BILDER REINSTELLEN ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

Moin,

kann mir denn jemand sagen, woher ich ACDsee kostenlos bekomme? Ich finde immer nur so nervige Testversionen... Und darauf habe ich absolut keinen Nerv.

Bei irfanview finde ich beim besten Willen keine "Für das Web speichern"-Option. Ich kann allerdings die dpi-Zahl beim Verkleinern der Pixelzahl ebenfalls verringern; allerdings habe ich bislang noch keine antwort auf meine Frage bekommen, welche Auflösung denn ratsam ist...

Gruß,
    Matthias

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

also im prinzip reichen 72 dpi für ein bild aus. einfach mal ausprobieren und sehen wie groß die dateigröße dann ist...

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

ACDsee musst Du Dir bestellen. Das gibt es leider nicht kostenlos.

72dpi sollten reichen ja.

Irfanview ist halt die kostenlose allternative zu ACDsee. Von der Aufmachung her sehr ähnlich.
        Falls Du mehr wissen willst:

We apologize, but the page you're looking for has either moved or does not exist. Feeling a bit lost? Back to homepage Feeling adventurous? Try ACDSee today! VIEW ALL FREE TRIALS

Gruss Poritaner
        "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Incognitus
          Bürger

• 03.03.2004
          • 194
          • Niedersachsen

Ähem...

Hallihallo,

so sehr ich mich auch über Eure Hilfsbereitschaft freue - lest Ihr denn überhaupt, was ich schreibe?
          Ich hatte bereits an dieser Stelle:

Zitat von Incognitus

Aber wie gesagt, wenn ich das Teil mit irfanview auf 600 x 450 Pixel bringe (72 dpi), dann hat es immer noch 281 KB.
          darauf hingewiesen, daß ich mit einer Auflösung von 72 dpi immer noch in einem Größenbereich bin, der hier zum Posten der Bilder nicht in Frage kommt.

Folglich werde ich eine Auflösung von ca 30 dpi wählen müssen, um unter den maximalen 97,9 KB zu bleiben. Die Frage ist aber, ob man dann noch etwas erkennt.
          In irfanview kann ich nur die Pixelzahl verringern sowie die dpi-Zahl. Eine weitere Möglichkeit sehe ich da nicht.
          Und ACDsee käuflich zu erwerben kommt für mich leider nicht in Betracht.

Da also (Zusammenfassung!) 72 dpi noch zu viel sind, welche Auflösung wählt ihr; oder bewirkt irgendeine Methode der Kompression die nötige Verkleinerung der Dateien bei 72 dpi und z.B. 600 x 450 Pixel auf eine Größe unter 97,9 KB?

Mein Dank ist Euch gewiß!

Matthias

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Irfanview Schritt fuer Schritt

Hallo Matthias,

ich habe diesen Thread leider erst jetzt gelesen. Aber auch Du sollst nicht unversorgt bleiben
            Du machst es Dir sehr schwer. Mit Irfanview ist das ein Kinderspiel.
            Ich habe erst vor ein paar Tagen eine kleine Anleitung reingestellt, siehe hier.
            Damit sollte es klappen...
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Incognitus
              Bürger

• 03.03.2004
              • 194
              • Niedersachsen

Moin,

heißen Dank, Alfred!!!

Damit sollte auch ich es hinbekommen. Den Thread hatte ich nun nicht gelesen

Dann wird es wohl demnächst viele schöne Bilder von mir geben! Zumindest solche, die ich schön finde und die von der Größe her endlich passen.

Dann mal schönen Tag allerseits,
              Matthias

Kommentar

Lädt...