Schatztauchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkChampagn
    Geselle

• 07.04.2002
    • 81
    • Baden- Württemberg
    • PI, TR, Magnetometer

Schatztauchen

Hi DAff, Diver, Don und alle anderen Schatztaucher,

langsam kommt Leben in dieses trockene Forum (sicher von mir beabsichtigt),
    andererseits gibt es jetzt schon bald mehr Meinungen als Teilnehmer (sicher so
    nicht beabsichtigt). Die eigenartige Entwicklung bei der 'Bergung' des erwähnten
    LKWs in diesem See in S-H spricht da Bände... Ich hab mir einen Teil der über
    100 Postings angesehen, wirklich gefunden wurde da wohl nicht mal eine rostige
    Radmutter...

Also noch mal: Ich würde gern schnell ein paar Nahziele (erstes Treffen,
    Check-Dive, etc.) definieren. Ich denke, da wird sich sehr bald alles weitere
    finden. Ich halte die Ostsee als 'Einsatzgebiet' immer noch für sehr geeignet
    (Erreichbarkeit durch die Mehrheit der Interessenten, geringe Tauchtiefe,
    die große Anzahl möglicher Ziele, etc...).

Besonders Don's U-Boot- Vorschläge klingen sehr interessant, aber ich kann
    da auch noch weitere neue Ideen und (alte 'Hüte' zur Übung!) 'anschleppen'.

Nun zu DAff: Jede Jahreszeit zum Schatzsuchen/tauchen hat natürlich ihre Vor-
    und Nachteile; der Sommer bringt die angenehmsten Temperaturen, der Winter
    meistens die beste Sicht. Als Kompromiß bietet sich besonders der Herbst (also
    jetzt) an: das Wasser ist noch 'warm'... Sicht variabel, aber besser als im
    Sommer... Im Meer gibt es aufgrund der Wellen- Bewegung i.d. Regel keine
    ausgeprägten Sprungschichten, allerdings gibt es bzgl. der Sicht in der Ostsee
    das Phänomen, das Algen und Bakterien sich gegenseitig fressen. Das führt
    manchmal zu bizarren Eintrübungen (sieht aus wie 'geronnenes Blut in Grün').
    Aber echte 'Schlammtaucher' kann das sowieso nicht schocken.

Also: Wann (und mit wem) findet das erste Treffen statt?

Gruß

M.C.
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Also ich kann gar nichts sagen bevor ich nicht meinen Tauchurlaub nächste Woch hab.SO.Und dann geht eigentlich alles.Ich biete hiermit den Wolletzsee bei Angermünde an.Da is für jeden Geschmack was dabei.Alles ander kümmer ich mich.Angebot?

Axle
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• diver
      Lehnsmann

• 03.05.2001
      • 34
      • Hamburg/Berlin

AW:

Wolletzsee?? Kenne ich nicht! Wäre also gerne dabei. So steht es jetzt schon 2:0 für Don Corleones Vorschlag (-: Ich könnte auch 1 Stück Mensch aus dem Berliner Raum im Auto mitnehmen .... Ostsee wäre natürlich schöner, weil eben Salzwasser und mehr zu sehen ...
      Ciao. Roland

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark

Re: AW:

Original geschrieben von diver
        Wolletzsee?? Kenne ich nicht! Wäre also gerne dabei. So steht es jetzt schon 2:0 für Don Corleones Vorschlag (-: Ich könnte auch 1 Stück Mensch aus dem Berliner Raum im Auto mitnehmen .... Ostsee wäre natürlich schöner, weil eben Salzwasser und mehr zu sehen ...
        Ciao. Roland
        Da ist noch ne Fw 190 drin vermißt von so nem Oberleutnant und mein Kumpel hat schon 3 geile Säbel rausgeholt und Seitengewehre lang.Reicht das?

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• diver
          Lehnsmann

• 03.05.2001
          • 34
          • Hamburg/Berlin

Date

Das reicht, Don.
          Für's Erste reicht es mir aber auch schon, wenn wir dann dieses Jahr noch einen Termin hinbekommen, damit ich Eure Visagen mal sehe (-:. Nochmal: Termin am Wochenende ist - bis auf wenige Ausnahmen - bei mir egal; alle Orte im Radius 300-400 km ebenso. Allerdings weise ich darauf hin, dass es jetzt uw zunehmend kalt wird. Wer naß oder halbtrocken taucht, kann zwar auch am 31.12. noch 30 min. in's Wasser (... alles schon im Tauchverein erlebt), aber spätestens bei einem 2. TG kläfft dann recht schnell der innere Schweinehund, weshalb ich mich ja auch in meinen Weezle einkuschel und Euch bei Euren blaugefrorenen Fingern bemitleide. Damit wir mal zu Potte kommen, folgende Terminvorschläge: Wochenenden 02.11.02, 09.11.02, 16.11.02, 24.11.02. Und nu man too, wie wir Hamburger snaken... ob Angermünde, Ostsee oder sonstwo: shut up and dive.
          Roland

