Abblocken von Telefongesprächen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

@linux_blAcky,
    das habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich wollte nur ungern meinen PC ständig mitlaufen lassen. Aber mit einem billigen, alten, einfachen Notebook wäre das eine Super-Möglichkeit.

Vor allem, wenn man die FRITZ-Software einsetzt, hat man ein richtiges Journal, wer wann angerufen hat, usw. Von den FAX- und AB-Möglichkeiten ganz zu schweigen ...

Gruß,
    htim
    Gruß,
    htim

Kommentar

• Blindschleichl
      Landesfürst

• 14.11.2002
      • 632
      • Regensburg
      • Hab nix:-(

Zitat von Reiner_Bay
      ...
      Des weiteren gibt es dann auch noch nette Tricks mit automatisch gekoppelter Rückwärtssuche zB Rufident, um gleichzeitig den Namen aus einer Telefonbuchsoftware mit rauszusuchen. Vorsicht - in D nicht zulässig
      Auf meiner alten Klicktel CD von 98 ist die Funktion noch drauf und war mir manchmal sehr sehr nützlich. Später wurde das aber aus Datenschutzgründen verboten, stimmt.

Aber....!!!!

Was hör ich gestern in der Werbung für die Auskunft???

"Sie können nicht nur die Nummer finden sondern wir geben ihnen auch die Person und Adresse zu einer unbekannten Nummer"

Also die bewerben exakt das was eigentlich verboten ist. Oder werden wir wieder mal verarscht wie bei der damaligen Steuer für Diesel-PKW?
      An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

@htim:
        stimmt, die fritz - software ist echt genial......
        aber: ein notebook im dauerbetrieb mitlaufen zu lassen könnte problematisch werden. wegen der wärmeentwicklung.
        ich würde für sowas einen alten 486er oder so nehmen, am besten einen passiv gekühlten, unter 50 mhz. ich selber benutze auch ne uralte isa fritz card classic. die steckt im file- und mailserver, ist anrufbeantworter, fax und telefon in einem. zusätzlich kann man bei dsl störungen immer noch per isdn surfen ;-) .
        und bei avm gibts auch regelmässige softwareupdates, mit allen schikanen wie mms, etc....

mfg,

blAcky
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 02.12.2004, 08:53. Grund: tippfehler
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Zitat von Blindschleichl

"Sie können nicht nur die Nummer finden sondern wir geben ihnen auch die Person und Adresse zu einer unbekannten Nummer"

Also die bewerben exakt das was eigentlich verboten ist. Oder werden wir wieder mal verarscht wie bei der damaligen Steuer für Diesel-PKW?
          An der Gesetzeslage hat sich AKTUELL irgendwas geändert. Angeblich soll die Rückwärtssuche tatsächlich (bald?) wieder zulässig sein. Sicher bin ich mir dabei jedoch nicht.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

Über die Telefonnummer den Teilnehmer finden - diese komfortable Funktion bietet Ihne

von www.klicktel.de , stand 02.12.04:

Kennen Sie diese Situationen? Die Telefonnummer auf dem Merkzettel ist wichtig, aber Name und Adresse sind verloren gegangen. Oder Sie haben zwar die Telefonnummern ehemaliger Klassenkameraden, aber die Anschriften fehlen und welche Nummer gehört zu wem?

klickInvers bietet Ihnen hierfür die Lösung! Nachdem die Voraussetzungen durch das neue Telekommunikationsgesetz geschaffen sind, erhalten Sie diese Software als optimale Ergänzung zu Ihrer klickTel Version.

Ihre Vorteile

* In Sekundenschnelle finden Sie über die Telefonnummer den zugehörigen Teilnehmer
            * Sie finden heraus, ob Rufnummer und Adresse übereinstimmen
            * Verpasste Anrufe können Sie anhand der Rufnummer jederzeit identifizieren
            * Einzelverbindungsnachweise lassen sich schnell und einfach kontrollieren

* sofern der Teilnehmer der Inverssuche nicht widersprochen hat

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

werbung ??? nö.
              ich hab das nur da rauskopiert weils auf die gesetzeslage bzw. neue gesetze hinweist. und auch nur zufällig da weil ich mich dran erinnert hab das ichs da vor ein paar tagen gesehen hab.

