Adobe - Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Adobe - Hilfe!

Ich habe Adobe Photoshop auf meinem PC und möchte das Programm auch gerne auf meinen Laptop installieren, nur sagt er mir bei der Installation immer das die Seriennummer ungültig wäre. Dabei benutze ich genau die selbe Seriennummer die ich auch auf dem PC bei der Insatllation eingegeben habe... Woran kann das liegen? Kann der Laptop erkennen das diese CD schon mal auf einem anderen PC installiert wurde?

Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist eine Original-CD und ja - ich habe damals um die 700DM für bezahlt...

Version: Adobe Photoshop 5.0 professionell edition inklusive aller "Filter-Updates"...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

evtl. könnte die lizenznr. durch eine vorangegangene online - produktaktivierung geblacklisted sein ??

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Generator
      Ratsherr

• 30.05.2005
      • 248
      • Berlin
      • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Bist Du sicher, das die version auch zur nummer gehört? Ansonsten auf groß und KLEINschreibung achten oder - wenn Du die nummer von einem zettel hast, schauen, ob Du einen zahlendreher hast.

Sonst würde ich, bei der alten version ist das problemlos möglich, versuchen mal testweise eine nummer aus dem web zu ziehen.
      A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Generator
        Ratsherr

• 30.05.2005
        • 248
        • Berlin
        • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

...sind doch immer die gleichen nerds, die nix zu tun haben......
        A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

hi...

wenn eine blacklist ausscheidet, mach mal die cd oder das laufwerk sauber. das hatte ich auch schonmal... ;-)

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin

Habe das Proggi niemals online oder sonstwie registriert. Zahlendreher oder falsche Eingabe kann ich ausschließen nachdem ich das bereits 100mal probiert habe...

Ich gebe dort genau die selbe Nummer ein die ich, wenn ich im Programm auf Hilfe und dann auf Info gehe, angezeigt bekomme...

Beginnt glaube ich mit PWW...

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin

Bei der Insatllation steht in der Lizenbestimmung das die Version für "1" Computer zugelassen ist... aber woher soll der PC wissen das die CD schon mal irgendwo installiert wurde...

Hab auch schon versucht nach älteren Registrie Einträgen zu suchen aber nix gefunden...

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin

Zitat von Zeitzeuge
                Sollte aber mit PM500 etc. anfangen.
                pww ... das war doch die Fabrikationsseriennummer der CD aber nicht der Lizenzschlüssel. Glaube ich noch zu wissen.

Ich hatte da mal auch so meine 120 ? Versuche mit verbracht heraus zu finden, dass auf dem blöden Zettel mehrer Nummern stehen.

Falls das alles nicht hilft, könnte Ich dir anbieten, meine alte Version von Photoshop 5 unregistriert ab zu tretten.

Gegen eine kleine aufwandsentschädigung von sagen wir 699.- EUR

Gruss Matthias
                Ist die Registrierungsnummer/Lizensnummer die selbe die man unter Hilfe -> Info im Programm findet?

Nee, lass mal - zur Not hab ich das bei Ebay schon etwas günstiger gesehen...

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin

So habe das Programm eben mal gestartet - Lizenznummer ist: PWW400R710xxxx
                  In der Hilfe stand auch nix brauchbares zu dem Thema...
                  Hat vielleicht jemand von dieser Version eine andere Nummer die ich mal probieren könnte?! Aber wenn das nicht übereinstimmt wird das wohl auch nicht gehen...
                  Zuletzt geändert von Brainiac; 12.08.2005, 13:40.

Kommentar

• Brainiac
                    Heerführer

• 21.12.2003
                    • 3194
                    • Berlin

Zitat von Zeitzeuge
                    Ahhh da haben wir den Fehler...
                    PWW 400 gilt für die Version 4 und nicht 5.
                    Schau mal nach, ob da nicht was mit Pm500 etc. zu finden ist.
                    ODer installiere erst mal die Version 4 und mach dann einen upgrade.
                    Vieleicht geht das ja problemfrei.

Gruss Matthias
                    Bist du sicher?! Aber wie kommt es dann das ich die Version 5.0 bereits auf meinem PC mit der oben genannten Nummer installiert habe? Ich habe weder Version 4 noch ein Upgrade von 4 auf 5 gehabt, auch habe ich nie irgendwelche Updates dazu installiert, habe das einfach so wie es auf der CD ist mit der oben genannten Nummer installiert und es hat immer wunderbar funktioniert...

