Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saar_Sternchen
    Anwärter

• 26.05.2004
    • 19
    • Saarland
    • Fisher CZ5, Garrett GTI 2500 & Sherlock

Software

Hallo @ alle.

Gibt es eine Software, mit der ich unsere Funde archivieren kann? Also wirklich was Spezielles, nicht nur eine Datenbank.

Gruß aus dem Saarland
    Saar_Sternchen
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Nein, nicht so direkt. Es sei denn Du kannst irgendwie an die Systeme von Museen kommen... Aber auch die arbeiten meist mit einer normalen Datenbank.

Wenn Du Dich twas mit Access auskennst, kannst Du damit eine super Datenbank zur Verwaltung Deiner Sachen erstellen.
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• star_crash
      Geselle

• 08.03.2003
      • 52
      • NRW Niederrhein bei Kleve
      • Whites DFX, Minelab Musketeer

Ich denke mal das es da bestimmt irgendwas gibt, aber bis man da mal was gefunden hat was einem auch gefällt......
      Was meinst Du denn genau mit "was spezielles, nicht nur eine Datenbank"?
      Access ist ja auch eine Datenbank, aber wir Mr Sheepy schon geschrieben hat, kann man sich da was schönes zusammen basteln wenn man ein wenig Ahnung davon hat. Ich denke mal das Du bei einer Archivierung nicht an einer "Datenbank" vorbei kommen wirst, auch fertige Programme sind ja eigentlich nur "Datenbanken"

Gruß Star_Crash
      Gruß Star_Crash

Detektor: Whites DFX, Minelab Musketeer XS

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

wenn es nur um die verwaltung und archivierung von funddaten geht, ohne bildarchiv, dann kann man auch wunderbar mit exel archivieren. hier kann man sogar durch links auf fotos auf der festplatte zugreifen.

ansonsten ist das programm filemaker ganz gut. man kann es individuell gestalten

Kommentar

• Harald
          Bürger

• 03.06.2000
          • 186
          • Pfalz
          • Fisher 1266-XB, Whites XLT, Nokta The Legend

Also eine Software hab ich gefunden, die gefällt mir eigentlich ganz gut, leider gibt es da aber bisher nur ne Beta-Version.....

GugF
          Harald

Kommentar

Lädt...