Isch hab da en Problemchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Isch hab da en Problemchen

Ich hab die tage an meinem computer internet instaliert bekommen un seit dem ist der computer saumäßig langsam un stürtzt ständig ab, ich dachte es liegt am internet un habs wieder deinstaliert darauf wurde er auch wieder etwas schneller aber ich kann jetzt keine spiele oder andere programme öfnen. Mein Vatter meint ich soll alles löschen und windows xp neu instalieren. Gesagt getahn. Aber jetzt kann ich nix mer machen . Ich bin schon kurtz dafor die flinte zu nehmen un bischen Rache an dem pc zu nehmen, ein paar entlüftungs löcher schaden nie. Was könnte der fehler sein den ich gemacht habe, un wie bekomme ich ihn wieder zum laufen so das ich auch spiele uf demteil spielen kann???????

Wenn nix hilft greif ich doch zur flinte. Erster computerschießstand
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • inaktiv
    Geselle

• 12.10.2004
    • 88
    • Potsdam

Ich tippe auf Virus.
    Sober oder Sasser wirds sein.
    Die installieren sich automatisch auf deinem PC.
    Da kannste Windows huntertmal neu installieren, das Ding kommt immer wieder drauf , ES SEI DENN du benutzt eine Firewall. Probier mal die ein aktuelles Antivirenprogramm zu besorgen. In manchen Zeitungen z.B. Chip ist manchmal AntiVir drauf. Das ist gute Freeware. Wenns nich klappt weiss ich auch nich weiter...

MfG BASTIAN
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

antivir is schon instaliert
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Der PC ist ja wohl nicht so uralt (Pentibumm 90 oder so) das der das nicht mehr gebacken bekommt?
        Vielleicht erzählst mal was über die Leistungsdaten Deines PC´s

Matthias
        der ab und an noch mit nem 486er Schlepptop online geht
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Ollimat
          Bürger

• 01.04.2005
          • 186
          • NRW / Dortmund
          • White´s MXT

Melde ich mich mal kurz zu Wort
          Versuche mal die zwischengelagerten Dateien (temporary internet files) zu löschen, sollte Deine Festplatte etwas zu klein sein, bremst das mächtig aus. Desweiteren brauchst Du mindestens 256 MB RAM im PC mit Internetzugang, da der InternetExplorer schon sehr viel vom Arbeitsspeicher abknippst....

So denn... Olli
          LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

Zitat von Boeseraudi
            Melde ich mich mal kurz zu Wort Desweiteren brauchst Du mindestens 256 MB RAM im PC mit Internetzugang
            nana, 256 sind da wohl nicht nötig. bei nem ganz normalen windows xp mit internet tuts auch 128 oder weniger.

gruß

jo
            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Ollimat
              Bürger

• 01.04.2005
              • 186
              • NRW / Dortmund
              • White´s MXT

@jobidi

War als Tip gemeint . Ich hab nen Gig Arbeitsspeicher und mache das nun seit 8 Jahren mit PC´s, meine Erfahrung sagt mir, das jeder "normale" PC" dieses minimum haben sollte der ins Netz geht. Ist der "kleine" Arbeitsspeicher voll, wird auf die Festplatte ausgelagert und das dauert... Bei den bunten XP Bildchen sowieso....

Wobei noch keiner weiß, was für ein System vorhanden ist
              LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Also mit < 256MB Ram und < 1Ghz ist das XP bei vollaktivierten Designschnickschnack schon eine sehr schleppende Angelegenheit.
                Hier empfiehlt es sich den Designmodus, sowie die zahlreichen Hintergrunddienste abzuschalten. (zB. ressourcenfressende Systemwiederherstellung) Hier lieber ab und an ein Image auf CD/DVD brennen.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3084
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Zitat von Boeseraudi
                  @jobidi

War als Tip gemeint . Ich hab nen Gig Arbeitsspeicher und mache das nun seit 8 Jahren mit PC´s, meine Erfahrung sagt mir, das jeder "normale" PC" dieses minimum haben sollte der ins Netz geht. Ist der "kleine" Arbeitsspeicher voll, wird auf die Festplatte ausgelagert und das dauert... Bei den bunten XP Bildchen sowieso....
                  Ich wette daß Du in der Praxis den Unterschied zwischen 512MB und einem Gig nicht bemerkst. erst recht nicht im Onlinebetrieb.

Auch wenn Du 3Gig Ram installiert hast wird Windows dennoch auslagern!

@Immelmann:
                  Aus welchen Komponenten besteht die "bockende" Kiste denn?
                  CPU/RAM/HDD
                  Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 12.04.2005, 16:39.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

XP etc.

Moin und @ jobidi:
                    wenn man schon WIN XP fährt, dann doch bitte mit mind. 256 MB, darunter ist es nicht VERNÜNFTIG zu betreiben, aber gehen tuts auch.
                    Weiterhin ist allerdings jeder selbst schuld der sich mehr als 1 Gig RAM in den Rechner steckt, verschwendetes Geld, lieber in schnelleren Speicher (was der Chipsatz max unterstützt) investieren.
                    Auch gibt es fürs Net eigentlich keine so richtigen Mindestanforderungen, es würde theoretisch mit jedem 386´er funzen.
                    Als Notnagel habe ich hier z.B. noch ein altes Omnibook (P1 120 MHz, 32 MB, 2,5 GB) was mit WIN 98 läuft. Das ist auch nicht langsamer als der neuste Bolide wenn es an einem 56k-Modem saugt, denn DAS ist der Flaschenhals bei der ganzen Geschichte. Auch empfiehlt sich bei älteren Rechnern/Systemen die Benutzung eines nichtmicrosoft-Browsers, da die im Allgemeinen etwas flotter sind und z.B. der IE 4.0 (WIN 98) schon nicht mehr alle Inhalte aus dem Net präsentieren kann (Skriptfehler etc.).

Marco
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• jobidi
                      Banned
                      • 13.08.2003
                      • 417
                      • Wilhelmshaven

hallo,

ich habe hier nen abgelegtes omnibook aus der firma, was ich für meine frau organisiert habe. is nen 300 PII mit 128 MB Speicher. windoof XP drauf und alles designschnickschnack wechgelassen ist das ne ziemlich klasse und flüssige angelegenheit. ich habe keine ahnung, wo ihr eure mindestanforderungen hernehmt. vielleicht schaut ihr besser ab und an mal auf eure laufenden prozesse und fragt euch, ob wirklich jedes kleine spielzeug notwendig ist. bei mir ist das internet jedenfalls absolut flüssig und das mit einer ausstattung, die gemessen an euren forderungen absolut minimal ist.

gruß

jo
                      PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

Lädt...