... im Normalfall schließt man ja einen Vertrag ab - und läßt ihn laufen ...

So auch ich. Telekom, Telefonanschluß aus DSL-Zeiten. 3 Nummern, Festnetztelefon etc. ...
Und?
... irgendwann merkt man: Festnetztelefon?? Dekorativ ist es ja - aber ich nutze es (fast) nicht ...
Handy ist angesagt.
Internet? Klar! Wofür hab ich denn den Anschluß ...
... und jeden Monat kommt ne Rechnung. Aktuell eben, mit Routermiete in Summe knapp 40,00 € - pro MONAT

Das macht im Jahr roundabout 480,-- € - ja bin ich Irre??

Das muß doch günstiger gehen, oder??

Datenverbrauch? Im Normalfall (weit) unterhalb 50 GB im Monat - da vieles während arbeitsbedingter
Abwesenheit auf der Baustelle eben dort "nebenbei" läuft. Bin halt nur am WE "Heim-Surfer" ...
Und wenn Urlaub - oder "Rentner" - werden es auch nicht mehr als 150 GB (denke ich mal ...)
Kriegt man das nicht besser hin??
Wie sieht es aus z.B. mit nem mobilen 5G-Wlan-Router von Aldi?
Einen Hunderter für den Kauf - und dann 150 GB/Monat für nen Zwanziger, für 300 GB dann
halt 30,-- € pro Monat ...
Würde sich selbst beim "großen" Tarif ja schon binnen des ersten Jahres mit 20,-- zu meinen
Gunsten lohnen ... - im zweiten Jahr spart es 120,00 €
Beim niedrigen Tarif sind es 240,00 € weniger im Gegensatz zu heute. Die Kohle kann man
auch für andere Sachen ausgeben ...

Ähnliche Geräte hab ich teilw. auf den Baustellen auch schon gehabt, wenn Leitungstechnisch
eben nix anderes ging ... Bei der Telekom kostete das allerdings immer heftig ...
Wie läuft das bei Euch?
Gibt es bessere Lösungen?
Wenn ich mir die "normalen" Tarife von 1&1, Telekom oder Kabel anschaue, nehmen die
sich ja mehr oder weniger nix. Oder habe ich etwas noch nicht gefunden??
Also auf "Geschwindigkeit" und hohe Übertragunsraten bin ich aufgrund YT-Abstinenz
und Unmusikalität weniger angewiesen. Hier läuft eher analog das Radio ...
TV jeglicher Art via Netz fällt ebenso aufgrund Interessenlosigkeit aus ...
Was sind bitte Eure monatlichen Datenraten??
Was löhnt Ihr?? So nicht zu Geheim und Persönlich ...

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wer ist nach Eurer Meinung der "Beste" Anbieter??
Ist meine Idee mit "Aldi" ne Schnapsidee??
Muß ich zu Lidl??
- oder gibt´s da einen, der alles verschenkt??Vielleicht ein Thema, was anderen auch unter den Nägeln brennt

Gruß
Jörg

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
)

Kommentar