Minentauchen.....im Berg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6487
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Minentauchen.....im Berg!

Moin,
    mal wieder was interessantes im Net gefunden!

Unsere Minentaucher der Bundesmarine müssen ja Tauchübungen machen, ganz klar.
    Nun dachte ich immer diese "Übungen" finden im Norden an den Küsten statt.

Weit gefehlt, es gibt auch noch andere schöne Platze: http://www.marine.de/portal/a/marine...0Zg2h_gKYrrJk/

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Schacht

Eine günstige Alternative zu einem Tauchturm.
    Kam mal vor einiger Zeit im Fernsehen.
    Mein Tauchturm war 10m tief. Da sind aber dann schon bautechnisch Grenzen gesetzt.
    So ein Schacht wäre ein Traum gewesen.
    Es ist vollkommen richtig beschrieben, dass das Tauchen in so einem engen Schacht andere Anforderungen stellt als das Freitauchen.
    Ich habe meine ersten aktiven Tauchstunden am Rügendamm gemacht. Unten stockdunkel und der Grund sehr weicher Schlamm. Da kamen einige schneller hoch wie sie unten waren. Damit war die Ausbildung quasi erledigt.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von Phobos
      Ich habe meine ersten aktiven Tauchstunden am Rügendamm gemacht. Unten stockdunkel und der Grund sehr weicher Schlamm. Da kamen einige schneller hoch wie sie unten waren. Damit war die Ausbildung quasi erledigt.
      Haha, kenne ich. Im Mündungsbereich der Swine, wir haben uns an den Händen gehalten den ganzen Tauchgang Und zum ablesen musste ich die Kowalski direkt auf die Uhr setzen um etwas zu erkennen. Iss aber auch kein Spaß
      wenns finster ist wie im Bärenarsch Wenn du drauf stehst, ich hab da noch 3-4 Üb Torpedos in 25m bei null Sicht
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...