Probleme mitm Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Hallo Südi,

ich danke Dir natürlich sehr für Deine Hilfe!
    Ich wohne in München, muss mich mal umhören, vielleicht finde ich n Kumpel der sowas kann.
    Klar habe ich mal an den Einstellungen rumgeschraubt, nur keine Ahnung was und wo und warum *g*!
    Deine Einstellungsmöglichkeit habe ich schon aktualisiert, die Seiten (z.B. Culturium) gehen aber immer noch nicht.
    Ist möglich dass mein Java drauf gegangen ist. Weisst du vielleicht wo ich mir Java runterladen kann?

So, und jetzt lasse ich gerade den Sicherheitscheck machen, mal sehen was da rauskommt.
    Die Sicherheitsprüfung ergab das mein PC sicher ist.
    Die Virenerkennung läuft gerade.

Gruß
    Andi
    Andreas

Kommentar

• Huskie
      Landesfürst

• 18.01.2003
      • 627
      • Benterode / Niedersachsen

Zitat von südi
      .
      Hast Du mal zufällig an den einstellungen rumgeschraubt? Kannst ruhig zugeben, ich war auch mal ahnungslos und hab das auch getan..

Wer hat das nicht getan?
      Das gehört dazu und man lernt........und schaut dann zu, wenn ein Bekannter mit noch mehr Ahnung verzweifelt die Kiste wieder flott macht.
      Gruß
      vom Huskie
      ----------------------------------------------------

Kommentar

• südi
        Ratsherr

• 28.06.2003
        • 284
        • BaWü
        • Nase

*fg*
        Meine frau hat sogar (ganz am anfang) die kiste formatiert......

Vielleicht meldet sich ein münchener ja, ja, mit xp habe ich keine erfahrung, dafür mit mit dem iiinternet explorer....

Kommentar

• Andreas
          Landesfürst

• 04.04.2001
          • 671

Hi Südi,

die Virenerkennung funktioniert nicht, d.h. die Active X Steuerelemente können nicht herunter geladen werden.
          Weisst du wo man Java downloaden kann?

Danke!

Schönen Gruß

Andi
          Andreas

Kommentar

• Huskie
            Landesfürst

• 18.01.2003
            • 627
            • Benterode / Niedersachsen

Java-Skript bekommst du überall.
            Gib bei Google oder MetaGer.de einfach - Java download- ein,
            da bekommst du genug Links.
            Gruß
            vom Huskie
            ----------------------------------------------------

Kommentar

• Compi
              Ratsherr

• 23.10.2003
              • 235
              • Bayern

Sag mal, doofe Frage, aber kann es sein, daß du einfach die Ausführung von Java verboten hast? Virenscanner oder Sicherheitsprogramme tun das gerne. Gerade wenn du sagst dein Rechner sei sicher, kommt mir das wahrscheinlich vor. Denn etwas unsichereres als einen Internet-Explorer mit offenem Java kann ich mir kaum vorstellen.

Da wird es denn auch evtl. nicht helfen Java neu zu installieren.

Eine Fehlermeldung bei der Ausführung von Javascript auf manchen Internetseiten ist gar nicht so selten. Da programmieren viele so lustig vor sich hin, ohne sich um Standards zu kümmern. Nach dem Motto wenns bei mir geht wirds doch woanders auch gehen.
              Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Andreas
                Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Hallo!

So, jetzt habe ich mir <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Java&v=52&src=zon">Java</a> neu heruntergeladen. Leider gehts noch immer nicht.

Was auch irgendwie komisch ist, in manchen Texten (auch hier bei Schatzsucher.de) sind hin und wieder Wörter unterstrichen und wenn ich dann mit der Maus drauf zeige erschein "http://ntsearch.com/search.php?q=Java&v=52&src=zon (z.B. hier im Text bei jedem Wort "Java").

Ich habe mal einen Screenshot von meiner Javaconsole gemacht, muss ich da irgendwas verändern? So weit ich mich erinnern kann habe ich früher mal was in der Javakonsole geändert, kann sein dass es daran liegt!?

Danke 1000 Mal!

Servus
                Andi
                Angehängte Dateien
                Andreas

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

Guck doch mal Dein Schreibprogramm, vielleicht ist es das !
                  gruß

Wilhelm

Kommentar

• südi
                    Ratsherr

• 28.06.2003
                    • 284
                    • BaWü
                    • Nase

Zitat von Andreas
                    Hallo!

