IP-Tracer und email tracking

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrafZahl
    Bürger

• 11.02.2005
    • 111
    • Köln

IP-Tracer und email tracking

Hallo,

ich habe bisher immer zum IP tracen das Programm Visualroutes von Visualware genutzt und zum email tracken das email tracking pro auch von Visualware.

Habt Ihr auch Erfahrungen damit und könnt mir daher vielleicht eine andere Software empfehlen? Bisher habe ich nur gehört, dass die Beiden oben genannten Dinger von Visualware so das Beste sein sollen. Aber hinter Testberichten steckt ja oft auch ne Menge Eigenwerbung der Firmen dahinter. Ich wäre für ein paar Meinungen dankbar...

Achja, die Progs sollten mit XP zu verwenden sein. Hab leider den Fehler gemacht und bin von Win NT auf das hässliche XP in der Homeversion mit der netten Teletubbie-Oberfläche gewechselt.

Grüße,
    Simone
    Liebe Grüße,
    GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
    Ralph Waldo Emerson
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Zum IP-Tracen gibt's nen kostenlosen Online-Service. Schau mal hier:

Übrigens: WinXP kannst Du so einstellen, dass es aussieht wie WinNT. Dann läuft es auch schneller wegen des geringeren Resourcen-Verbrauches. Du kannst Dich gern melden, wenn Du Hilfe beim Umstellen brauchst.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• GrafZahl
      Bürger

• 11.02.2005
      • 111
      • Köln

Hallo Hartmut,

danke für den Tip mit dem Umstellen. Ich war bisher irgendwie zu faul dazu und hab mich lieber mit dem comicartigen Erscheinungsbild abgefunden.

Ich hab grad mal den link von Dir getestet. Bei meiner IP spuckt der Tracer was mit Belgien aus, was nicht sein kann.

Grüße,
      Simone
      Liebe Grüße,
      GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

bei zonealarm ist doch in der pro-version auch ein tracer enthalten......
        ich kanns leider grad aktuell nit auf genauigkeit überprüfen, aber in der vergangenheit schien das ganz gut zu klappen.

mfg,

blAcky

ps: kölle alaaf...;-) (auch wenn ich nit so auf fasteleer stehe...)
        *gradegesehenhab*
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.03.2005, 15:26.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• GrafZahl
          Bürger

• 11.02.2005
          • 111
          • Köln

Hi,

ich habe jetzt mal ein paar Freeware Versionen ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich beim altbewährtem Visualware-Zeugs bleibe.
          Ist irgendwie noch am genauesten. Meine IP von zu Hause ist gefunden worden und bei meinem anderen Rechner wars der einzige Tracer, ders auch richtig ausgespuckt und Fairfax gefunden hat.

Ich muss jetzt mal dumm fragen: Ist Zonealarm ne Zeitung? Ich lese an Computerzeitschriften nur die PC Welt, die ja auch gerne als Computer-Yps bezeichnet wird. Deshalb kenne ich mich auch nicht so wirklich gut aus...

Grüße,
          Simone

@blAcky: Obwohl ich in Köln geboren und aufgewachsen bin, bekomme ich beim Thema Karneval leicht pulsierenden Ausschlag. Das hat mir bei meinen Freunden den netten Spitznamen "Karnevalsgrinch" eingetragen...
          Liebe Grüße,
          GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

zonealarm ist eigentlich eine firewall für windows - pc´s .
            findest du im net hier .
            heutzutage ist in der security suite auch ein virenscanner enthalten, wie ich hörte. unter "hacker - id" kannst du nachschlagen (lassen) wer dich anpingt oder so.

mfg,

blAcky

ps: meine bekannten behaupten von mir, ich sei für karneval einfach zu humorlos. aber ich benehme nur ungern in der öffentlichkeit wie ein idiot...;-).

pps: @grafzahl: du hast ne pn....
            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.03.2005, 19:54.
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...