Datei unter XP umbennen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos
    Landesfürst

• 26.03.2004
    • 781
    • Saarland
    • brauch ich nicht

Datei unter XP umbennen

Ich habe ein kleines Problem mit XP.

Folgendes ich hab vor ein paar Wochen Bilder mitmeiner Digi gemacht und auf den Rechner überspielt, leider hab ich den den Bildern noch keinen Namen gegeben. Das wollte ich jetzt nachholen und zerstörte 1 Bild beim Umbennen.

Sobald ich der Datei einen anderen Namen geben will, kommt eine Meldung, das die Datei nach der Umbennenung unbrauchbar sein könnte. Was kann ich nur tun dass, das nicht wieder passiert. Wisst Ihr vieleicht eine Lösung???

Gruss Andos
    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Also, die Datei hiess z.b. "PIC234.jpg" und Du hast beim umbennen z.b. "Urlaub" daraus gemacht. Die Endung .jpg muss aber immer dahinter, damit Windows die Datei als Bild erkennen kann.

Wenn Du den Ordner öffnest, in dem die Bilder liegen geh mal oben auf Extras --> Ordneroptionen und dann auf die Karte Ansicht und dort mache den Haken bei: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg. Dann siehst Du ob bei dem Bild .jpg dahinter steht. Wenn nicht, dann schreib es einfach wieder dahinter, also z.b. "Urlaub.jpg". Dann sollte es funzen. Die Warnung von XP kannst Du ignorieren.

Zuletzt geändert von Bandit_911; 29.12.2004, 21:17.
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Andos
      Landesfürst

• 26.03.2004
      • 781
      • Saarland
      • brauch ich nicht

Vielen Dank Bandit, es funzt

Hätte echt nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen.

Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Andos
      Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW
        • keinen, außer meinen Augen

Gern geschehen...wünsch Dir auch einen guten Rutsch.
        Zuletzt geändert von Bandit_911; 29.12.2004, 22:18.
        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

Lädt...