Windows XP Service Pack 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Windows XP Service Pack 2

Moin zusammen.
    Seit einiger Zeit ist das "ServicePack 2" für Windows XP erhältlich - ich wollte mal horchen, wie da so die Resonanz ist, hier bei den Benutzern. Habt ihr das schon installiert, und wenn ja, gab es nachher Probleme mit Programmen oder lief alles glatt?

Da ich selber nun einige Probleme nach dem Aufspielen des SP2 (von CD, liegt derzeit allerlei Computerzeitschriften bei) habe, würde ich mich da wohl gerne mal mit anderen Leidtragenden austauschen.

Grüße
    MUHNS
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

naja, ich hab so einiges gehört das die IT in einigen Firmen davor warnen. Dabei sind es aber eher kleine Programme die nicht mehr laufen können. Ich denke Winword wird weiter funzen........jedenfalls hoffe ich das.
    Wir hatten ein paar Probs weil das SP2 irgendwie die Mdac Versionsermittlung bzw. die Ausgabe verändert hat, da gabs dann Probs mit Programmen, die bestimmte Versionen überprüfen und updaten wollen. Sie stellen das halt fest das die Version nicht stimmt, daten up und die Version stimmt noch imma net
    Also ich persönlich habs noch nicht drauf, werde wohl auch noch warten.

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• ultima-thule
      Einwanderer

• 27.08.2004
      • 10
      • nähe SLF / Thüringen
      • noch keiner, später evtl. mal

Hallo,

also ich hab keinerlei probleme mit dem sp2 alle meine programme und spiele laufen noch und man´sollte sowieso eine alternative firewall z.b. zonealarm
      (www.zonelabs.com ) benutzen da die von windows nicht viel taugt.
      Der vorteil am sp2 ist halt das es angeblich "alle" bisher erschienenen fehlerpatches beinhaltet und man so nicht alle einzeln downloaden muss.

@muhns: was für probleme hast du denn genau vielleicht kann ich helfen, kannst mir auch ne PN schicken.
      Schreibfehler dienen der belustigung des Themas.

Kommentar

• bitti
        Ritter

• 25.06.2004
        • 534
        • Bernau b. Berlin

Kann eigentlich auch nicht klagen. Alle Programme laufen nach wie vor. Ich musste nur einige Treiber wiederbeleben weil der PC z.B. Scanner und Digicam nicht mehr erkannt hat.

bitti

Kommentar

• Muhns
          Landesfürst

• 22.08.2002
          • 755

Moin,
          also bei mir ist zum Beispiel "Corel 9" (Photopaint und DRAW) schwer betroffen, der Dateiöffnungsdialog innerhalb des Programms funktioniert nicht mehr, der Rechner friert ein. Ich muss das ganze Programm dann abschießen - witzigerweise funktioniert es aber, wenn man die Datei per Drag'n'Drop in das Corelfenster zieht, dennoch wär ich froh, wenn das auch auf normalem Wege wieder zu öffnen ginge, ohne das die Suite abraucht.

MUHNS

Kommentar

• Surfer
            Ritter

• 06.01.2002
            • 579
            • Aachen

Grundsätzlich

raten alle Insider davon ab-sondern empfehlen das updaten der einzelnen tools-da es zu prg.-konflikten kommen kann,die auch hier beschrieben worden sind. es ist nichts weiter als eine ansammlung zusammengetragener patches die stilvoll als "SP2" unters volk gebracht wird.

Sollte sich denn schlagartig am Gebarden der Fa. etwas geändert haben? sind nicht alle User Beta-Tester? Vielleicht ein Grund zu einer Diskussion in einem anderen Threat??? Oder seit ihr alle mit dem gelieferten Preis/Leistungsverhältniss zufrieden?

Öhm-ich klammer mal alle OEM User aus-denn hier gibts ja keinen der nicht ein Original sein Eigen nennt
            Zuletzt geändert von Surfer; 06.09.2004, 19:27.
            Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Ich habs auf zwei Rechnern aufgespielt. Auf dem einen lief noch ne Uralt-Version von XP, die niemals aktualisiert wurde. Auf dem anderen Teil was aktuelleres....Bisher keine Auffälligkeiten festgestellt.
              bang your head \m/

Kommentar

• ultima-thule
                Einwanderer

• 27.08.2004
                • 10
                • nähe SLF / Thüringen

für alle die das Sp2 installieren wollen aber den download scheuen oder kein geld für irgendwelche heft-cd's ausgeben wollen, die können die SP2 cd direkt bei microschuft ä meinte natürlich microsoft bestellen ist sogar kostenlos

da ist der link:

ach und nochwas weil die schreiben es dauert bis zu 28 tagen bei mir war die cd nach 3 tagen da.

