Schmeiß es weg! Das Teil taucht nix! Hatte das Board selber mal. Das mit den Kaltstarts wird nicht unbedingt am Board liegen, Beschreib das Problem doch bitte mal etwas genauer... z.B.:
-Meldung auf dem Bildschirm?
-Piept der Rechner?
-Kommt noch der Windows Startschirm und dann hängts?
-etc. etc.
PC ist aus !
ich mach ihn an in dem ich den Powerknopf quetsche.
Bios startet und stoppt auch sofort wider ohne muh ohne mäh und ohne piep!(zählt nicht mal den ram )
Ich würge den resetknopf PC fährt voll hoch !
Vorerst will ich von mir aus nichtmehr
weil so nicht !!
Mahlzeit,
um den Fehler einzugrenzen würde ich mal alle Karten rausnehmen und dann den Rechner neu starten. Danach Karte für Karte wieder reinstecken und wieder testen.
Hat die Lithiumbatterie auf dem Mobo noch genug Saft?
Grüße
Promillo
muß nicht am board liegen, ich habe schon identische boards gehabt, das eine lief mit dem netzteil, das andere nicht. beide boards waren aber komplett in ordnung. lag an fertigungstoleranzen im netzteil und an den boards. das netzteil war schon an der kante, und das eine board hatte wohl eine etwas höhere stromaufname. schon hatte sich das thema erledigt.
gruß
jo
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Mahlzeit,
um den Fehler einzugrenzen würde ich mal alle Karten rausnehmen und dann den Rechner neu starten. Danach Karte für Karte wieder reinstecken und wieder testen.
Hat die Lithiumbatterie auf dem Mobo noch genug Saft?
Grüße
Promillo
Die Batterie hat nicht damit zu tun, die sorgt nur dafür, dass die Bioseinstellungen nicht vergessen werden. Selbst wenn, die Boards stehen seit min. zwei Jahren auf auto detect... hochfahren klappt dann immer.
Wenn es vorher lief, würd ich auch keine Karte rausziehen!
Mein Kumpel hatte es auch bei einem Board... da lief der PC aber erst beim dritten anschalten an... Board defekt! Auch mit Bios update nichts zu machen. Neues Board und ging.
Versuch mal als erstes ein Bios update zu fahren... das wirkt Wunder!
Kommentar