gratis - linux angekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

gratis - linux angekommen

hi....

am 18ten 7ten hatte ich in einem anderen thread hier auf die möglichkeit hingewiesen, sich eine kostenlose linux - distribution (ubuntu) zusenden zu lassen. heute morgen kam ein dicker umschlag mit cd´s an......

das dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die nicht über einen cd brenner verfügen und/oder nicht die möglichkeit haben, sich mal eben die entsprechenden images zu ziehen.

ubuntu, das man übrigens unter *link gerade tot* bestellen kann, ist wie gewohnt, freie open-source software und darf kostenlos verwendet werden. die beigefügten programme (firefox (browser), thunderbird (mail), open office, gimp (photobearbeitung), etc) unterliegt denselben bestimmungen.

finanziert wird der kostenlose versand übrigens von einem australischen milliardär.

interessant ist die tatsache, das man zwei cd´s erhält, ein installationsmedium und eine live-cd. diese kann wie ein knoppix rein über den arbeitsspeicher gestartet werden. dies ist vor allem zum ausprobieren interessant, denn so muss nichts an der pc-konfiguration geändert werden, außer das der pc von cd rom bootet.

bei der bestellannahme wird man übrigens aufgefordert, ruhig soviele cd´s wie nötig zu ordern, der standardwert ist da bei 10 stück eingestellt. da es für verschiedene hardwareplattformen verschiedene distris gibt, ist auch ein splittingvorschlag vorhanden. ich habe mir 2x 64 bit amd, 2x power pc und 6x 32 bit intel geordert.
    die cd´s kamen in einem guten zustand an. verpackt im softcase im din a4 luftpolsterumschlag.

mfg,

blAcky

ps: sorry, habe gerade beim prüfen des postings feststellen müssen das der link tot ist. ich reiche ihn gerne nach, oder sucht mal unter "ubuntu" hier im forum......
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 05.08.2005, 18:35.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

die links

...gehen wieder, oder ich hatte mich eben vertippt.

ubuntu - homepage:
    Ubuntu is the modern, open source operating system on Linux for the enterprise server, desktop, cloud, and IoT.

download - seite:
    Download Ubuntu desktop, Ubuntu Server, Ubuntu for Raspberry Pi and IoT devices, Ubuntu Core and all the Ubuntu flavors. Ubuntu is an open-source software platform that runs everywhere from the PC to the server and the cloud.

bestellung von gratis - cd´s:

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• koseng
      Landesfürst

• 21.01.2004
      • 714
      • Hannover-Nordstadt
      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

meine sind auch noch nich da *schnief*
      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

Lädt...