*.dmg dateien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

*.dmg dateien

hi...

hat jemand eine idee welches windoof oder mac brennprogramm cd-images mit der dateiendung *.dmg erstellt ??? oder: mit welcher software ich *.dmg dateien auslesen kann ???

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Versuche es mal mit Daemon Tools das erkennt eigendlich die meisten Images.

Einfach Installieren (es wird dabei ein Virtuelles Laufwerk erstellt) und dann das Image Mounten.

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Einen kleinen Tip

hätte ich hier:
      Dateiendung .DMG Disk Image Dateiarchiv (Dateisystem-Abbild) für Mac OS X
      Quelle: Internet 04/08 , Seite 0 , letztes Update 28.08.2004
      Systemnummer bei Rückfragen: 0dmg0Dis
      gefunden auf:

Gruß
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

also...

ich hab jetzt - notgedrungen da nicht mein rechner - folgende windoof-pc software an dem image ausgetestet: daemon tools, iso buster, virtual cd und den cd rom emulator der nero-software. ohne fehlermeldungen mounten lässt sich das image zwar mit allen programmen, aber ein auslesen ist nicht möglich. manche programme melden das die datei beschädigt sei, andere meckern (im nachhinein) über ein falsches format. gibts da sowas wie md5sums für ???
        da das ganze (laut datenbanken) ja ein mac image ist frage ich mich allerdings langsam was es auf einem pc zu suchen hat.......
        gibts es auf dem windoof-sektor noch andere software zum auslesen solcher images, habe ich vielleicht ein ganz einfaches tool vergessen ??
        @zeitzeuge ich hab ja im keller noch ein paar mac-reste stehen, mir die allerdings nie genau angeguckt. scheinen allerdings uraltteile zu sein. könnte ich mit denen weiterkommen?? wie kann ich da welche cpu generation oder so identifizieren? wenn ja worauf ist bei der inbetriebnahme zu achten??
        ich weiß ich könnte mir das jetzt alles ergoogeln aber eine kurzfassung reicht mir, ich will wegen dem kram ja auch nicht den ganzen tag vertun......

mfg,

blAcky

ps: caldera dos kann das teil auch nicht auslesen. basiert doch auch auf free bsd oder ??
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• jlandgr
          Landesfürst

• 06.09.2002
          • 992
          • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
          • Archivsuche, Detektor=Augen

Hallo, unter http://www.heise.de/ct/04/20/210/default.shtml (etwas scrollen) gibt es ein paar Infos zu dem Format. Es kommt wohl darauf an, ob es verschlüsselt und oder komprimiert ist, je nachdem kann man es dann unter Windows brennen (z.B. mit Nero 6) oder auch nicht.
          Du kannst auch DMG2ISO, http://vu1tur.eu.org/tools/ , probieren, aber ich weiß nicht, ob das mit komprimierten und/oder verschlüsselten Images fertig wird...
          Zuletzt geändert von jlandgr; 17.04.2005, 13:01.

Kommentar

• jlandgr
            Landesfürst

• 06.09.2002
            • 992
            • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
            • Archivsuche, Detektor=Augen

Evtl. musst Du nach DMG2ISO noch andere Programme nutzen, wenn das konvertierte ISO-Image nicht schon so brennbar/lesbar ist, siehe http://www.computing.net/mac/wwwboard/forum/10311.html

Kommentar

Lädt...