mfg

ultima-thule

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Moin,
                  in der aktuellen c't liegt die Original-Microsoft.-Vollversion-CD bei, das ist schon ok, kost nur 3 Euro, im Übrigen verfüge ich selbstverständlich über eine gekaufte, originale und registrierte XP-Version.
                  ...by the way, ich habs grad wieder runtergeschmissen, das SP2, und siehe da, der Rechner läuft wieder so, wie er soll...wenigstens funktioniert also die Deinstallationsroutine einwandfrei.

Röchel - ganzen Tag Ärger wegen dem Mist,
                  MUHNS
                  Zuletzt geändert von Muhns; 06.09.2004, 22:15.

Kommentar

• Hartmut
                    Landesfürst

• 09.03.2004
                    • 835
                    • Wernigerode

Es empfiehlt sich, mittels "Slipstream" aus der originalen WindowsXP-CD eine "WindowsXP SP2" - BootCD zu basteln. Beim nächsten kompletten Setup des Rechners hat man dann gleich die neueste Version in einem Rutsch installiert.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Seeadler
                      Lehnsmann

• 23.07.2004
                      • 25
                      • Niedersachsen
                      • Garret Ace 250, Black Knight Magpie, C-Scope K5000 (Selbsbausatz)

Microsoft hat hier eine Liste mit Programmen die mit SP2 Fehler verursachen und die Art der Fehler aufgelistet.

Vor drei Wochen war unter der gleichen Adresse noch eine viel längere Liste und auch einige Spiele aufgeführt, die mit SP2 Probleme machen könnten, die Betonung lag dabei auf "könnten". Da einige Hersteller bereits reagiert haben, wurde diese Liste warscheinlich von M$ überarbeitet.

Ich selber hab das SP2 weder auf meinen Privat PC noch auf denen im Büro und werde es wohl auch nicht bis zum SP2.1 installieren. Getreu dem Motto "traue keiner geraden Versionsnummer and never change a running system"

Kommentar

• ultima-thule
                        Einwanderer

• 27.08.2004
                        • 10
                        • nähe SLF / Thüringen

das mit der liste stimmt aber einwas verstehe ich nicht ganz weil da auch zonealarm drauf ist und die 5.XxXx version läuft bei mir ohne probleme mit sp2 zusammmen

Kommentar

• Muhns
                          Landesfürst

• 22.08.2002
                          • 755

Zitat von ultima-thule
                          das mit der liste stimmt aber einwas verstehe ich nicht ganz weil da auch zonealarm drauf ist und die 5.XxXx version läuft bei mir ohne probleme mit sp2 zusammmen
                          Moin,
                          vermutlich liegt das daran, das dein ZoneAlarm schon installiert war, bevor du das SP2 aufgespielt hast - wenn du das Zone Alarm jetzt deinstallierst, lässt es sich unter SP2 nicht mehr erneut installieren (so habe ich das jedenfalls verstanden).

Grüße
                          MUHNS

Kommentar

• ultima-thule
                            Einwanderer

• 27.08.2004
                            • 10
                            • nähe SLF / Thüringen

schon möglich kann man ja bei gelegenheit mal testen

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Diesen

Knüppelkuchenmist braucht man eigentlich überhaupt nicht!! Sollte man ein stabil laufendes System haben und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Programmen, so sollte man auch daran nichts verändern! Ich kenne das aus einer Firma: Nach dem Update der unterschiedlich alten und konfigurierten Rechner hatten ca. 50 % aller (117) Rechner irgendein Problem. Meist waren es Treiberprobleme oder ein plötzlich fehlendes Netzwerk. Der Admin hatte gut 3 Tage zusätzlich Brot...
                              Für den Privatanwender gilt: man benutze ein Sicherheitsprogramm seiner Wahl (und nicht den MS-Quatsch) oder schalte am Besten eine Hardware-Firewall vor (Router), konfiguriere sie ordentlich und schon sind die sicherheitsrelevanten Sachen vom Tisch. Weiterhin benutze man einen Web-Browser wie Mozilla o.ä. und hat auch das IE-Problem nicht mehr. Ebenso mit Hass-Outlook oder dem Ekel-Mediaplayer.
                              Es gibt halt Dinge die der Mensch einfach nicht braucht....

Marco
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...