So.Nu aber letzte Chance!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

So.Nu aber letzte Chance!

Also,ich versuch jetzt mal hier endlich eine Tauchrunde zu organisieren. Wie ich ja schrieb war ich mit Leutturm heute Hochseeangeln vor Rügen. Das Schiff,die "Brigitte" macht auch Tauchfahrten. Unter anderem zur "Jan Hevelius". Das ist eine Fähre die gesunken ist. Sie liegt auf 21-25m und ist von mittlerer Schwierigkeit. Das interessante sind die vielen LKW die noch immer im Wrack sind und da hängen. Leutturm hat vor 2 Jahren die letzte Bierkiste aus dem Wrack geholt.
    Na jedenfalls müssen wenigstens 30 Taucher zusammen kommen
    damit sich die Fahrt lohnt. Sie wird pro Person 50 € kosten und wir können uns auf einen Termin noch einigen.
    Nu gilt es.
    Feste Anmeldungen müssen auch gleich bezahlt werden.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Axel

Der DAff findet dein Bemühen sehr lobenswert, nur bin ich kein Freund von 25 Meter Tauchtiefe in der Ostsee. (weil ich noch nie im Meer getaucht habe)
    Und sone riesen Fähre zu betauchen, ob ich mir das trauen wird ??:
    Ick wees nich !

Gibts da auch was in 10 Meter Tiefe, so für Kinder ??

DAff

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark

Original geschrieben von DAff
      Hallo Axel

Der DAff findet dein Bemühen sehr lobenswert, nur bin ich kein Freund von 25 Meter Tauchtiefe in der Ostsee. (weil ich noch nie im Meer getaucht habe)
      Und sone riesen Fähre zu betauchen, ob ich mir das trauen wird ??:
      Ick wees nich !

Gibts da auch was in 10 Meter Tiefe, so für Kinder ??

DAff
      Also meine Melli taucht im Meer bis 40m.Da wirst du doch nich hinter stehen wollen,oder?Ostsee is so schwiedrig nicht und die Fähre ist easy zu betauchen.

Axel
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Xerxes
        Heerführer

• 18.03.2001
        • 1304
        • Brandenburg-Preußen
        • Euro Sabre, Compass

lauern dort nicht der bgs oder die polen rum...wegen grabschändung o.ä.? hab mal sowas im tv verlauten hören...die toten sollen ja noch drin sein (oder was davon übrig ist?

g+f
        Xerxes

Kommentar

• Leuchturm
          Banned
          • 04.11.2002
          • 580
          • Brandenburg
          • viele verschiedene

Tauchgang zur Fähre

Don Kanone hat damit wir mal was interesantes zusammen machen , die abgesoffene Fähre" Jan Hewellius"vorgeschlagen. guter vorschlag,ich habe selbst 5 mal die fähre betaucht. die meisten taucher wahren ANFÄNGER, es ist nicht kompliziert dort zu tauchen .schon in 10m tiefe ist man auf der steuerbordseite maximal tiefe ist 24m. sicht im MAI ca. 8-12m. es wird grundsetzlich NICHT in die fähre reingetaucht. da das schiff nicht grade klein ist, reicht die pressluft um einmal ums wrack zutauchen. wer interesse an diesem TG hat ,aber sich nicht traut,ich bin es gewohnt mit ostseeunkundigen zutauchen.einmal muß man ja anfangen. da ich sehr gute verbindungen zu Kapitän Weise habe,bietet er uns folgendes angebotan: Übernachtung auf dem Schiff + Frühstück + Mittagessen + 2 Tauchgänge 65 Euro pro Person bei 25 Teilnehmern. wenn wir mehr werden wird es billiger. BGS,ZOLL usw. kein problem wir sind offiziel angemeldet. da wir nicht in die fähre reintauchen ,werden wir auch keine überreste von verunglückten sehen. stehe gerne für weitere infos bereit.Leuchtturm
          PS: da sehr schwierig ist einen passenden termin zu bekommen(rechtzeitiges erscheinen sichert die besten termine) muß ich so früh wie möglich buchen. Mai oder September währen die besten zeitpunkte.
          Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark

Original geschrieben von Xerxes
            lauern dort nicht der bgs oder die polen rum...wegen grabschändung o.ä.? hab mal sowas im tv verlauten hören...die toten sollen ja noch drin sein (oder was davon übrig ist?

g+f
            Xerxes
            Du meinst die Estonia.Die dürfte für Sporttaucher eh tabu sein weil sie in 87m liegt.
            Maximal mit Kreislaufgeräten.Aber das ist teuerst und ich kanns nich

Axel

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Verschreiber ???

Original geschrieben von Don Corleone
              ...in 87m liegt.
              Maximal mit Kreislaufgeräten....
              Axel
              hmmm, das wär mir jetz aber neu! :

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark

Re: Verschreiber ???

