Probleme mit Norton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sondler100
    Ritter

• 07.04.2003
    • 442

Probleme mit Norton

Hallo

Vieleicht kann ja mir einer von euch helfen .
    Wenn ich im Internet bin,macht Norton immer wieder ein fenster auf,wo drinnen steht,das ein schwerer Angriff vorliegt und der kommt von meiner eigenen IP-adresse .Wie kann ich den fehler finden oder unterbreche ich
    habe schon alles versucht und komme nicht weiter.Habe auch alles gelöscht und wieder neu aufgespielt und ist trozdem noch das selbe.

gruß Torsten
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
  • Seeadler
    Lehnsmann

• 23.07.2004
    • 25
    • Niedersachsen
    • Garret Ace 250, Black Knight Magpie, C-Scope K5000 (Selbsbausatz)

Zu der deiner IP Adresse sollte auch eine Portnummer angezeigt werden bzw. direkt der Dienstname z.B. 192.01.187.122:5023 oder 192.01.187.122:Name??? Poste mal den Port/Dienstname und das Betriebsystem, dann kann ich dir evt. sagen wie man das abstellt.

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

wenn du dich im Netzwerk befindest sollte da eigentlich ein Class C Adresse sein... Class C müsste ne Adresse mit 192.168.x.x sein... Diese sind reserviert für private Netzwerke... Durch IP Spoofing kann es auch zu Angriffen von dieser Adresse kommen... Kommt aber normal nicht vor.

Falls es deine Online IP ist... abgleich mit Firewall und ipconfig unter cmd, könnte es sein, dass du einen Trojaner hast.

Bist du direkt vom Rechner in I Net oder gehst du übers Netzwerk mit Router oder ICS?

Such mal nach dem angebenen Port bei Google, wie in dem vorigen Post erwähnt, ist dies meist der Schlüssel!

Sag mal ein paar mehr Daten, dann können wir dir auch mehr Antworten als Fragen geben.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• jobidi
        Banned
        • 13.08.2003
        • 417
        • Wilhelmshaven

am besten spielst du dir nen vernünftiges betriebssystem auf deinen rechner, dann brauchst du die scheiss norton software eh net mehr :-)
        PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Huskie
          Landesfürst

• 18.01.2003
          • 627
          • Benterode / Niedersachsen

Hallo
          Das selbe Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang.
          In einem Computershop ist mir dann geraten worden Norton vom PC zu entfernen und stattdessen ZONEALARM zu Installieren.
          Siehe da, alles funktioniert.
          Zonealarm findest du im Internet- es kostet nichts und hält den PC sauber.
          Zusätzlich habe ich noch Antivir drauf- gibts auch kostenlos im Net.
          MfG
          Huskie
          Gruß
          vom Huskie
          ----------------------------------------------------

Kommentar

• Tigerente
            Ratsherr

• 23.02.2004
            • 251
            • Gießen / Hessen

Ich schwör auf Anti Viren Kit 2004 von G Data !!!
            Jesus lebt !!!
            Joghurt auch !!!!

Kommentar

• profiler
              Geselle

• 06.08.2004
              • 56
              • rheinland-pfalz

hi
              ich kann mich huskie nur anschliessen!
              zonealarm und antivir ist ne gute kombination. und zudem kostenfrei.
              klar wird es einige geben, die weder das eine noch das andere programm für gut befinden.
              ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das wenn beide programme richtig eingestellt sind, und das ist nicht sonderlich schwer bei denen, bieten sie einen guten grundschutz. zumindest besser als gar keinen ;-)

gruß

profiler

Kommentar

Lädt...