Computer started dauernd neu hoch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Computer started dauernd neu hoch

Hallo Ihr Computerfachleute!

Habe ein riesiges Problem mit meinem PC! Seit gestern passiert dauernd folgendes:

Immer wenn ich im Inet einen Download starte, beginnt der Download ganz normal doch nach einiger Zeit (mal nach ein paar Sekunden mal nach ein paar MInuten) startet der Computer neu hoch (schwarzer Screen - eben genau so wie wenn ich den Computer neu einschalte). Virenscanner habe ich schon drüber laufen gelassen - findet nix (ist up to date).

Weiters ist bei der Hardware plötzlich ein PCI Kommunikationscontroller (einfach) da ohne Treiber - und ich habe keine neue Hardware angeschlossen und weiss auch nicht was das sein soll - da ja ansonsten alles läuft (INet Verbindung, Sound, Grafik)...

Wenn ich nicht im Inet arbeite (Spiele, Word etc.) passiert der Neustart nicht, ebenso kann ich im Internet auch z.B. hier drin schreiben ohne dass es passiert - also nur wenn ich einen Download starte.

Habe seit gestern (seit der Fehler auftritt) Wireless XDSL und von Netgear den WLAn Stick installiert - der aber ja soweit gut funktioniert - eben nur solange ich keinen Download starte...

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, denn ich war heute schon ein paar mal kurz davor den Scheiss Rechner zum geschlossenen Fenster rauszuwerfen
    Zuletzt geändert von revolution77; 30.12.2004, 14:13.
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Ach ja Betriebssystem ist Windows XP Home, Service Pack 2 installiert

Kommentar

• 700000279
      Ritter

• 22.09.2004
      • 397
      • Niddatal

Hmm, PCI Kommunikationscontroller kann mehreres sein:
      a) ISDN-Karte
      b) Netzwerkkarte

Hast du, bevor du mit WLAN gearbeitet hast, ISDN gehabt oder auch schon DSL ?
      Könnte es sein, dass da noch ein paar Alt-Treiber im System sind, die nicht ordnungsgemäß deinstalliert worden sind ?

Hab im INet nur folgendes dazu gefunden:
      ---------------------------

deaktiviere unter "Systemsteuerung" "Verwaltung" "Dienste" diesen hier: "Konfiguration drahtloser Netzwerke" und dann deinstalliere dein Netgear "treiber utility" danach und neuinstallation evt dabei Wlankarte ausbauen bzw abziehen.

wenn das nicht klappt denn umgekehrten weg gehen, dann netgear utility verbannen und versuchen mit boardmitteln die Konfiguration zu schaffen. sollte dein Gerät WPA unterstützen wird das mit boardmitteln soweit mir bekannt ist derzeit nicht unterstützt!

--------------------------

Hab aber auch gelesen, dass es Leute gibt, bei denen Netgear unter SP2 einfach nicht richtig funktionieren wollte und die wieder auf SP1 zurückgegangen sind.

Wünsch dir viel Glück !!

Rudi
      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

War scheinbar tatsächlich der Service Pack 2 - Hab den Kasten neu aufgesetzt und nu gehts einwandfrei... wieder mal Microschrott

Aber danke trotzdem für die Infos!

Kommentar

• basti
          Landesfürst

• 19.07.2004
          • 697
          • ruhrgebiet mitte

ich hab nur probleme mit dem sp2 gehabt auch deine genannten probleme zudem war mein pc ein sammelplatz für vieren würmer trojaner usw

ich habe den ganzen sp2 runtergemacht und mit dem neuen sp4 keinerlei probleme gehabt

und sp2 und manche anti viren programme haben was gegeneinander mein anti vir zeigte keinen befall an die ganze zeit

als ich es gegen das neue norton getauscht habe kamen nur noch alarm meldungen

und deshalb auch noch eine frage

welches vieren programm hamoniert am besten mit windows xp sp4 bei einer lan verbinndung mit router???
          hat jemand erfahrungen gemacht??

gruss basti

Kommentar

• Bandit_911
            Landesfürst

• 01.05.2004
            • 687
            • NRW
            • keinen, außer meinen Augen

Kann mir mal einer erklären seit wann es das SP4 für XP gibt?
            Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• basti
              Landesfürst

• 19.07.2004
              • 697
              • ruhrgebiet mitte

seid ich es mir gekauft habe

ist aber die ami version wenn es dir hilft
              ist seid ähm 2 monaten draussen

gruss basti

Kommentar

• basti
                Landesfürst

• 19.07.2004
                • 697
                • ruhrgebiet mitte

schaut mal dort ich habe eben mal gesehen und es wurde gesagt das man es dort auch bekommt

gruss basti

guten rutsch und gut fund im neuen jahr

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

SP 4 für Win Xp gibt es nicht!!!

Das offizielle SP von MS ist 2. Es gibt zwar wiedermal ne Menge Bugfixes aber kein neues SP.

Wenn der PC immer neustartet, sollte man als erstes die Standard aktivierte Option:

Systemfehler- Neustart durchführen rausnehmen... dann bekommt man manchmal sogar ne Fehlermeldung.

Zu finden unter: Rechter Mausklick Arbeitsplatz-Eigenschaften- Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen.