mfg,

blAcky

ps: ich krieg (laut filter und gmx) ca. 100 spam mails pro tag. von der firma bin ich bisher noch nicht bespammt worden.

pps: sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten.
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 02.12.2004, 09:01. Grund: tippfehler

Kommentar

• Kunstpro
                Banned
                • 05.02.2005
                • 1999
                • Dortmund / Bielefeld
                • Hab ein Detector gebaut

Abweisen unbekannter Anrufer

Zitat von Petepit
                Hallo Leuts,

kennt jemand von euch evtl. ein Gerät zum Abblocken von ungebetenen Anrufern. Es muß doch irgendwas geben, wo man eine bestimmte Rufnummer eines ungebetenen Anrufers abblocken kann. Ich habe da nämlich so eine Tante , die mich ständig anruft. Das Problem ist nur, daß ihre Nummer auf dem Telefondisplay (normales Telefon mit Mobilteil, kein Handy) nicht angezeigt wird.

Wer kennt entsprechende Links wo es sowas zu kaufen gibt, bzw. gibt es so etwas überhaupt.

Gruß Peter

Hallo Peter,

inzwischen gibt es ein Sicherheitspaket bei Telekom (1,99 Teuros) mit der Funktion "Abweisen unerwünschter Anrufe". Es können bis zu 20 Ursprungsrufnummern oder -rufnummernbereiche gespeichert werden.

Mit dem Sicherheitspaket ist es nicht möglich ankommene Anrufe abzuweisen, wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird.
                Die Funktion "Annahme erwünschter Anrufe" ist auch möglich.

Vor einigen Jahre hatte ich die Idee ein Gerät umzubauen, um eine Sperre vor meinem Telefonanschluß vorzuschalten.
                Dazu habe ich bei ebay ein Gerät gekauft (1Euro) :
                Rufnummern-Filter WS 110 1994 BELLCOM
                Bellcom Garantieabteilung 35716 Dietzhölztal

Vorgesehen war dieses Gerät u.a. um abgehend 0190er zu sperren.
                Laut beiliegender Beschreibung ist ein Microship verwendet worden.
                Diesen Microship wollte ich umprogrammieren; angenommen habe ich, dass eine Schnittstelle vorhanden ist und es ein EPROM ist.

Leider ist mein Vorhaben gescheitert.

Auch heute würde ich gerne alle Anrufe (Telefonumfragen, Werbung, ...) sperren, wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird.
                Aus Kostengründen kommt ein PC-Lösung nicht in Frage.

Fazit: "Abweisen unbekannter Anrufer" , .... gibt es immer noch nicht bei Telekom.

In einem anderen Forum habe ich mal einen Vorschlag für eine Ansage gelesen:
                "Der von Ihnen gewählte Anschluss ist von Teilnehmeranschlüssen mit
                aktivierter Rufnummernunterdrückung nicht erreichbar. Sofern Sie die
                Unterdrückung Ihrer Rufnummer nicht wünschen, wenden Sie sich bitte
                an Ihren Netzbetreiber. Wenn Sie T-Com-Kunde sind, wählen Sie bitte
                0800 330 1000."

Viele Grüße
                kunstpro

"call rejected"
                Zuletzt geändert von Kunstpro; 24.07.2005, 10:41.
                Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

hi...

..."Aus Kostengründen kommt ein PC-Lösung nicht in Frage."...

wenn du isdn hast und eine gebrauchte isdn-karte (kosten auch neu nicht die welt), dann kannst du anrufe (mit übertragener no.) auch selektiv umleiten, blocken, etc.....

ich habe selber einen pc mit uralter fritz! card als anrufbeantworter und fax im einsatz. wenn du einen softwarerouter benutzt kannst du da ja auch asterisk o.ä. laufen lassen.

leider steht und fällt alles damit, ob die anrufende nummer übertragen wird oder nicht.
                  mehr ist da technisch wohl nicht machbar, sofern man nicht gerade für den vs oder bnd arbeitet....;-) ;-) ;-)

mfg,

blAcky

Kommentar

• Kunstpro
                    Banned
                    • 05.02.2005
                    • 1999
                    • Dortmund / Bielefeld
                    • Hab ein Detector gebaut

Abweisen unbekannter Anrufer - Anonymous Call Rejection (ACR)

Danke für Deinen Hinweis blAcky!

