IE 6 - Favoriten sichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

IE 6 - Favoriten sichern

Hallo liebe '' Internetz Stehsegler'',

muss demnächst mal meine Festplatte putzen und weiß leider nicht mehr, wie ich die Favoriten im Browser sichern kann. Wie heißt denn die Datei wo die Favoriten hinterlegt sind? Danke schon mal im Voraus.

Uwe
  • Rabbit
    Landesfürst

• 08.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Hallo,

das Directory heißt

C:\WINDOWS\Favoriten

Guß Rabbit

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Dankeschön, das ging ja sehr schnell. Grüße nach München.

Uwe

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm

im IE 5 gabs unter Windows einen Ordner Favoriten, der ist bei IE 6 kurioserweise nicht mehr da...

Aber wie wär es denn, wenn du die in eine selbst zu bestimmende Datei exportierst...?

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Ne, Claus habs bei XP jetzt unter '' Dokumente und Einstellungen'' in meinem Profil gefunden. Bei XP ist es halt ein bischen anders. Klar kopiere ich mir jetzt den Ordner. Ist ja ne' Schweinearbeit bis man das alles gesammelt hat. Unvorstellbar wenn das verloren wäre.

Uwe

Kommentar

• Darkone
            Bürger

• 20.07.2003
            • 188

Jop, gehört ganz normal zu nem BackUp die Favoriten.

Kommentar

• Thor
              Ratsherr

• 10.04.2001
              • 291
              • Herford/NRW
              • MD3009

Tip für Favoriten

Hallo,

jeder kennt es: relativ schnell wird die Linksliste immer voller und voller.
              Hat man den IE dann mal neuinstalliert und stellt die alten Favoriten her, ist die Linkliste gleich wieder voll.

Deshalb als kleiner Tip:

Die Favoriten exportieren ( Im IE: Datei > Importieren und Exportieren > Favoriten exportieren ).
              Windows legt nun die Favoritenliste als Datei Bookmark.html ab.

Nach der Neuinstallation des IE oder nach dem Löschen der alten Favoriten nun auf Datei > öffnen gehen, die abgespeicherte Bookmark suchen und öffnen.
              Im IE erscheint nun die Bookmark als HTML-Seite mit anklickbaren Links. Jetzt braucht man nur noch auf Favoriten > Zur Favoriten hinzufügen gehen und mit OK bestätigen.
              Nun hat man nur einen Eintrag in der neuen Favoritenliste und kann damit doch sehr schnell die alten Links aufrufen.

Für neue Links bleibt nun noch massig Platz.

Es empfielt sich natürlich häufig genutzte Links unter der aktuellen Liste abspeichern, aber weniger genutzte Links kann man damit sehr gut archivieren...

Viele Grüsse
              Thor

Kommentar

Lädt...