Eigene Internetsite.... Aber wie????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Eigene Internetsite.... Aber wie????

Hallo

Ich würde gerne eine eigene Intersite erstellen. Bin aber im Programmieren ein absoluter blutiger Neuling . Gibt es irgendwelche Programme oder Bücher wo anhand einfacher Beispiele erklärt wird, wie man seinen eigenen Internetauftritt bewerkstelligt???

Gruß

Petepit
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Schwere Frage. Ich würde dir für den Anfang Netobject Fusion empfehlen. Das ist ein ziemlich einfaches Programm, mit dem du auch grosse Seiten machen kannst ohne dich mit html bschäftigen zu müssen. Allerdings wirst du da auf Dauer nicht drumrumkommen

gruss
    markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

T-Online bietet auch was an : http://service.t-online.de/c/00/01/36/1366.html
      Hab aber keine Erfahrung ob das was taugt.

Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• modbastler
        Anwärter

• 17.09.2004
        • 15
        • Norddeutschland

Hallo Petepit,

möchtest Du lieber selber programmieren in HTML oder lieber mit einem Editor, in dem man
        wie im Baukasten eine Seite zusammenbaut?
        Grüße Christian

(Suche alles rund um das Halbkettenfahrzeug SWS)

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Ich denke mir würde ein Editor mit "Baukastenprinzip" leichter von der Hand gehen. Die zweite Frage ist, was kostet eine Internetseite??? Viellicht gibt es ja einige Programme wo man ein bisschen herumexperimentieren kann.....
          Zuletzt geändert von Petepit; 02.05.2005, 19:37.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• buddl
            Anwärter

• 01.05.2005
            • 15
            • Bremen

Das kommt darauf an, wieviel Zeit du investieren willst. Homepagebaukästen gibt es wie Sand am Meer. Als Tipp kann ich dir Pearl empfehlen da gibts billig diverse Software und Bücher.
            Wenn es nur eine kleine Index-Seite mit ein oder 2 Bildern sein soll, kannst Du sogar Word bemühen. (wobei sich das klein nicht auf die Dateigröße bezieht, aber es haben eh die meisten DSL )
            Ein bisschen Webspace kostet ca. einen Euro im Monat .. dazu kommt evtl. noch eine Wunschdomain (ca. 7-15 Euro je nach Provider).
            Zuletzt geändert von buddl; 02.05.2005, 19:52.

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Zitat von Petepit
              Ich denke mir würde ein Editor mit "Baukastenprinzip" leichter von der Hand gehen. Viellicht gibt es ja einige Programme wo man ein bisschen herumexperimentieren kann.....

Kann dir nochmals meinen oberen Beitrag empfehlen

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

@Markus: Was kostet denn das Programm. Möchte keine Unsummen investieren.

Kommentar

• Ollimat
                  Bürger

• 01.04.2005
                  • 186
                  • NRW / Dortmund
                  • White´s MXT

Zur Frage, was eine Internetseite kostet kann man folgendes Sagen: Manche Anbieter Spendieren Dir 10MB Webspace, meiner schenkt mir sogar 30. die Url würde z.B. wie folgt lauten: http://home.members.arcor.de/sonne-mond-und-sterne. Willst Du dann eine www Adresse wie: www.sonne-Mond-und-Sterne.de , berappst Du knapp 15 Euro. Hast Du diese Adresse für ein jahr "gemietet", so wird jeder, der diese url eingibt auf Deine Internetseite umgeleitet. Hoffe das war mal gut erklärt. Als Anfänger mit etwas spielereien kannst Du auch Frontpage benutzen, da gibt es die lustigsten Sachen für. Musste Dich aber etwas einlesen.

LG, Olli
                  LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Der Flieger
                    Ritter

• 04.11.2003
                    • 395
                    • Essen

Zitat von Boeseraudi
                    Manche Anbieter Spendieren Dir 10MB Webspace, meiner schenkt mir sogar 30. die Url würde z.B. wie folgt lauten: http://home.members.arcor.de/sonne-mond-und-sterne.
                    ...bei Arcor sinds doch inzwischen 50MB, die man kostenlos kriegt. Teilweise zwar ziemlich lahm, aber werbefrei! Der Traffic ist allerdings auf 1000MB/Monat beschränkt, was sehr schnell sehr wenig werden kann.

Viele Grüße, Thomas

Kommentar

• Ollimat
                      Bürger

• 01.04.2005
                      • 186
                      • NRW / Dortmund
                      • White´s MXT

War nurn Tip, bin ja net bei Arcor Ich hab lieber etwas schneller und Werbefrei...

LG, Olli
                      LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Na dann werde ich mich in den nächsten Tagen mit entsprechender Literatur eindecken . Mal sehen, vielleicht bekomme ich in nächster Zeit etwas bezüglich einer Internetseite zusammen.

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Was ist den W3C???

Kommentar

• steinadler
                            Banned
                            • 22.04.2005
                            • 596
                            • bei flensburg
                            • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

www.oyla.de ist nicht schlecht , da hab ich meine auch , und kostenlos und leicht zu erstellen .
                            grüsse
                            fränkie
                            ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
                            haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

falls du direkt sehen willst, was du an html erstellst, dann würde ich dir auch eher einen reinen editor empfehlen. zum beispiel scribe. den benutzt meine freundin - als html anfängerin - auch und kommt gut mit zurecht. http://www.scribe.de/deutsch/index.html.
                              da die automatischen wysiwyg geschichten öfters mehr quellcode generieren als einem lieb sein kann (frontpage zb ist da echt spitze drin, vom verwendeten os bis zum ersteller findet man da alles wieder), solltest du, wenn du mit sowas arbeitest, hinterher den quelltext gut durchsehen und ggf unnötiges löschen.
                              aber wie der zeitzeuge schon geschrieben hat, bei selfhtml bist du gut aufgehoben. ;-)

mfg,

blAcky
                              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.05.2005, 08:46.
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...