Kommentar

• Brainiac
                      Heerführer

• 21.12.2003
                      • 3194
                      • Berlin

Folgenden Text habe ich gerade auf der CD in einer ReadMe Datei gefunden - kann mir das mal jemand auf meinen IQ runtertransferieren...

Seriennummern

Sie finden die Seriennummer, die bei der Installation des Programms angegeben werden muß, auf der Registrationskarte.

Wenn Sie von einer früheren Photoshop-Version auf Adobe Photoshop 5.0 umstellen, müssen Sie die Seriennummer der früheren Version verwenden. Die siebenstellige Nummer auf Ihrer Upgrade-Registrationskarte (z.B. PWW501V) dient lediglich Berichtzwecken; für die Installation des Programms kann diese Nummer nicht verwendet werden.

Wenn Sie von Adobe Photoshop LE auf Photoshop 5.0 umstellen, können Sie Ihre alte Seriennummer nicht verwenden; bitte geben Sie in diesem Fall bei der Installation die in Ihrem Upgrade-Paket enthaltene Nummer an. Falls Sie das Programm mit dieser Seriennummer nicht installieren können bzw. mit Ihrem Photoshop LE Upgrade-Paket keine Seriennummer für eine Vollversion erhalten haben, wenden sie sich an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin

Wow! Problem erledigt, da hat am Ende noch was gefehlt bei der Nummer ansonsten war das mit dem PWW400... schon richtig!
                        Vielen Dank für die schnelle Hilfe an linux_blAcky!
                        Zuletzt geändert von Brainiac; 12.08.2005, 13:55.

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

hi...

bei der durchsicht meiner adobelizenzen habe ich festgestellt das die offenbar bei dem 5er tatsächlich eine 4er seriennummer verwendet haben. zumindest auch bei den mir zur verfügung stehenden 5 und 5.5er versionen.
                          die anderen versionen darüber und darunter sind tatsächlich im lizenzschlüssel verankert, wie der zeitzeuge richtig feststellte. vielleicht war die 5er serie nur eine zwischenvariante.......

mfg,

blAcky

Kommentar

• Brainiac
                            Heerführer

• 21.12.2003
                            • 3194
                            • Berlin

Zitat von linux_blAcky
                            bei der durchsicht meiner adobelizenzen habe ich festgestellt das die offenbar bei dem 5er tatsächlich eine 4er seriennummer verwendet haben. zumindest auch bei den mir zur verfügung stehenden 5 und 5.5er versionen.
                            die anderen versionen darüber und darunter sind tatsächlich im lizenzschlüssel verankert, wie der zeitzeuge richtig feststellte. vielleicht war die 5er serie nur eine zwischenvariante.......

mfg,

blAcky
                            Ja, das klingt für mich al Laien auf jeden Fall irgendwie plausibel...
                            Danke noch mal euch beiden für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW

;-) ;-) ;-)

Zitat von Generator
                              ...sind doch immer die gleichen nerds, die nix zu tun haben......
                              Nerd (engl. für Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter, weibl. oft Nerdine) ist eine meistens abwertend gebrauchte Bezeichnung für Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Desweiteren liegen die Interessen der Nerds häufig bei Science-Fiction oder Fantasy.

Manchmal wird als besondere Kennzeichnung ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) genannt. Dies ist jedoch im Regelfall eher eine aus dem Verhalten der Nerds abgeleitete Erwartungshaltung, die nicht zwingend zutreffen muss.

Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Es lassen sich zwei Wertungsvarianten feststellen:

* Die Bezeichnung einer Person als Nerd durch Außenstehende ist tendenziell meist abwertend gemeint.
                              * Die Bezeichnung durch Gleichgesinnte dagegen gilt eher als Auszeichnung. Genauso positiv wird der Begriff "Nerd" bei einer eigenen Bezeichnung als solcher gesehen. Ein Phänomen, das sich ähnlich auch bei anderen Minderheiten oder stark nach außen abgeschotteten Gruppen findet (vgl. Nigger). Nerds legen in diesem Sinne u.U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds und wollen auch keine Anerkennung von diesen.

Nerds besitzen oft eine schwache soziale Stellung aufgrund ihrer gesellschaftlichen Abgeschiedenheit. Sie entziehen sich gewöhnlich den Musikkultur-Cliquen.

quelle: wikipedia

Kommentar

Lädt...