noch ne frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

noch ne frage

wie lange sollte eine 10 liter tauchflasche beim ruhigen atmen eigendlich halten ich lag bei 65 min mit 150 bar füllung.
    ist der wert durschnitt ??
    nochmal an bernd (leuchtturm)
    habe nun die ganze woche jeden abend ca 2,5 h im freibad zugebracht maske unter wasser auf und abgenommen wohl an die 100 mal automat raus und rein 500 m rückenschwimmen mit flasche das sind 10 mal hoch und runter.
    in der woche habe ich nun 12 flaschenfüllungen vertaucht
    je eine 185 bar flaschenfüllung nonstop unter wasser auf und abgetaucht bis meine unterarme rot wurden so bin ich am boden langgekratzt
    nun bin ich so fertig das selbst meine furzblähungen schon einem druckausgleich gleichzusetzen sind
    WANN SOLL ICH DA SEIN BERND????
    damit ich mit daff auf ein level komm
    morgen werd ich noch mal mit msg abtauchen um mich an die geräuschkolisse der blubberei zu gewöhnen denn geblubbert hat mit meinem kreislaufdingsda nichts.man hörte nur den pipston ich hoffe es wird klappen.
    gruß micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: noch ne frage

[QUOTE]Original geschrieben von hopfenhof
    [B]wie lange sollte eine 10 liter tauchflasche beim ruhigen atmen eigendlich halten ich lag bei 65 min mit 150 bar füllung.

Kann man schlecht sagen.Wenn Bernd mit ner 10 liter runter geht
    und ich mit ner 15Liter dann hat er am Ende no´ch 30 Bar und ich 3.Bernd sagt immer für mich müssten wir ne O2 Flasche vom Schweißen mit 50 Litern umbauen.Die Zeit hängt immer von der Tiefe ab und vom Lungenvolumen.Je tiefer um so schneller leer.
    Aber warum machst du nur 150 bar in die 10 Liter?Da gehn locker 200 rein.Auch 220 im E-Fall.
    Am besten du baust dir wie Bernd ne Doppel 10.Datt reicht für lockern ne Stunde.Auch bei mir

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa

nur 150

naja die kadetten von der feuerwehr füllen ohne kühlwanne nur einmal dann haste halt wenn sie heiß ist noch 220
      und wenn sie wieder abkühlt nur noch 150-175 bar
      ich hab mir jetzt noch 3 flaschen zugekauft und werde sie dann da belassen bis sie kalt sind und noch mal nachgefüllt werden können
      micha der katastrophalist
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Re: noch ne frage

Original geschrieben von hopfenhof
        wie lange sollte eine 10 liter tauchflasche beim ruhigen atmen eigendlich halten ich lag bei 65 min mit 150 bar füllung.

@ Micha,

da ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht grad ein "Strich in der Landschaft" bist, halte ich das für überdurchschnittlich!
        Aber wie Axel schon schrieb, es ist natürlich auch wesentlich von der Tauchtiefe abhängig.

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

@claus

oh,danke du großer CLAUS da machst mir wieder mut

hi,hi,hig

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Re: @claus

Original geschrieben von hopfenhof
            oh,danke du großer CLAUS da machst mir wieder mut

hi,hi,hig
            lese ich da eine Spur Ironie ???? häh!

claus

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

claus

oh nein das würd ich mir nie wagen.
              denn..... ich hab dich ja noch nicht pers. kennengelernt....
              lol :

micha der flotte 140ger

Kommentar

• SheepThought
                Landesfürst

• 24.05.2002
                • 727
                • 37186 Moringen
                • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Re: Re: noch ne frage

Original geschrieben von Don Corleone
                Die Zeit hängt immer von der Tiefe ab und vom Lungenvolumen....
                Axel
                Moin zusamm!

Nur ne kleine Korrektur, Axelchen, es hängt nicht vom Lungenvolumen sondern vom Atemminutenvolumen ab...
                Also wieviel Du durchschlauchst, und das lässt sich deutlich besser trainieren, als das Lungenvolumen.

Bye

Derk (jetzt unter 20 l/min.)
                Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• DAff
                  Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • irgendwo im Land Brandenburg
                  • XP Reaktor , Ebinger

Hay All

Also nu ich auch noch !
                  Wenn du immer nur auf 2 Meter Tiefe rum kriechst ( ) dann hält deine Luft ewig.
                  Der verbrauch nimmt proportional (halbwegs) zur Tauchtiefe zu ! :
                  Also auf 30 Meter Tiefe kannste zuschaun, wie dein Fini gegen "0" läuft. Verstehst nu

Und wenn du Claus mal gesehen hast, dann fällt es schwer mal nicht mit Ironie zu schreiben !!

Best DAff

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

hallo leuchtturm

hallo bernd
                    heute nacht habe ich mich ernsthaft mit dem kompressorproblem befaßt .
                    ich kann einen von bauer bekommen ,kannst du mir dann tips zwecks der filteranlage geben
                    aktivkohlefilter vom bund kann ich bekommen neu!
                    ein thema ist noch wasserabscheider
                    hast du ne explosionszeichung eines gerätes?

der verückte micha....aber bislanghat es immer geklappt was ich so kontruiert hatte.

p.s. den probelauf könnwa ja dann im bunker machen

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

Das

Original geschrieben von DAff
                      Und wenn du Claus mal gesehen hast, dann fällt es schwer mal nicht mit Ironie zu schreiben !!

Best DAff
                      wirst du mir aber mal bei Gelegenheit näher Erläutern müssen... :BUMM

claus

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa

Naja

wenn ich dich dann mal kennengelernt hab Claus dann weiß ich was DAff meint oder auch nicht
                        P.S Claus bei deiner Beschreibung steht Bernau bei Berlin
                        Sollte ich mich verlesen haben oder stand in irgendeinem Forum das du ein Schweizer bist
                        oder sollte ich tatsächlich etwas verwechseln

Kommentar

Lädt...