Sein oder Webdesign?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

Sein oder Webdesign?

Hallo Programmierfreaks,

Ich hab mich in den letzen Nächten mit den seltsamen javascripts rumgeschlagen, obwohl ich kein Fan davon bin. Ich sah aber keine andere Möglichkeit eine Karte etwas interaktiv zu gestalten.
    Die Karte (testBackground.jpg) besteht nun aus mehreren Ebenen also Bildern eigentlich Symbolen(testX.jpg). Bei Mauskontakt mit dem "X" folgt eine kleine Beschreibung, -Schön. Beim Anklicken geht ein Fensterchen (testbild.jpg) auf ohne den ganzen Schnick Schnack, -noch schöner.
    Nun mein Problem:
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden bei erneuten Mauskontakt jetzt auf "testbild.jpg"eine erneute Beschreibung folgen zu lassen.
    Was muß ich nun in den Qualcode reinmeißeln damit da ein Text angezeigt wird??
    Das sieht wohl so aus: alt="......." Leider gehts bei mir nicht.

Dann überleg ich noch ob ich ein "Fenster schließen" Button reinbastle oder ob es zumutbar ist auf das Fenstersymbol (X) zu gehen?

Ich versuch die 4 Dateien mal anzuhängen um es verständlicher zu machen. Der Zielordner muß aber umgeschrieben werden, weil er auf meine HDD F:/test/ verweist. Aber kein Problem für Euch.

Glück auf

Man kann keine html Dateien hochladen, also die "test.pdf" in "test.html" umbenennen.
    Angehängte Dateien
  • TID
    Landesfürst

• 17.06.2000
    • 659
    • Schwanewede
    • MD-3009

Machs mit Flash, ist viel schöner und viel einfacher und man hat viel mehr Möglichkeiten.
    Javascript find ich mit HTML Scheisse.

Gruss

TID

Kommentar

• GammaRayBrst
      Ritter

• 18.12.2002
      • 593
      • Absurdistan

Hallo TID,

Wie geht den das?

Danke.
      Ich Laie!

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du beliebig lange Texte einblenden, wenn die Maus das Bild berührt.
        Wenn du mit Java Script weitermachen willst, setz einen Layer aufs Bild, den du dann mit dem beliebigen Inhalt füllst, blendest in bei mouseover ein und bei mouseout wieder aus.
        Bei den meisten Programmen gibt es Punkte wie Verhalten, Aktionen, etc. dort kann man das einstellen

Gruß,
        ODAS

Kommentar

• GammaRayBrst
          Ritter

• 18.12.2002
          • 593
          • Absurdistan

Hallo ODAS

Naja es ist nicht so das ich unbedingt mit java weitermachen will. Allerdings steckt schon viel arbeit drin. Der webeditor hat java benutzt. Ich hab es erst gesehen als ich mal den quelltext überflogen habe. Unter "Aktionen" hab ich schon das öffnen des seperaten fenster gefunden. Das mit dem Layer hört sich ganz gut an, mal sehen ob ich was in der hilfe finde. So unendlich lang soll der text auch nicht werden, nur ein paar zusatzinfos zum Bild und evt. quelle.

GRB

Kommentar

Lädt...