Vielleicht schon bekannt aber megakrass! https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0&t=2s
Scannergate David Kriesel-UNGLAUBLICH!
Einklappen
X
-
Scannergate David Kriesel-UNGLAUBLICH!
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Stichworte: - -

Das Ding hab ich hier schon mal
Lange her.
Aber SENSATIONELLER Vortrag!!
Ja, etwas lang. Aber das Ding entwickelt sich ja im Laufe des Vortrags. Da kommen Sachen,
da kann man sich kaputtlachen

Wenn es teilw. nicht so traurig wäre ...
Der Junge hat noch mehr interessante Sachen gemacht.
Sieht ja total harmlos aus. Sein Leben findet am Bildschirm statt.
Aber er ist berühmt geworden - und macht ganz gut Kohle damit
Die Veranstaltungen vom CCC sind immer hochinteressant.
Ich schaue da öfter rein. Nicht alles ist (für mich) interessant - aber einiges
Ich merke, Du interessierst Dich für Geschichte - und richtige Geschichten ...
Top!!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Ja, das ist schon ein ziemliches Ding gewesen. Interessante Recherche und toller Vortrag.
Zum Glück geht's ja schon länger weg vom Papier ... hin zu den papierlosen Dokumenten - dabei kann dann jedenfalls so etwas nicht mehr passieren.
Kommentar
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
DANKE!!
... da hatte wohl selbst unser Geschichtslehrer zwischendrin vergessen, daß er zu dem Thema hier schon mal ...

Aber ebenso zu erkennen:
Die damalige Diskussion zog irgendwie keine größeren Kreise im Forum - und dieses Mal
wird es auch wieder so enden ...
Nächstes Jahr liest man dann wieder: Oh, das hab ich ja gar nicht gewußt ...

Dafür hat man dann aber Folge 1 bis 97 von "(vermeintliche!!) Promis entblöden sich selbst" oder so gesehen ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)😂 2Kommentar
-
Wir werden eben alle nicht jünger ... da fällt mir ein Witz ein:
Einem Mann wird beim Arzt die Diagnose bekanntgegeben: "Ich habe ein schlechte und eine gute Nachricht. Sie haben Alzheimer, aber bis Sie zuhause sind, haben Sie's wieder vergessen."Kommentar
-
-
Think big!!
Was sind schon einzelne Drucker wenn man das Internet kontrollieren kann
.
Eine Hackergruppe schafft es durch Druck auf einen Programmierer, eine zentrale Linux-Software zu kompromittieren. Doch kurz bevor der Angriff auf den „Generalschlüssel zum Internet“ gewaltigen Schaden anrichtet, wird ein einzelner Mitarbeiter zum Helden – durch eine unglaubliche Beobachtung.
Eine Hackergruppe schafft es durch Druck auf einen Programmierer, eine zentrale Linux-Software zu kompromittieren. Doch kurz bevor der Angriff auf den „Generalschlüssel zum Internet“ gewaltigen Schaden anrichtet, wird ein einzelner Mitarbeiter zum Helden – durch eine unglaubliche Beobachtung.
…
Doch in den Büros von Microsoft ist ein Linux-Experte aufmerksam genug, eine winzige Änderung zu bemerken: Dem deutschen Programmierer Andres Freund fällt auf, dass sein Computer neuerdings eine halbe Sekunde (!) länger dafür benötigt, bestimmte SSH-Befehle auszuführen.👍 3Kommentar
-
Zu meiner "C64-Nerdzeit" war der Chaos Computer Club der Feind des Establishments:
"Die wollen unsere Software hacken und das Internet sabotieren ..."
Selbst das c't-Magazin vom Heise Verlag war gegenüber dem CCC recht zurückhaltend.
Inzwischen haben sie sich als eine respektable Truppe von IT Security-Spezialisten
und als Wissenschaftsplattform etabliert:
Aber der Vortrag von David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast
ist ebenso skurril wie humorvoll. Von der fachlichen Kompetenz gar nicht zu reden
Zuletzt geändert von affenbrotbau; 18.11.2025, 22:54.Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)Kommentar
-
Ach, man glaubt nicht, was teilweise so hinter verschlossenen Türen abläuft - habe ja selbst des Öfteren was mit StuxNET und deren Nachfolger beruflich zu tun. Da will/darf ich jetzt aber nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern.
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde😎 1Kommentar
-
Ob du glaubst oder nicht. Nach meiner Erfahrung mit der "Dunklen Seite" habe ich beide Wettbewerber rausgeschmissen. Hatte zumindest den Eindruck das Ru und UA auf meinem Rechner warenAch, man glaubt nicht, was teilweise so hinter verschlossenen Türen abläuft - habe ja selbst des Öfteren was mit StuxNET und deren Nachfolger beruflich zu tun. Da will/darf ich jetzt aber nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern.
. Habe aber seit Monaten neuen Rechner/Telefon und alles andere (Router/ Anbieter/ Firewall/und in bestimmten Fällen auch VPN ).
Seit dem ist alles wieder Gut bei mir.
Keine komische Sachen mehr auf dem Rechner. Keine gehackte Passwörter mehr die mir mein Anbieter mir meldet aus dem Darknet. Keine 500€ Kreditkartenabbuchung die nicht von uns war.
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Naja, kommt ja auch immer drauf an, wo man sich selbst im Netz herum treibt, und wie man sich so verhält. (meine Meinung)
Ob du glaubst oder nicht. Nach meiner Erfahrung mit der "Dunklen Seite" habe ich beide Wettbewerber rausgeschmissen. Hatte zumindest den Eindruck das Ru und UA auf meinem Rechner waren
. Habe aber seit Monaten neuen Rechner/Telefon und alles andere (Router/ Anbieter/ Firewall/und in bestimmten Fällen auch VPN ).
Seit dem ist alles wieder Gut bei mir.
Keine komische Sachen mehr auf dem Rechner. Keine gehackte Passwörter mehr die mir mein Anbieter mir meldet aus dem Darknet. Keine 500€ Kreditkartenabbuchung die nicht von uns war.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde👍 2Kommentar

Kommentar