NT Autoritäts/System - Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

Hilfe

Hilfe ! Bei mir erscheint öfter dieses Fenster und geht nicht wieder weg

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Wenn das Posting mit der Fehlermeldung nicht als Scherz gemeint sein soll angesichts der wohlbekannten Stabilitätsprobleme von Windows , dann bist Du wohl das Opfer eines sogenannten "Scherzprogrammes" geworden, von denen es, ähnlich wie Viren, Würmer und Trojaner, eine ganze Menge gibt.
      Welches Programm genau Deine Meldung ausgibt, kann ich spontan nicht sagen.
      Probiere aber mal, mit einem Anti-Viren Programm Deinen PC zu scannen, da diese Programme oft auch "Scherzprogramme" erkennen und entfernen können. Falls Du schon ein AV-Programm hast, solltest Du evtl. dieses aktualisieren, falls es das Scherzprogramm zur Zeit nicht findet. Falls Du noch keinen AV-Scanner hast , so gibt es verschiedene gute kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen. Ein gutes (kostenpflichtiges, aber in einer 30-Tage Testversion verfügbares) Programm stammt von F-Secure. Du kannst Dir dieses unter https://europe.f-secure.com/download...irus2003.shtml herunterladen.
      Falls dieses Programm auch nichts findet, kann ich Dir noch ein paar andere Programme nennen, die vielleicht fündig werden.
      Wo ich schon mal dabei bin:
      lade Dir doch auch mal das sehr gute "Search & Destroy" Programm von http://www.safer-networking.org/inde...g=de&page=news herunter. Dies ist kein AV-Scanner, sucht aber u.a. sogenannte "Dialer", Trojaner, Spionage-Programme ("Spyware") und sonstige digitale Parasiten und ist kostenlos
      Also,
      viel Erfolg,
      Jérôme

Kommentar

• GammaRayBrst
        Ritter

• 18.12.2002
        • 593
        • Absurdistan

Hallo jlandgr,

Vielen Dank für die Hilfe. Es war ein Scherz und hoffentlich hilfst Du in zukunft auch weiterhin.

GRB

Kommentar

• jlandgr
          Landesfürst

• 06.09.2002
          • 992
          • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
          • Archivsuche, Detektor=Augen

Original geschrieben von GammaRayBrst

Vielen Dank für die Hilfe. Es war ein Scherz und hoffentlich hilfst Du in zukunft auch weiterhin.
          Kein Problem, hatte ich mir fast schon gedacht , daher der erste Satz
          Die Meldung war auch fast zu schön ... Aber Programme wie "WinError" mit solchen oder ähnlichen Meldungen gibt es ja leider viele, genau wie Leute, sich einen Spaß daraus machen, Nachrichten per Windows-Nachrichtendienst zu verschicken und die Benutzer fragen sich dann, was denn jetzt los sei ...
          Aber für alle, die dies lesen und Programme wie Search&Destroy noch nicht einsetzen: ich kann den Einsatz nur wärmstens empfehlen
          Jérôme
          P.S: wo ich schon einmal dabei bin: für das Problem, das für den in diesem Thread beschriebenen Wurm verantwortlich ist, gibt es mittlerweile einen neuen Patch, den man installieren sollte. Siehe http://www.heise.de/newsticker/data/dab-11.09.03-002/
          Zuletzt geändert von jlandgr; 16.09.2003, 08:03.

Kommentar

Lädt...