Laufwerkproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos
    Landesfürst

• 26.03.2004
    • 781
    • Saarland
    • brauch ich nicht

Laufwerkproblem

Hallo Freunde,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem DVD Laufwerk. Rechner ist neu 7 Monate alt und mein DVD Laufwerk funzt auf einmal nicht mehr.

Folgendes Problem.

Ich hab mir 2 Benutzerkonten angelegt,erstens Benutzer und als zweites Gastkonto, nun trat folgendes Problem auf, ich konnte keine CD mehr wiedergeben bzw anhören weder auf Benutzer noch auf Gast. Auch habe ich versucht mir eine Musik Cd zu erstellen ohne Kopierschutz, Orginal Cd ist etwa 10 Jahre alt, (Benutzerkonto) was ebenfalls nicht ging. Einfach nur so um zu testen. Lauwerk läuft an stoppt, läüft wieder an stoppt usw. Es funzt einfach nicht. Kann es sein das das DVD Laufwerk defekt ist. Ich tippe darauf.

Mein Brennprogramm ist Nero 6 OEM.

ich hätte zwar ein neues DVD Laufwerk zur Hand, aber wenn ich den Kabelbinder der als Sicherheitsverschluss gedacht ist öffne, erlischt die Garantie so steht es im Handbuch. Was aber auch nicht sein kann, was ist zb wenn ich mir einen neunen Arbeitsspeicher einbauen würde, selbst dann müsste ich den Kabelbinder öffnen um an das Innenleben vom Rechner zu kommen. Ich kann doch nicht noch 17 Monate warten bis die Garantie erloschen ist um ein neues Laufwerk einzubauen.

Was kann ich machen damit mein Laufwerk wieder funzt. Rechner zurückschicken, Reperaturdauer wurde mir auf der Hotline gesgt etwa 6 Wochen, oder soll ich den den Kabelbinder vorsichtig öffnen und ein neues Laufwerk einbauen. Oder soll ich den Rechner einfach platt machen, vieleicht hilft das ja. Ich weis nicht mehr weiter.

Könntet ihr mir vieleicht weiterhelfen
    Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruss Andos
    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
  • Ollimat
    Bürger

• 01.04.2005
    • 186
    • NRW / Dortmund
    • White´s MXT

Moin,
    falls das DVD Laufwerk überhaupt keine CD´s mehr abspielt (egal ob Musik oder Daten) kann es defekt sein oder der Treiber könnte auch hinüber sein.
    Spielt er noch irgendwas ab(Daten), scheint es beim Brennvorgang Probleme zu geben, einfach mal nen anderes Programm ausprobieren.

Letzte alternative: Kabelbinder auf, neues DVD testen und neuen kabelbinder dran. Oder ablassen, kann ja auch so abgefallen sein (das nur wegen der Garantieangst).
    LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• uebeltaeter
      Ritter

• 05.07.2005
      • 414
      • Berlin
      • MD 3009

Hallo!

Dein Prob klingt nach LW-Tod. Hab letztens mein Samsung Doublelayer zur Garantie-Reparatur geschickt. Das Verhalten war das gleiche.

Und zum Garantieverlust meine ich, dass es doch rein theoretisch ´nen authorisierten Fachbetrieb in der Nähe gibt oder so?

Schau doch mal auf die Webseite vom Rechnerhersteller...
      Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

hört sich in der tat alles wie ein hardwarefehler an.
        aber ich meine, mich erinnern zu können, bei heise.de gelesen zu haben, daß das gehäuse garantiemäßig zu versiegeln laut irgendeinem kürzlich gefällten urteil illegitim ist.
        das bedeutet, der verkäufer darf dem käufer nicht das recht nehmen, sein erworbenes produkt selber aufzurüsten.

mfg,

blAcky

ps: ich würde an deiner stelle das rapfband abpitschen, das laufwerk testen und ggf einzeln zum händler befördern.
        aber: es gibt bestimmt verbraucherschützer, die auch über sowas genaue (rechtsverbindliche!) auskunft geben können.
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 04.09.2005, 01:15.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• uebeltaeter
          Ritter

• 05.07.2005
          • 414
          • Berlin
          • MD 3009

@ Matthias:

Echt? Ist das auch bei den Kisten mit versiegeltem Gehäuse so?

