schwerer Ausnahmefehler OE von Netzwerkkarte ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

schwerer Ausnahmefehler OE von Netzwerkkarte ?!

Hi,
    Ich habe ein Problem...

Gestern Abend gesurft,alles o.k.,dann mehrere dieser Fußballtickets und Mailfeher Mails bekommen,mein AVG Virenscanner hat zwar nichts dazu gesagt,aber war mir trotzdem suspekt,also Anhänge nicht geöffnet,Mails gelöscht und AVG aktualisiert.

Dann wollte ich gestern nacht nochmal ins Netz...Rechner an...fährt hoch...dann der blaue Bildschirm des Todes...
    Hatte ich früher schonmal,damals wegen def. Speicher,als RAM getauscht und wieder an die Kiste...Fehler noch da.
    Im Abgesicherten Modus gestartet und AVG durchlaufen gelassen...kein Virus.
    Etwas im Gerätemanager rumprobirt...die Netzwerkkarte deaktiviert,FEHLER WEG,Win98 startet wieder normal !
    Also Netzwerkkarte gegen eine ganz Andere getauscht,Treiber installiert....und der scheiß Fehler ist schon wieder daaaa...

Da steht dann: "schwerer Ausnahmefehler OE Adresse 0028:CO27EA63 in der VXD-Datei VMM(06)+00003A63 "

Bevor das gekommen ist habe ich nix gemacht,keine Software installiert/deinstalliert,Nix an der Hardware geändert,nix vin den Einstellungen geändert...das einzig Auffällige war das ich unmittlelbar vorher diese komischen Mails bekommen hatte,und das ein Tag vorher die automatische Benutzernamenvervollständigung bei eBay nicht ging.

Jetzt bin ich mit deaktivierter Netzwerkkarte,ohne DSL per Modem unterwegs,der Rechner funktioniert an sonsten einwandfrei,ABER ich komm nicht auf die eBay und Postbankseiten,was DAS mit dem Hauptproblem zu tun hat ist mir auch rätselhaft
    Cookies und tämporäre Internetdateien hab ich auch schon gelöscht,nix gebracht...

Kann mit einer von Euch weiterhelfen ?
    Wäre echt klasse...
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Hallo Bastler,
    die gleiche Fehlermeldung habe ich hier (leider eine Niederländische Seite) gefunden:

Vielleicht ist das ja hilfreich.....

Mit dem Babelfish kannst Du das wenigstens noch ins Englische Übersetzen:

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!
    Zuletzt geändert von htim; 03.05.2005, 14:53.
    Gruß,
    htim

Kommentar

• Der Flieger
      Ritter

• 04.11.2003
      • 395
      • Essen

Hallo Bastler,

daß grade eBay und die Postbank nicht funktionieren ist schon merkwürdig. Es sind doch beides Seiten, von denen bestimmte Leute gerne deinen Benutzername und dein Passwort hätten...

Schau doch mal in c:\windows\hosts, ob dort irgendwas auffälliges drinsteht, z.B.
      Code:
      1.2.3.4  www.ebay.de
      denn eigentlich sollte die Datei so gut wie leer sein.

Auch das mit der Vervollständigung würde mich stutzig machen. Vielleicht warst du gar nicht auf der echten eBay-Seite, sondern auf einer, die jemand erstellt hat, nur um dir dein Passwort zu stehlen.

Viele Grüße,
      Thomas (der eigentlich keine Ahnung von Windows hat)

Kleiner Nachtrag: Ich an deiner Stelle würd zu einem Bekannten gehen, und von dort aus das eBay-Passwort ändern, sicher ist sicher...
      Zuletzt geändert von Der Flieger; 03.05.2005, 15:17. Grund: Kleiner Nachtrag

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

höhö, seit ich heute morgen 78 (!!!!) Mails der Sparte WM bekommen habe und mein PC auf einmal komische Zuckungen (Maustaste) bekommen hat, hab ich ihn mal neu gestartet und konnte gut 30min überhaupt nix machen. Der is nichmal komplett hochgefahren. Nu funzt er wieder. Gott weiss woran es gelegen hat.
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Der Flieger
          Ritter

• 04.11.2003
          • 395
          • Essen

Hier ist nochwas zum Durchlesen bzgl. Passwortklau: http://www.heise.de/security/news/meldung/57159

Kommentar

• scoti
            Einwanderer

• 10.02.2005
            • 5
            • S-H

Ist euch bekannt das wieder ein neuer Virus unterwegs ist???

Es ist groß gewarnt worden vor allem vor Mail mit den Fußballtickets.
            Jedem das sein und mir das meiste.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Das hört sich ja garnicht gut an...

Nee die eBayseite kam mir beim letzten Aufruf völlig normal vor,hat auch normal funktioniert.

Was nu ?

Komplette Neuinstallation ?!
              Poo neeee....darum hab ich mich jetzt 5 Jahre erfolgreich drücken können

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Hab jetzt festgestellt das sich die Netzwerkkarte bei laufendem Win98 wieder aktiviren lässt ohne das es kracht,dann geht auch etstaunlicherweise ebay wieder,nur wenn ich den Rechner dann runterfahre und neustarte kackt er wieder ab...

Kommentar

• scoti
                  Einwanderer

• 10.02.2005
                  • 5
                  • S-H

@Bastler Du weißt schon das ein unsichers Betriebssystem nutzt?
                  Ist es dir nicht möglich auf 2000 od.XP umzusteigen?

Bei Win 98 strenkt Microsoft sich nicht mehr so an.