So, jetzt habe ich mir <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Java&v=52&src=zon">Java</a> neu heruntergeladen. Leider gehts noch immer nicht.

Was auch irgendwie komisch ist, in manchen Texten (auch hier bei Schatzsucher.de) sind hin und wieder Wörter unterstrichen und wenn ich dann mit der Maus drauf zeige erschein "http://ntsearch.com/search.php?q=Java&v=52&src=zon (z.B. hier im Text bei jedem Wort "Java").

Ich habe mal einen Screenshot von meiner Javaconsole gemacht, muss ich da irgendwas verändern? So weit ich mich erinnern kann habe ich früher mal was in der Javakonsole geändert, kann sein dass es daran liegt!?

Danke 1000 Mal!

Servus
                    Andi

Oh oh oh...........
                    Diese Java-konsole hatte ich auch mal, ist allerdings unnötig wie ein kropf-
                    aber immerhin kommen wir weiter. Das ist eindeutig ein explorer-problem- versuch mal folgendes.......ob das mit xp hinhaut weiss ich nicht!
                    Zuerst im internet explorer alle einstellungen auf standard zurücksetzen, ist zwar blöd, aber zumindest hilft das mal für den zweiten punkt, -ob das bei xp ähnlich ist weiss ich jetzt nicht, auf einen versuch!- unter programme->zubehör->systeminformationen in der menuleiste extras auswählen, "InternetExplorerReparaturprogramm" auswählen und dann mal laufen lassen, wahrscheinlich wirst Du zum neustart aufgefordert. Wenn das immer noch nicht funzt, schick mir dann ne PN.
                    Ein EDV-spezl in münchen......auf nen versuch, schau mal bei www.walter-lenz.de rein.
                    (Mich hat dort nur die SAM interessiert...!)
                    Ich komm aber auch wenn Du es nicht fertigbringst!
                    Viel erfolg!

edit:
                    die internet-adresse korrigiert, sorry!
                    Zuletzt geändert von südi; 07.01.2004, 08:32.

Kommentar

• Jens64
                      Bürger

• 24.10.2003
                      • 103
                      • Seehausen a. Staffelsee
                      • noch keinen

Hallo Andreas,
                      das mit diesem blöden ntsearch hatte ich bis heute früh auch. Immer wenn ich den IE aufmachte kamm dann ein weisser Bildschirm und anschließend ein Schweinedialer der sich selbst runterlud. Gott sei dank funzt der bei DSL nicht *freu*
                      Nach langem suchen habe ichs gefunden, wo das Teil versteckt war. Geh mal auf Einstellungen/Systemsteuerung/Programme.
                      Findest Du dort ein Programm das sich "Save now" schimpft", dann lösche dieses und Du hast Ruhe. Habs bei mir heute gemacht und seitdem funzt alles wieder wunderbar.

Grüße
                      Jens64
                      Schwer ist leicht was!

Kommentar

• Muhns
                        Landesfürst

• 22.08.2002
                        • 755

Moin,
                        also ich rate inzwischen zu einem beherzten, aber sicheren "Format C" mit allen Folgen - nur so wirst du am schnellsten zu einem lauffähigen System zurückkommen und musst dich nicht weiter tagelang mit einem vergurkten System abnerven. Bei sowas sind Ferndiagnosen immer schlecht, und das zíeht sich dann in die Länge...

Gruß
                        MUHNS
                        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Navis
                          Banned
                          • 19.09.2003
                          • 2329
                          • Franken
                          • Augen und Nase

Zitat von Muhns
                          Moin,
                          also ich rate inzwischen zu einem beherzten, aber sicheren "Format C" mit allen Folgen
                          Ob das löblich ist und ihm frommt ... ?
                          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Muhns
                            Landesfürst

• 22.08.2002
                            • 755

Manchmal ist es besser reinen Tisch zu machen, als weiter an unredlichem Gerät zu sitzen. Löblich sei ein Neuanfang!

Redlich
                            MUHNS
                            "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

@ Andreas,
                              Hast Du bei Dir einen Router angeschlossen?
                              Bei mir funzt es auch nicht,ich hab nen Router dran...
                              Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Navis
                                Banned
                                • 19.09.2003
                                • 2329
                                • Franken
                                • Augen und Nase

Zitat von Muhns
                                Manchmal ist es besser reinen Tisch zu machen, als weiter an unredlichem Gerät zu sitzen. Löblich sei ein Neuanfang!

Redlich
                                MUHNS
                                So lasst uns redlich loben!

Keusch,

Navis.
                                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

Lädt...