Also ich meine speziell die Geräte von Siemens und Packard Bell.
          Ne Bekannte von mir wollte da nämlich letztens von mir den RAM aufgerüstet haben und der Rechner hatte nämlich son häßliches Teil drauf.

Habsch dann direkt zum Mediamacht geschafft und die haben dann den RAM verbastelt und sogar n neues Siegel draufgeklebt.

Kommentar

• uebeltaeter
            Ritter

• 05.07.2005
            • 414
            • Berlin
            • MD 3009

OK. Danke erstmal für die Grundinfo.

Ich schraub seit 10 Jahren meine Kisten selber. Ich hab da auch schon schwere Fälle miterlebt...

Das letzte Beispiel:

Junge Dame von 23 Jahren: Hilf mir doch mal, ich kann Sims 2 nicht installieren.

Bitte keine Werstschätzung des Spiels...

OK hingefahren und das Rohmaterial angeschaut.

Tatsachen:

Intel P2 400 MHz, 128 MB RAM, S3 Savage Grafikkarte, SB16-Karte, 56K Modem, gänzlich ungepatchtes Win ME und keine AV-Prog oder Firewall. Nix.

Ergebnis der ersten Bestandsaufnahme: 32 Würmer & Trojaner, sage und schreibe 237 Spyware-Einträge und diverse Toolbars.

Achja und Sims 2 kann bei den Voraussetzungen natürlich nicht laufen...

Also bei ebbi rasch ´nen 300 Euro Rechner und n XP gecheckt und das mit der entsprechenden Sicherheit aufgemacht und ich war ein tolles Abendessen und nen schönen Abend reicher.

Das Thema war mit minimaler Mühe recht preiswert innerhalb von ner Woche gelöst und der Dank der Dame ist mir bis heute sicher.

Kommentar

• Andos
              Landesfürst

• 26.03.2004
              • 781
              • Saarland
              • brauch ich nicht

Hi Boeseraudi,

Treiber hab ich schon neu installiert funzt immer noch nicht. Gleiches Problem wie vorher, läuft an,stoppt läuft wieder an stoppt. Ich schätzte mein Laufwerk ist hinüber. Danke für deine Tips.

Gruss Andos

Kommentar

• Andos
                Landesfürst

• 26.03.2004
                • 781
                • Saarland
                • brauch ich nicht

Hi Linux,

Vielen Dank für deinen Tips, dh. wenn ich meinen Rechner aufrüsten will kein Händler mir einen Strick drehen kann. Morgen bau ich das alte raus und ein neues rein. Zum Händler kann ich es nicht bringen, ist ein Versand Gerät. Hab mich schon Informiert, Reperaturdauer bis zu 6 Wochen, aber nur mit Rechner, sonst geht nix. Egal scheiss auf Reparatur ich hab noch ein paar auf Lager. Und 6 Wochen kann ich nich ohne Rechner leben.

Gruss Andos

Kommentar

• Andos
                  Landesfürst

• 26.03.2004
                  • 781
                  • Saarland
                  • brauch ich nicht

Hi Zeitzeuge,

Vielen Dank für deine Tips, das heisst zb wenn ich mir einen größeren Arbeistsspeicher einbauen möchte darf ich das ohne den Händler zu fragen, und meine Garantie ist trotzdem gewährleistet, also auch wenn ein Gerät kaputt geht und ich ein neues zur Hand habe darf ich es einbauen und den Rechner trotz Kabelbinder öffnen, wenn ich ein begabter Bastler bin.

Gruss Andos

Kommentar

• Andos
                    Landesfürst

• 26.03.2004
                    • 781
                    • Saarland
                    • brauch ich nicht

Vielen Herzlichen Dank

Hi Freunde,

Heute Mittag ab ich das alte gegen ein neues DVD Laufwerk ausgetaucht und siehe da jetzt funzt es wieder.

Vielen Herzlichen Dank auch an boeseraudi,linux Blacky,ubeltäter, und Zeitzeuge.

Gruss Andos

Kommentar

• Ollimat
                      Bürger

• 01.04.2005
                      • 186
                      • NRW / Dortmund
                      • White´s MXT

Für Hilfe ist die Rubrik ja da
                      Schön, das dieses Problem in Deinem Fall so schnell gelöst war...
                      LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

Lädt...