffen wir das demnächst ja mal.
      Gegen 6-7 Meter Wassertiefe hab ich wirklich nichts einzuwenden.

Aber son Erfahrungstauchen in der Ostsee wäre schon besser, da ich dort überhaupt keine Erfahrung besitze.

Aber ich bin da Teamfähig und schliese mich der besten Idee an.

DAff , in Vorfreude
      Zuletzt geändert von DAff; 04.10.2002, 20:12.

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von DAff
        Hello

Gute Idee.
        Ich bekunde hiermit auch mein interesse.

Diver, ich glaube wir hatten doch schonmal das Vergnügen, oder!?
        Also per PM und Forum Kontakt, aber mitm gemeinsamen tauchen hat es noch nie geklappt.
        Aber wies aussieht schaffen wir das demnächst ja mal.
        Gegen 6-7 Meter Wassertiefe hab ich wirklich nichts einzuwenden.

Aber son Erfahrungstauchen in der Ostsee wäre schon besser, da ich dort überhaupt keine Erfahrung besitze.

Aber ich bin da Teamfähig und schliese mich der besten Idee an.

DAff , in Vorfreude

Ich bin leider ab nächste Woche im Tauchurlaub in Türkei.Da werd ich wohl nich dabei sein.Ansonsten gerne.Wo wollen wir denn nu hin?U-Boot?

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• MarkChampagn
          Geselle

• 07.04.2002
          • 81
          • Baden- Württemberg
          • PI, TR, Magnetometer

Ostsee

Hi Diver, DAff und Don,

gute Idee. Ich habe zwar eigentlich den längsten Weg, bin jedoch beruflich oft in Norddeutschland. Ostsee ist also O.K., nur sollte es eher westlich sein.

Also Richtung Rügen wäre eher das absolute Maximum für ein Wochenende. Die anderen Orte kenne ich nicht (wo ist denn eigentlich meine Land(See-)Karte???).

Diver hatte ich schon geschrieben, daß ich auch noch Blei (10-12kg bei 12l Stahl/ Trocki) und Flasche(n) brauche. Sonstiges Equipment ist vorhanden. Also sollte evtl. ein Tauchcenter und/oder Füllstation in der näheren Umgebung sein. Sonst wird das bei meinem Atem-Minuten- Volumen ein sehr kurzes Vergnügen
          ...

Gruß
          M.C.

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

So Leute, bin wieder zu Hause.
            Damit das hier nicht einschläft, wil lich mal am Terminfindungsprozess aktiv Teilnehmen !

gibt es denn für die Ostsee eine bevorzugte Jahreszeit zwecks tauchen?
            Ich hab doch da keine Ahnung, weil Binnenseeschlammwühler !

Aber Mark, wie ich bei deinen Postings sehe, hast du doch schon einen bestimmten Zeithorizont im Auge, oder !?!

Im November könnte das doch sicher noch gehen mit der Temperatur kann ich mir vorstellen.
            Sagt ma was dazu, Männers !

DAff

Kommentar

Lädt...