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark

Re: Date

Das reicht, Don.
            Für's Erste reicht es mir aber auch schon, wenn wir dann dieses Jahr noch einen Termin hinbekommen, damit ich Eure Visagen mal sehe (-:. Nochmal: Termin am Wochenende ist - bis auf wenige Ausnahmen - bei mir egal; alle Orte im Radius 300-400 km ebenso. Allerdings weise ich darauf hin, dass es jetzt uw zunehmend kalt wird. Wer naß oder halbtrocken taucht, kann zwar auch am 31.12. noch 30 min. in's Wasser (... alles schon im Tauchverein erlebt), aber spätestens bei einem 2. TG kläfft dann recht schnell der innere Schweinehund, weshalb ich mich ja auch in meinen Weezle einkuschel und Euch bei Euren blaugefrorenen Fingern bemitleide. Damit wir mal zu Potte kommen, folgende Terminvorschläge: Wochenenden 02.11.02, 09.11.02, 16.11.02, 24.11.02. Und nu man too, wie wir Hamburger snaken... ob Angermünde, Ostsee oder sonstwo: shut up and dive.
            Roland
            Bin für 16.11.Komme mit Unimog.Is beheizt,zum Umziehen also warm genug.Und wir könne bis ans Wasser ran.Badestelle.

Axel

Kommentar

• diver
              Lehnsmann

• 03.05.2001
              • 34
              • Hamburg/Berlin

16.11.2002

16.11. ist bei mir o.k.
              Ich "schone" jetzt mal das Forum und warte ab, ob sich noch andere Interessierte finden. Falls der 16.11. im allgemeinen Einvernehmen festgelegt wird, sollten wir die Details (Ortsangabe, Treffpunkt etc.) untereinander abstimmen. Meine EMail: dr.siegel@web.de
              In diesem Sinne .... Roland

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark

Re: 16.11.2002

16.11. ist bei mir o.k.
                Ich "schone" jetzt mal das Forum und warte ab, ob sich noch andere Interessierte finden. Falls der 16.11. im allgemeinen Einvernehmen festgelegt wird, sollten wir die Details (Ortsangabe, Treffpunkt etc.) untereinander abstimmen. Meine EMail: dr.siegel@web.de
                In diesem Sinne .... Roland

Sobald 5 Hanseln zusammen sind und ich am 18.10 aus dem Urlaub zurück bin,mach ich mich ans Planen mit Anfahrtskizzen Unterkunft ordern usw.Alet keen Prolem,würd ick sagn.
                Ick freu mia und globt ma det fetzt an dem Tümpel.Ick jarantiere!

Axel

Kommentar

• MarkChampagn
                  Geselle

• 07.04.2002
                  • 81
                  • Baden- Württemberg
                  • PI, TR, Magnetometer

Angermünde

Oh weh,

das ist ja für mich ein echter Super- Gau... Den letzten bewohnten Zipfel der westlichen Welt habt Ihr also als Treffpunkt ausgemacht!

Na bis zum 16.11. ist ja noch etwas Zeit... da muß ich mal die Möglichkeiten ausloten... das Mittelmeer ist von hier aus auch nicht weiter...

Ich hoffe, die FW ist randvoll mit Gold...

Noch in froher Erwartung...

Gruß

M.C.

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

Re: Angermünde

Original geschrieben von MarkChampagn
                    Oh weh,

das ist ja für mich ein echter Super- Gau... Den letzten bewohnten Zipfel der westlichen Welt habt Ihr also als Treffpunkt ausgemacht!

Na bis zum 16.11. ist ja noch etwas Zeit... da muß ich mal die Möglichkeiten ausloten... das Mittelmeer ist von hier aus auch nicht weiter...

Ich hoffe, die FW ist randvoll mit Gold...

Noch in froher Erwartung...

Gruß

M.C.
                    Muss ja nich hier sein.War nur Vorschlag.

Axel

Kommentar

• diver
                      Lehnsmann

• 03.05.2001
                      • 34
                      • Hamburg/Berlin

???

Gibt's 'nen neuen Sachstand - oder muss/soll ich alleine los? Jedenfalls habe ich meine Argon-Flasche voll, weshalb ich kältemässig gerne noch warte ....(-:

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin
                        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

da ich

jetzt den Kopf wieder frei habe...

Also ich würd ja auch mitkommen AAABER der 16.11 geht nich, wegen ...
                        Wenn ihr ein anderes Wochenende aussucht, gern.

claus
                        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...