Neuer Router neues Problem...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Neuer Router neues Problem...

So,

endlich hab ich es mal auf die Kette gebracht und meinen Rechner neu installiert, damit T-Offline endlich meiner schicken neuen 1&1 Flatrate Platz machen kann. Mit dabei ein Funkelnagelneuer DSL W-LAN Router (Fritz!Box W-Lan 3020) der natürlich sofort das alte Telekom Modem ersetzt hat... Und per Netzwerkkabel angeschlossen ist... Ich weiß, welch Verschwendung von Funkwellen!

Soweit so gut... Also erstmal den Rechner geplättet und neu eingerichtet, war eh mal wieder Zeit. Dann die Fritz Software druff und den Router eingerichtet EMule Ports frei und FTP Ports auf, Port 80 blieb zu, W-Lan mit 128 Bit Verschlüsselung an und fettich... Löppt auch eigentlich alles... Ja, eigentlich... Denn eigentlich komm ich nicht mehr auf www.schatzsucher.de und www.militaria-fundforum.de

Was hab ich falsch gemacht bzw. zu Nachtschlafender Zeit wieder vergessen einzustellen? Ist das eigentlich normal, das mir der Router nur 1Mbit anzeigt, obwohl ich 2 MBit Leistung hab? Und hat jemand ein gutes Tool welches mir meinen Online/Offline Modus anzeigt? Und dann hätt ich gerne noch nen Tool zum DSL leitung messen...

Beschten Dank... Carsten

P.S.: Falls jetzt jemand denkt ich bin PlemmPlemm, weil ich ja hier Posten kann... Es soll Leute geben, die dürfen auf der Arbeit surfen!
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Liegt nicht an Dir,die Seiten gingen gestern eine Weile nicht.
    Momentan klappt´s aber.

Gruß Daniel

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Jaaa... Ne, is klar... Hätt ich mir ja irgendwo denken können

Und ich such bis Mitternacht den verfluchten Fehler den ich gemacht haben könnte und jetzt sagt mir einer:

"Tschuldigung... Server war wech"

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

einen dsl speedtest bietet zb. www.wieistmeineip.de an. dort gibts auch gute links zu seiten mit den von dir gesuchten tools.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MrSheepy
          Landesfürst

• 26.06.2003
          • 970
          • Wesel, NRW
          • C Scope 770

Danke Blacky! Nacher mal direkt antesten die Seite!

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

DSL Router..

Hallo. Habe auch nen Router dazwischen gelegt..Anschluß DSL Flat.. mit Router Sinus 1054 W- Lan. Aber ich habe seit dem ein Problem mit dem Muli, Bekomme das Kad Netztwerk nicht offen. Und somit nur Low ID-- Firewalls sind alle Tod. Aber angezeigt wird immer noch Kad Netztwerk " Firewalled" Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht eine übersehen habe ? Oder ist der Router selbst durch eine gesichert ? Oder die Falschen Ports ?
            Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
            Zuletzt geändert von Matze; 30.05.2005, 10:07.
            Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• oxx
              Ritter

• 07.03.2005
              • 518
              • DE

Der Router dürfte ne Firewall haben sofern du diese auch aktiviert hast. Diese sollte auch aktiv sein um auch "sicher" im Netz surfen zu können!

Für den Muli musst die die Ports in den Router eintragen, welche das sind weiß ich net nutze sowas net. Greif per Browser auf deinen Router zu und gehe in die Netzwerk Konfiguration. Da kannst du dann die Ports freigeben. Eventuell musst du noch einen "virtuellen Server" im Router erstellen mit der lokalen IP deines PC's und den verwendeten Port für dein Muli!

Hoffe das hilft dir bisle weiter.

Kommentar

• Matze
                Heerführer

• 07.03.2003
                • 1032
                • Nord-West-NDS
                • Fisher F75 Ltd

..........

Vielen dank OXX. Habe die ports schon drei mal gewechselt..ich weiß auch nicht mehr weiter, und werde mich wohl an die die Low ID gewöhnen müssen

matze

ps..es gibt Schlimmeres

Kommentar

• oxx
                  Ritter

• 07.03.2005
                  • 518
                  • DE

Zitat von oxx
                  Eventuell musst du noch einen "virtuellen Server" im Router erstellen mit der lokalen IP deines PC's und den verwendeten Port für dein Muli!
                  Port eintragen und der virtuelle Server sind zwei Sachen! Haste das auch schon probiert? Wie siehts auf deinem PC aus, hast du Win XP mit SP2 also mit der Windows Firewall? Oder hast du noch eine andere Software Firewall auf deinem PC?

Wie bereits schon oben geschrieben die Router Firewall anlassen! Windows Firewall (falls vorhanden) deaktivieren bzw. deinstallieren sonst biste "über Firewalled"
                  Denn die Router Firewall reicht völlig aus!

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Kommentar

• rubberduck
                    Bürger

• 11.04.2003
                    • 164
                    • bei Bonn
                    • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

die freizuschaltenden Ports findest du hier

Diese Website steht zum Verkauf! emule.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf emule.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

4661, 4662, 4665 und 4672 sind freizuschalten

ich habe allerdings nur 4662 und 4672 freigeschaltet, diese hatte ich mal irgendwo entnommen, funktioniert tadellos
                    Detektor:
                    DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• Matze
                      Heerführer

• 07.03.2003
                      • 1032
                      • Nord-West-NDS
                      • Fisher F75 Ltd

........

@ OXX habe alle Firewalls ausgestellt, ausser die vom Router. Ansonsten habe ich nur noch Antivir, + Spy Sweeper. Ebenfalls Firewalls deaktiviert.

@ Rubberduck habe die gleichen Ports.. wie gesagt kad Netztwerk Firewalled...... ich weiß nicht weiter und werde es dann wohl so lassen müssen

matze

Kommentar

Lädt...