Original geschrieben von Claus
                hmmm, das wär mir jetz aber neu! :

claus
                Warum?Die Leute aus Lübeck die ich kenne gehen damit auf 120m.Und bergen.Kein Scheiß

Axel

Kommentar

• cheezy09
                  Geselle

• 15.11.2002
                  • 59
                  • baden/bodensee
                  • uwex 722

Kreislaufgerät auf 120 m???

Hi Don,

Die Leute aus Lübeck die ich kenne gehen damit auf 120m.Und bergen.Kein Scheiß
                  kann es sein, dass du da Mischgastauchgerät mit Kreislaufgerät verwechselst? Wäre mir schleierhaft, für was ich ein Kreislaufgerät in so einer Tiefe brauch......
                  Gruß CHEEZY

Kommentar

• Leuchturm
                    Banned
                    • 04.11.2002
                    • 580
                    • Brandenburg
                    • viele verschiedene

was wollt ihr schon von einem" taucher" erwarten,der sich im SCHWIMMBAD die trommelfelle ruiniert. Ich werde don kanone mal den unterschied erklären( kreislauf bzw.Mischgas)

Leuchtturm :
                    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Treasurepit
                      Ratsherr

• 07.10.2000
                      • 233
                      • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
                      • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Don hat Recht.

jetz muß ich den Mafiosi doch mal in Schutz nehmen.

Es besteht durchaus die Möglichkeit mit geschlossenen Kreislaufgeräten jenseits von 100 mtr zu tauchen (laut Hersteller 150mtr). Ich bin zwar noch nicht Mischgas oder geschlossenen Systemen getaucht allerdings kann man z.B.mit dem Kreislaufgerät "Buddy inspiration" auch Mischgas als Füllung benutzen, also nitrox,trimix und heliox. Der Sauerstoffpartikel-Druck wird im Gerät ständig nachreguliert uns ist tiefenunabhängig konstant (Also keine Sauerstoffvergiftung möglich)! Durch die Wieder-Aufarbeitung des Ausatemgas erreicht man natürlich auch bessere Ausnutzung der Luftmenge und ist somit von bei Preßluft üblichen großen Flaschenpaketen befreit. Weiter in die Materie kann ich leider nicht eingehen da ich damit selbst noch nicht getaucht bin.
                      Auch wenn der berühmte Tauchmediziener Dr.Max Hahn mit einem Kreislaufgerät ums Leben gekommen ist sollte Euch das nicht abschrecken lassen . Im übrigen kostet das Teil ca 5000 Euro.

Techniche Daten
                      Zuletzt geändert von Treasurepit; 16.12.2002, 19:26.

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
                      (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
                      -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
                      ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

Original geschrieben von Leuchturm
                        was wollt ihr schon von einem" taucher" erwarten,der sich im SCHWIMMBAD die trommelfelle ruiniert. Ich werde don kanone mal den unterschied erklären( kreislauf bzw.Mischgas)

Leuchtturm :

Sach ma.Du Unimogballast.Du bist mir abern Tauchlehrer.Die Lübecker tauchen mit Dräger-KREISLAUFGERÄTEN vorn Bornholm.
                        und zwar in tiefen von 100-120m.Mischgas ist auch möglich aber ich meine KREISLAUF!Nächstes mal steck ich dich mit Benny zusammen in den Mog und fahr nach Hanseberg.

Axel

Kommentar

• cheezy09
                          Geselle

• 15.11.2002
                          • 59
                          • baden/bodensee
                          • uwex 722

what?

im schwimmbad?? trommelfelle uriniert???
                          das erklärt einiges........

@ treasure

Schon wieder was gelernt, thanx buddy!
                          Zuletzt geändert von cheezy09; 16.12.2002, 19:35.
                          Gruß CHEEZY

Kommentar

• darkwreck

@ Treasurepit...recht haste! Allerdings is das ne heisse Kiste
                            mit den Rebreathern, da es durch die viele Technik auch viele
                            Schwachstellen gibt! Und wenn dann auf 120m ein Defekt
                            auftritt - dann wars das !

Nicht umsonst Tauchen die Trimix-Profis auch heute noch die offenen Systeme (Bottles)! Kriegt man zwar leichter nen Bandscheibenvorfall, ist aber um ein vielfaches sicherer

Und so siehts dann aus wenn der alte John Bennet abrauscht:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Leuchturm
                              Banned
                              • 04.11.2002
                              • 580
                              • Brandenburg
                              • viele verschiedene

Unimogballast?????? ich dachte das alle beleidigungen :BUMM durch einen neutralen Schiedsrichter gelöscht werden: : EINE KRÄHE KAN NIEMALS EINEN ADLER BELEIDIGEN! dein weihnachtsgeschenk werde ich nach polen schicken.:effe Leuchtturm:effe

Kommentar

Lädt...