Brauche Hilfe bei der Suche nach meinem Ehering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpavey
    Einwanderer

• 03.08.2015
    • 9
    • Berlin-Kreuzberg

Brauche Hilfe bei der Suche nach meinem Ehering

Hallo zusammen,

vergangenen Sonntag befiel mich leider etwas sehr Trauriges. Kaum hatte ich begonnen, im See bei Berlin zu baden, schon spürte ich, wie sich mein Ehering von meinem Finger ablöste und ins Wasser kam. Anfangs machte ich mir keine großen Sorgen, schließlich wusste ich die genaue Stelle, wo er ins Wasser gefallen war, und ich dachte, dort wäre es gar nicht so tief.

Dieser Optimismus hat sich leider als fehlerhaft erwiesen! Bei meinen ersten beiden (sofortigen) Tauchversuchen kam ich nicht einmal auf den Boden, bevor ich wieder hoch musste. Ein netter Junge lieh mir seine Tauchmaske, zahlreich Tauchgänge (auch mit Hilfe einiger Badegänger) brachten jedoch auch nichts.

Derweil weinte meine (hochschwangere) Frau hemmungslos.

Am Montag bin ich mit einem außerordentlich netten Mitglied des ortsnahen Tauchervereins zur Stelle zurückgekehrt. Seine Suche blieb leider auch erfolglos. Seiner Meinung nach lohnt es sich aber definitiv weiterzusuchen, denn die Bedingungen sind gar nicht schlecht:
    1) Die Stelle kenne ich ziemlich genau (Umkreis von ca. 5–7 Metern).
    2) Der Boden ist relativ fest, nicht zu schwammig/matschig.
    3) Die Sichtverhältnisse sind auch ganz gut.
    4) Man kann sich anhand eines großen Baumstücks, das dort unten liegt, gut orientieren.
    5) Es besteht kein beträchtlicher Strom, so dass sich der Ring so schnell nicht versetzen sollte.

Eine Herausforderung liegt darin, dass sich dort etwas grüne Bepflanzung befindet, so dass sich der Ring dahinter versteckt haben könnte. Die Tiefe liegt bei 3–7 Metern (der Boden wird auf einmal ziemlich steil).

Wäre hier jemand in der Lage, mir bei der Suche zu helfen? Neben meiner ewigen Dankbarkeit erhaltet ihr natürlich auch gerne eine Belohnung!

Es handelt sich um den Sakrower See (in Potsdam, direkt neben der Berliner Grenze).
  • mpavey
    Einwanderer

• 03.08.2015
    • 9
    • Berlin-Kreuzberg

Übrigens machte mir dieser Thread (allerdings von 2001!) einige Hoffnung!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25909
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ich wünsche Dir viel Glück, einen Taucher bzw. Helfer aus dem Raum Berlin zu finden

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11280
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Puhh...etwas weit weg....wenn sich niemand meldet wie sind denn die Sichtweiten?
        Bin allerdings im Moment im Urlaub.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• mpavey
          Einwanderer

• 03.08.2015
          • 9
          • Berlin-Kreuzberg

@Sorgnix: danke Dir!

Zitat von ogrikaze
          Puhh...etwas weit weg....wenn sich niemand meldet wie sind denn die Sichtweiten?
          Bin allerdings im Moment im Urlaub.
          Dann schauen wir erst mal, wer sich sonst meldet…aber vielen Dank fürs Angebot Sven! Aus erster Hand kann ich berichten, dass man (ohne Tauchausstattung und bei fehlendem Atem!) vielleicht 1m Sichtweite hat. Vielleicht auch etwas mehr. Der Taucher, der mir vorgestern half, berichtete wie gesagt von guten Sichtverhältnissen, allerdings nannte er mir keine Zahl.

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

nicht das ich unter Wasser groß helfen könnte.. ..aber ist denn da schon ein Detektor (u.W.natürlich..) zum Einsatz gekommen?!

lb. Gruß u. viel Erfolg,

Colin
            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 05.08.2015, 15:22.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• manooo
              Ritter

• 09.06.2013
              • 421
              • Berlin
              • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Hallo ich würde dir helfen. Ich habe ein geeignetes Gerät und auch einige Erfahrung mit der Suche in Badeseen.
              Ich schreibe dir mal eine PN mit meiner Nummer dann kannst du ggf. anrufen oder WhatsApp nutzen.
              Gruß.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11280
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von manooo
                Hallo ich würde dir helfen. Ich habe ein geeignetes Gerät und auch einige Erfahrung mit der Suche in Badeseen.
                Ich schreibe dir mal eine PN mit meiner Nummer dann kannst du ggf. anrufen oder WhatsApp nutzen.
                Gruß.
                3-7 Meter hast Du aber gelesen...da geht's nur mit Luftbuddel
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• mpavey
                  Einwanderer

