downloadtool

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

downloadtool

hi, ich möchte an dieser stelle mal ein nützliches downloadtool vorstellen. für alle, denen kazaa (lite) aufgrund der neuen gesetzgebung zu riskant ist:
    mute file sharing. ein absolut anonymes tool, die eigene ip wird codiert und ist somit nicht nachverfolgbar. man kann das ganze gratis downloaden unter
    http://mute-net.sourceforge.net/index.shtml . es gibt versionen für windoof, mac os und natürlich linux. neue nodedaten kann man - ebenfalls gratis - unter
    http://www.crimsonreport.com/mute-net/ downloaden. aber seht selbst.....

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW

irgendwie...

...kann ich den beitrag nicht mehr editieren.....

ok, nach rücksprache mit einem mod folgende anmerkung(en):

1. die links habe ich der ausgabe 05/04 der zeitung "pc praxis" entnommen. diese zeitung ist nach der novellierung des urheberrechtes herausgekommen.
    2. das programm läuft unter gpl (general public license) und ist somit freeware.
    3. nach meinem kenntnisstand handelt es sich um kein illegales tool - ich lasse mich da aber ggf. gerne eines besseren belehren.

mfg,

blAcky
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.11.2004, 11:52. Grund: tippfehler
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Seeadler
      Lehnsmann

• 23.07.2004
      • 25
      • Niedersachsen
      • Garret Ace 250, Black Knight Magpie, C-Scope K5000 (Selbsbausatz)

Zitat von linux_blAcky
      3. nach meinem kenntnisstand handelt es sich um kein illegales tool - ich lasse mich da aber ggf. gerne eines besseren belehren.
      Ist es auch nicht, genauso wie Kazaa, Bittorrent, overnet, emule,... keine illegalen Tools sind. Illegal können nur die Daten sein/werden die man damit überträgt/empfängt, nämlich dann wenn diese Daten das Urheberrecht in irgendeiner Weise verletzen, das macht dann aber das Tool ansich nicht illegal

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

äääähm

..dann hab ich da mal ne Frage als "Fachmann"

kann ich mir mit so einem Tool denn auch legale Daten herunterladen???

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wie jetzzzzz

Gema frei = legal

der Fachmann

Kommentar

• Bandit_911
            Landesfürst

• 01.05.2004
            • 687
            • NRW
            • keinen, außer meinen Augen

Man kann ja auch nicht nur Musik tauschen....Fotos, Artikel, Berichte, Freeware-Programme, etc...darf eben nur nicht gegen das Urheber/Copyright Recht verstoßen.

Bandit_911
            Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

naja, mit windoof-viren hab ich keine probleme
              was den ersteller angeht: dem kann man freiwillig was spenden für die entwicklungsarbeit. bei open source projekten ist das so üblich, da die software (siehe viele linux-applikationen) in den meisten fällen nicht kommerziell verwertet werden darf. was das copyright angeht ist die situation natürlich etwas kompliziert. man kann das aber über suchschlüssel regeln. dann wird automatisch nur "freies" material gesucht.

mfg,

blAcky

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

also

ich geb jetz mal mit einfachen Worten wieder, was ich bisher verstanden habe...

Es ist also kein Spezialeinbruchswerkzeug, sondern nur ein Gutschein dazu ...ohne die Option ihn gegen Bargeld zu tauschen

claus

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin

wusste ja nicht

dass du noch in der Holzzeit lebst

Genau SO meinte ich das.

Es kommt darauf an, was man damit macht.
                  (aber für was vernüngtiges ist es ungeeignet...)

claus

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

in "modern".....

...oder "neuzeitlich" könnte man es auch so ausdrücken: du darfst dir ein auto mit einer sehr hohen höchstgeschwindigkeit kaufen, aber du darfst diese geschwindigkeit nicht in allen fällen ausfahren.
                    bzw: mit einem geländewagen darfst du auch nicht wild durch die botanik fahren.

mfg,

blAcky
                    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.11.2004, 18:50. Grund: ergänzung

Kommentar

Lädt...