Hab noch was gefunden:

3.a. Abweisen unbekannter Anrufer - Anonymous Call Rejection (ACR)

Dieses Merkmal wird in Deutschland von der Telekom nicht aktiv vermarktet, muss jedoch auf Grund einer EU-Richtlinie anf Anfrage geschaltet werden.
                    Zuletzt geändert von Kunstpro; 24.07.2005, 11:17.
                    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• c_b34de
                      Ratsherr

• 09.09.2004
                      • 233
                      • Dessau

1. Die Inverssuche ist seid geraumer Zeit wieder erlaubt, aber nur wenn der Teilnehmer der Inverssuche zugestimmt hat ClickTel Invers gehört in dieser Form nicht zur legalen Inverssuche
                      2.Wnn Dein störender Anrufer Die Nummer unterdrüchkt, dann hast du auf der Teilnehmerseite schlechte KArten, egal ob ISDN PC oder sonstwas. Die Rufnummer wird einfach in der letzten Vermittlungsstrelle unterdrückt. Kommt jetzt nicht mit: Jaa aber....Polizei und feuerwehr sehen es doch auch! Dafür gibt es ein spezielles Leistungsmerkmal namesn "clirign" . Ich bin Admin an einem EWSD, allerdings nicht DTAG.
                      Es gibt meines Wissens nach aber das LM was Ihr schon Beschrieben hat, man kann dort screenen, z.B. wer Anrufen darf oder auch umgekehrt wer nicht anrufen darf. es gibt umfangreiche Filtermöglichkeiten, bis zu 10 Nummern pro Filterliste, CLIP ist dafür nicht notwendig. Ich weiss allerdings nicht ob dtag es anbietet. Technsch ist es allemal möglich.

ah ich lese grad von Kunstpro-->acr genau das ist es aber die dumme Tussi im T-Punkt wird kaum wissen was du meinst
                      Zuletzt geändert von c_b34de; 24.07.2005, 12:54.

Kommentar

• frosch17
                        Lehnsmann

• 29.12.2004
                        • 38

guten tag, peterpit,
                        hoffentlich siehst du das jetzt nicht als unangemessen an, aber ich würde die sache von der anderen seite aufzuzäumen versuchen. du schreibst recht abwertend von deiner tante. nachvollziehbar, wenn sie dich nervt. aber ist sie wirklich jeder sachlichen argumentation gegenüber unzugänglich?
                        kann es sein, dass sie nicht nur total einsam ist?
                        so einsam, dass sie sich derart erniedrigt, dich trotz deiner abwehr immer wieder anzurufen?
                        und: kannst du dir nicht vorstellen, im alter auch einmal so einsam zu sein?
                        mein vorschlag: besuche sie, nimm einen blumenstrauß mit und rede RUHIG mit ihr. ich habe deinem profil neben deinem alter auch deinen beruf entnommen. weise sie auf diesen beruf hin. erkläre ihr, wie wichtig es ist, dass du deine ruhezeiten einhältst, denn das leben, dass du vielleicht einmal retten musst, könnte IHRES sein (ältere damen LIEBEN helden*g*).
                        und dann schliesse mit ihr eine vereinbarung:
                        DU rufst SIE an. macht einen bestimmten tag pro woche aus, halte diese vereinbarung unbedingt ein und nimm dir dann auch wirklich einige minuten zeit für sie. sie soll sich die ganze woche über aufschreiben, was sie auf dem herzen hat. und das besprecht ihr dann.
                        nimm es als "gute tat", vielleicht brauchst du später so etwas auch einmal.
                        wäre doch einen versuch wert, oder?
                        verzeih bitte die einmischung. du hattest nach technischen lösungen gefragt. aber vielleicht hätte eine menschliche eher erfolg (wenn du das nicht schon versucht hast).
                        ich wünsche dir noch einen schönen sonntagabend:-)

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Das Thema habe ich nun endlich aus der Welt räumen können. Allerdings musste ich ihr doch etwas drohen und habe ihr gesagt, daß ich Ihre Telefonleitung kappe, wenn Sie nicht damit aufhört herumzunerven. Das Problem bei der Dame ist, daß sie arbeitslos ist und zuviel Zeit hat.
                          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...