Gruß
                  Scoti
                  Jedem das sein und mir das meiste.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Nee ich weis nur das Win98 gegen viel aktuelles Ungeziefer immun ist,weil sich nicht nur Microsoft,sondern auch die Virenscheißer darum nichtmehr kümmern...

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

es scheint sich bei dem bestehenden problem mit großer wahrscheinlichkeit um einen windoof fehler zu handeln.

zumindest besteht offenbar kein zusammenhang zu den "wm-mails".

zitat von www.heise.de :

"Eine Schadroutine trägt der Wurm nach bisherigen Erkenntnissen nicht in sich, er öffnet auch keine Hintertüren auf befallenen PCs."

daher verstehe ich allerdings deine ebay probleme nicht......

hast du schon mal mit irgendeiner live linux cd gebootet und damit gescanned ??

mfg,

blAcky

zu den wm mails sagt heise.de

Sober-Wurm tarnt sich als Benachrichtung zur WM-Ticket-Auslosung [2. Update]

Seit wenigen Minuten kursiert eine neue Version des Sober-Wurms, die unter anderem als eine in Deutsch verfasste Benachrichtigung über ein gewonnenes Ticket zur Fußball-WM 2006 daherkommt. Daneben tragen die Nachrichten auch Betreffzeilen wie: "Ich bin's, was zum Lachen", "Mail-Fehler", "Ihr Passwort" und "Ihre E-Mail wurde verweigert." Die Absenderadressen der Mails sind wie üblich gefälscht, unter anderem ist die FIFA als Absender eingetragen.

Bislang erkennen ihn nur wenige Virenscanner anhand einer generischen Signatur. Im Anhang der Mails befinden sich ZIP-Archive, in denen sich der Wurm (Winzipped-Text_Data, autoemail.txt und weitere) als PIF, EXE oder mit einer anderen Endung für ausführbare Dateien befindet. Ob der Schädling sich nur verbreitet oder auch eine Schadfunktion in sich trägt, konnte noch nicht festgestellt werden.

Anwender sollten auf keinen Fall verdächtige Anhänge öffnen und bei allen unverlangt zugesandten Mails größte Vorsicht walten lassen. Weitere Hinweise zum Schutz vor Viren und Würmern finden Sie auf den Antivirus-Seiten von heise Security. Der c't-Emailcheck gibt detaillierte Hinweise zu typischen Gefahren bei E-Mails und welche Einstellungen vorgenommen werden sollten.

[Update]:
                      Die Hersteller von Antivirensoftware haben den neuen Schädling in ihre Signaturdatenbanken aufgenommen und erkennen ihn als Sober.O, .P, .N oder S. Eine Schadroutine trägt der Wurm nach bisherigen Erkenntnissen nicht in sich, er öffnet auch keine Hintertüren auf befallenen PCs.

[2. Update]:
                      Mittlerweile sieht sich auch das Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu einer Reaktion auf den Wurm veranlasst, da er rasante Ausbreitung zumindest in Deutschland findet und das auf Grund des komplizierten und undurchsichtigen Karten-Vergabeverfahrens angekratze Image der Organisation weiter zu beschädigen droht. "Ticketkäufer, die bei der zweiten Verkaufsphase am 2. Mai 2005 erfolgreich waren, erhielten ihre erste Bestätigung direkt während des Bestellvorganges online", erklärte das Komitee in einer Warnung vor dem Wurm. Die per E-Mail versandten Bestätigungen des OK FIFA WM 2006 hätten zudem keinen Anhang enthalten. "Ticket-Besteller, die sich an der ersten Verkaufsphase der WM-Tickets beteiligt hatten, waren bereits am 22. April 2005 benachrichtigt worden." Spätere Benachrichtigungen seien ausgeschlossen.

Siehe dazu auch:

* Beschreibung Sober.O des BSI
                      * Beschreibung Sober.S von Trend Micro
                      * Beschreibung Sober.P von F-Secure
                      * Beschreibung Sober.N von Sophos

(dab/c't)
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Bastler
                        Nee ich weis nur das Win98 gegen viel aktuelles Ungeziefer immun ist,weil sich nicht nur Microsoft,sondern auch die Virenscheißer darum nichtmehr kümmern...
                        Dem mal so zustimmen muss..
                        Hab auch WIN98 SE auf der Platte. Uund das bleibt da auch..

Gruß
                        matthias
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Geht wieder...

Hab alles neu installiert,und jetzt ist der Rechner 3x so schnell wie vorher...da muß sich die letzten 5 Jahre einiges an Müll angesammelt haben

Aber das Benutzername automatisch vervollständigen bei eBay geht immernoch nicht,und der T Online IE6.0 hat das alte Win 98 Outlook Express 4.0 nicht mitaktualisiert.

Kann man das irgendwie manuell nachholen ?

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen
                            • MD3009, Der Schrottfinder..

gegen Müll auf der Platte lass ich hier in Abständen von einigen Wochen immer mal PURGTAIO-PRO über die Platten laufen. Das Programm säubert so ziemlich alles was sich da im Laufe der Zeit ablagert.
                            Download der Testversion hier: http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

Gruß.
                            Matthias
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• Petepit
                              Heerführer

• 17.06.2004
                              • 3240
                              • Bad Lauterberg
                              • MD 3006, Whites 3900

Für WinXp gibt es auch noch ein wirklich sehr empfehlenwertes Buch

Data Becker
                              PC-Underground
                              Windows XP -Dirty Tricks
                              Alles was man Ihnen gerne verschwiegen hätte

ISBN 3-8158-2288-2

Ein wirklich geniales Buch!!!
                              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...