Gruß,
                  ODAS

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Das ein SP ein Zusammenschluß von mehreren Bug bzw. Hotfixen ist ist mir schon klar. Aber in einem Sp sind meist Änderungen enthalten, die man sonst nicht bekommt.

Im Sp2 sind einige zwar total überflüssig und überhaupt ist es so verbugt, das ich noch keinem geraten habe es zu installieren, sondern nur die wichtigen Fixes und wenn man einen Router hat, kann man sich ne Menge davon sparen bzw. anderweitig blockieren... Zum Teil gibt es durch den Teilsourceklau von 2000 Löcher die man nur so stopfen kann, da MS noch keine Fixes rausgebracht hat dafür.

Linux ist zwar schön und gut wenn man es kennt, aber für den Ottonormalverbraucher ist es noch zu kompliziert in manchen Sachen, obwohl Win ist es manchmal auch...

Man sollte sich mit dem benutzten OS schon auseinandersetzen, da sonst auch kein Linux, etc. schützen kann.

Fehler gibt es im jedem Code!

Gruß,
                    ODAS *2linuxserverlaufenhab

Kommentar

• ODAS
                      Heerführer

• 19.07.2003
                      • 2350
                      • Niedersachsen
                      • Minelab XT70

Wenn du unter Mac X entwickelst, solltest du dir mal mal Realbasic anschauen, damit schreibe ich immer kleine Tools, die man im Compiler als Win, Linux, Mac compilieren lassen kann.

Wie das mit größeren Projekten ausschaut keine Ahnung die schreibe ich immer noch mit VB als Frontend und C++ für die Mittelschicht nur für Win.

Das letzte in Realbasic war nen Serverwatch Programm, welches dann unter Linux, Mac und Win ohne Codeänderung eingesetzt werden konnte.

Schöne Sprache die eigentlich ne Menge kann.

Ein bugfreies Coden & Gruß,
                      ODAS

Kommentar

• ODAS
                        Heerführer

• 19.07.2003
                        • 2350
                        • Niedersachsen
                        • Minelab XT70

Hehe Java... nicht mein Fall. Mag die Sprache wie VB.Net nicht sehr... Hab aber auch mit beiden noch nicht wirklich gearbeitet. Sollte ich mal machen in den Semesterferien, um dort mehr über diese herauszufinden.

Gruß,
                        ODAS

PS: Ich geh jetzt mal ins Bett... muss morgen noch ne Menge machen... Wünsch dir Zeitzeuge und allen anderen einen guten Rutsch.. feiert nicht zu doll

Kommentar

• Blindschleichl
                          Landesfürst

• 14.11.2002
                          • 632
                          • Regensburg
                          • Hab nix:-(

Auf meinem Laptop war von Haus aus "E-Trust Antivirus" drauf. Komisch, irgendwie das beste, das ich je hatte. Habs mir auf den PC auch drauf, ist aber irgendwie ne andere Version.
                          An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• grummel
                            Banned
                            • 20.10.2004
                            • 199
                            • nrw
                            • hab keinen :-(

Ich hätte da auch mal eine winzig kleine Frage!
                            Bei mir ist das Problem mit dem InternetExplorer.Gestern hat er sich zwar öffnen lassen nur er zeigte mir an "Server kann nicht angezeigt werden".
                            Okay habe ich gesagt,alles am besten ausmachen und neu starten,aber auch nach einem Neustart nichts,immer noch das gleiche Problem.
                            Ich kann ICQ,MSN,Skype;Yahoo....das läuft alles nur ins Internet komme ich nicht.
                            VierusCheck habe ich auch gemacht,nichts gefunden.Und ich weiss nicht wie das kam,denn vorher lief der ja noch einwandfrei.
                            Nun habe ich schon MSN runtergeworfen und mir einen anderen Explorer installiert nur der ging auch nicht.
                            Ich versteh das nicht!!Naja vielleicht kann mir jemand helfen!
                            Danke im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!
                            Gruss Susann..
                            die am verzweifeln ist....
                            Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
                            ist es kalt wird er hart,
                            ist es warm beginnt er zu kochen,
                            und das wichtigste,er ist permanent transparent
                            (Seraphin)

Kommentar

• grummel
                              Banned
                              • 20.10.2004
                              • 199
                              • nrw
                              • hab keinen :-(

Wenn ich ehrlich sein sollte,ich habe schon alles ausprobiert,aber es geht nicht.
                              Nun habe ich mal bei Microsoft angerufen und die haben mich sage und schreibe 98min.durch mein Windows geleitet und haben alles versucht.
                              Nun hatte ich bis vor 30.min.das gleiche problem wieder gehabt und habe Microsoft nochmal angerufen,nachdem ich jetzt meine LanVerbindung mit der Firewall gesichert habe und mein VierenProgramm mir auch nichts angezeigt hat,und natürlich nach einem NeuStart funktioniert es jetzt aufeinmal wieder.
                              Ich hoffe das dieses Problem nicht schon wieder auftritt und das an Neujahr.
                              Aber danke für deine Information!
                              Gruss grummel
                              Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
                              ist es kalt wird er hart,
                              ist es warm beginnt er zu kochen,
                              und das wichtigste,er ist permanent transparent
                              (Seraphin)

Kommentar

Lädt...