Bekanntmachung!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Re: Natürliche Navigation

Original geschrieben von MarkChampagn
    Was spricht dagegen einen elektronischen Kompass in den U/W- Detektor zu integrieren, der könnte dann die Messung aktivieren wenn der Pulsi gerade schweigt und dann zum neuen Puls ansetzt?

Gruß M.C.
    : : :

das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ???

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• MarkChampagn
      Geselle

• 07.04.2002
      • 81
      • Baden- Württemberg
      • PI, TR, Magnetometer

Gemeint war: Zwischen den einzelnen Pulsen gibt es bei PI- Detektoren eine Pause, in der ein vom (möglichen) Fund- Objekt erzeugtes Feld detektiert wird.

Im Anschluß an diese Messung könnte dann (von eigenen Störungen) unbeeinflußt, eine Messung des Erd-Magnetfeldes (für den Kompass) stattfinden. Das geht natürlich nur mit einem elektronischen Kompass, der mit dem Detektor gekoppelt wird.

Gruß M.C.

Kommentar

• Leuchturm
        Banned
        • 04.11.2002
        • 580
        • Brandenburg
        • viele verschiedene

zu viel technik

: erlich gesagt ist mir das mit dem e...kompss zu kompleziert bzw. schon wieder elektronik auf die ich unter wasser achten muß. ich will spaß haben und nicht ständig mich auf irgendwelche technik konzentrieren.

derunkompleziertetaucher Leuchturm
        Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• MarkChampagn
          Geselle

• 07.04.2002
          • 81
          • Baden- Württemberg
          • PI, TR, Magnetometer

Technik vereinfacht das Leben (Tauchen)

Einen Kompass hält man am besten in Richtung der Körperlängsachse. Also ungefähr wie einen Detektor auch. Das Display des Kompass soll mit dem Detektor vereinigt werden. Daher muß man nicht eine Anzeige mehr, sondern eine weniger im Blick behalten.

Im Idealfall könnte auch ein Tiefenmesser integriert werden. Aber bis jetzt ist das alles nur eine Idee für lange Winterabende. Zum Tauchen kommen wir hier ja leider nicht mehr.

Probleme gibt es bei mir besonders bei der Metallbearbeitung. Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Drehbank. Daher wird es schwierig mit dem Gewinde für einen druckfesten Alu- Zylinder...

Gruß

M.C.

Kommentar

• Leuchturm
            Banned
            • 04.11.2002
            • 580
            • Brandenburg
            • viele verschiedene

Technik vereinfacht das Leben???

stimmt, aber man soll sich nicht nur auf seine technik verlassen. die technik ist nur so gut ,wie der sie bedient. in meinen 36 tauchjahren habe ich schon einige sehr heikle situationen erlebt.
            nächstes mal mehr .

nacht alle leuchturm
            Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...