• 03.08.2015
                  • 9
                  • Berlin-Kreuzberg

Zitat von Colin
                  ist denn da schon ein Detektor (u.W.natürlich..) zum Einsatz gekommen?!
                  Gute Frage, hätte ich schreiben müssen—nein. Der Taucher, der mir am Montag half, war ein ganz "normaler" Taucher, ohne Detektor. Wir haben auch kein Seil zur Orientierung auf dem Boden verwendet (so wie im oben gelinkten Thread beschrieben), lediglich mich auf der Wasserfläche mit kleiner Boje

Auch Dir danke für die positiven Wünsche, Colin!

Kommentar

• manooo
                    Ritter

• 09.06.2013
                    • 421
                    • Berlin
                    • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Danke für den Hinweis.
                    Sorry bei 1,8 bis 2,0 Meter ist bei mir Schluss. Tauchen kann ich nicht.
                    Einen Sichtfund durch einen Taucher halte ich aber für Unwahrscheinlich.
                    Lass doch mal einen Ring am Stand oder auf einer Wiese fallen. Da muss schon viel Glück dabei sein um den wiederzusehen.
                    Da hat nur ein Taucher mit Metalldetektor eine Chance.
                    In und um Berlin liegt eine Menge Metall in den Badestellen. Ich finde zu 90 %
                    Kronkorken, Alu-Laschen, Alu Deckel, Blei, Messing Hülsen, usw.
                    Gelegentlich sind auch Münzen und Schmuck zu finden. Aber die Suche im Wasser ist eine Fleißarbeit.
                    Viel Erfolg bei der Suche nach einem "geeigneten" Sucher.

Die helfenden Schatzsucher in Europa! The helping Treasure Hunters in Europe. Ehering verloren?, Schmuck, die Uhr, oder den Schlüssel verloren? Wir suchen, finden, und bergen mit professioneller Metalldetektor - technik an Land und im Wasser!

Ich habe da mal ein Scoop gekauft und bin zufrieden.

Es gibt einen Ami der taucht und Metall sucht. Ich weiß, der hilft hier nicht, aber interessant anzusehen.

Profitez des vidéos et de la musique que vous aimez, mettez en ligne des contenus originaux, et partagez-les avec vos amis, vos proches et le monde entier.

Ehrlich gesagt, in Deutschland ist mir keiner bekannt der beide Disziplinen vereint.
                    Zuletzt geändert von manooo; 05.08.2015, 18:19.

Kommentar

• mpavey
                      Einwanderer

• 03.08.2015
                      • 9
                      • Berlin-Kreuzberg

Zitat von manooo
                      Viel Erfolg bei der Suche nach einem "geeigneten" Sucher.

Die helfenden Schatzsucher in Europa! The helping Treasure Hunters in Europe. Ehering verloren?, Schmuck, die Uhr, oder den Schlüssel verloren? Wir suchen, finden, und bergen mit professioneller Metalldetektor - technik an Land und im Wasser!
                      Danke! Habe über detectorist.eu heute abend schon einen Termin für Samstag mit dem Lausitz-Sucher verabredet. Daumen drücken

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

wäre es nicht eine idee mit nem pinpointer beim tauchen zu schauen? also nicht nur sicht...
                        Gruss Matthias

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von dcag99
                          wäre es nicht eine idee mit nem pinpointer beim tauchen zu schauen? also nicht nur sicht...
                          keine gute Idee, dazu müßte man den Boden quadratzentimeterweise absuchen.
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

also der wassedichte pinpointer von garret reagiert auf meinen verlobungsring auf ca 10cm.. daher die idee .. und bei nem umkreis von 7m ist das ja nicht sooo viel fläche.. naja aber ich glaub ich wollte das auch nciht machen.
                            Gruss Matthias

Kommentar

• behreberlin
                              Heerführer

• 19.07.2007
                              • 3734
                              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von manooo
                              Ehrlich gesagt, in Deutschland ist mir keiner bekannt der beide Disziplinen vereint.
                              Aha...
                              ---------------------------------------------
                              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...