USB 2.0 geht nicht! Hilfeee!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

USB 2.0 geht nicht! Hilfeee!

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich den USB 2.0 Anschluss nicht installieren,meine Maus ist USB und functioniert einwandfrei aber meine Webcam mit der ich Bilder usw. mache kann ich nicht installieren,bevor ich nicht das Service Pack 2 installiere,habe jetzt das Service Pack 2 installiert und es kotzt mich absolut an.
    Gibt es da keinen anderen weg,um das schei... pack drumrum???
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

USB 2.0 ist auch eine Frage der Hardware. Hat dein PC überhaupt USB 2.0

Gruss Sven
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• Hartmut
      Landesfürst

• 09.03.2004
      • 835
      • Wernigerode

Soweit ich weiß, kann WinXP überhaupt erst ab ServicePack 2 mit USB 2.0 etwas anfangen. Dann aber brauchst Du keine extra Treiber mehr dafür.

Gruß, Hartmut
      Zuletzt geändert von Hartmut; 24.02.2006, 09:34.

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 27.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Hartmut
        Soweit ich weiß, kann WinXP überhaupt erst ab ServicePack 2 mit USB 2.0 etwas anfangen. Dann aber brauchst Du keine extra Treiber mehr dafür.

Gruß, Hartmut
        Richtig und ohne SP2 würde ich mit XP sowieso nicht Arbeiten.

gruß

jörg
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5815
          • Niedersachsen / Region Hannover
          • Xenox MV9

Aber wie schon vom Kollegen Dachs erwähnt wurde, ist auch eine entsprechende Hardware erforderlich.

Welches Problem hast Du denn mit dem SP2 ?
          Zuletzt geändert von htim; 24.02.2006, 09:51.
          Gruß,
          htim

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Also meine hardware passt ist ein Gigabyte Board mit nforce 3 chip,einem AMD 64-3000+ usw.
            Also an der Hardware liegt es nicht.
            Das Problem es spinnen seitdem das Pack drauff ist manche Webseiten(viele)
            meine Antiviren Software und Firewall von Norton geht gar nicht mehr und da kannte ich mich gut mit aus und war sehr zufrieden.
            Kann mann das nicht umgehen und den Treiber anders installieren,da ssteht was von Hochgeschwindigkeits USB oder so und das ginge nur mit SP 2 sagt der.
            MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Reiner_Bay
              Heerführer

• 24.09.2002
              • 3088
              • Regensburg
              • Whites Spectra V3i

Zitat von Heidecken
              Also meine hardware passt ist ein Gigabyte Board mit nforce 3 chip,einem AMD 64-3000+ usw.
              Also an der Hardware liegt es nicht.
              Das Problem es spinnen seitdem das Pack drauff ist manche Webseiten(viele)
              meine Antiviren Software und Firewall von Norton geht gar nicht mehr und da kannte ich mich gut mit aus und war sehr zufrieden.
              Kann mann das nicht umgehen und den Treiber anders installieren,da ssteht was von Hochgeschwindigkeits USB oder so und das ginge nur mit SP 2 sagt der.
              MfG
              Andre
              Auf die Reihenfolge kommt es an!
              Zuerst Servicepack 2, dann aktuellen Nforce Treiber frisch von der Nvidiaseite.
              Ist ein bekannter Fehler der auch in der Hilfedatei steht.

Bei mir funktionierte es dann tadellos.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• koseng
                Landesfürst

• 21.01.2004
                • 714
                • Hannover-Nordstadt
                • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Das beim SP2 einiges mit Webseiten (IE) nicht geht, ist allgemein bekannt.

Hier hilft einfaches Installieren vom Firefox oder ähnlichem
                gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• BODOMCHILD
                  Geselle

• 02.12.2005
                  • 60
                  • Sauerland / Köln
                  • MD 318B

Sp2 Is meiner Meinung voll fürn Ar....
                  Ich hab da was besseres, is praktisch wie SP1 nur auf dem neusten (quasi SP2) Stand. Bekommst du hier:http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

Benutze ich auch schon siet längerem ohne Probleme, nach dem ich einmal SP2 drauf hatte, es mir auf den Keks ging und 3 Tage später wieder runterflogen ist
                  Und alle Treiber/Programme egal welcher Art, installier ich auch immer nach Update. Also erst frisch formatieren und sobald er das erste mal hochgefahren ist direkt das SP drauf...
                  Achja, und XP-Anti Spy nich vergessen
                  Zuletzt geändert von BODOMCHILD; 24.02.2006, 13:48.

Kommentar

• Heidecken
                    Heerführer

• 22.01.2005
                    • 1457
                    • Bad Lauterberg
                    • XP Deus

Wleches davon soll ich nehmen???Das alte Service Pack dann deinstallieren???
                    MfG
                    Andre

Kommentar

• TID
                      Landesfürst

• 18.06.2000
                      • 672
                      • Schwanewede
                      • MD-3009

Wozu hast Du das PAck installiert, wenn vorher alles zu Deiner Zufriedenheit war. Ansonsten ist es oft so, wie ein Vorredner es schon beschrieb. Oft ist solch ein Problem zu fixen, in dem man nach der Inst. das nichtgefundene Gerät (USB2 Stammhub) aus dem Gerätemanager deinstalliert. Danach den Rechner erneut hochfahren, das Windows erkennt neues Gerät und wird beim Installieren alles richtig machen, so war es bei mir zumindestens.

TID

Achja, deinstallieren geht wenn überhaupt nur unvollständig...

Der WIN-XP auf IBM ohne SPs fährt, ohne Trojaner, ohne irgendwas.......bis jetzt 2 Jahre ohne Neuinstallation....

Kommentar

• Heidecken
                        Heerführer

• 22.01.2005
                        • 1457
                        • Bad Lauterberg
                        • XP Deus

Ich habe das Sp installiert damit meine webcam wieder geht.Tut sie jetzt auch hatte vorher mal das SP1 damit war alles ok.
                        MfG
                        Andre

Kommentar

• BODOMCHILD
                          Geselle

• 02.12.2005
                          • 60
                          • Sauerland / Köln
                          • MD 318B

Welches du nehmen sollst, hängt ganz von der Version ab, die du installiert hast.
                          Wenn du Normales XP ohne jegliches SP installiert hast dann erst das HIER

Wenn du Schon XPSp1 hast bzw installiert hast, solltest du danch Dieses Hier installieren und danach erst alles weitere.
                          Altes SP deinstallieren halt ich nich für so gut, da formatier mal lieber noch mal eben

@TID
                          Respekt! Also entweder surfst du nur sehr anständig oder haste ne gute Firewall Der is nich zufällich in den letzen 2 Jahren etwas langsamer geworden?
                          Je nach dem was man mit seinem PC so alles anstellt, is ab und zu mal formatieren ganz gut für die Leistung...
                          Zuletzt geändert von BODOMCHILD; 25.02.2006, 00:58.

Kommentar

• TID
                            Landesfürst

• 18.06.2000
                            • 672
                            • Schwanewede
                            • MD-3009

Als Firewall nutz ich die kleine Kerio Personal Firewall, Personal Anti Vir für die groben Viren etc.
                            Natürlich hab ich mir auch schon mal nen Trojaner eingefangen. Wenn das der Fall ist, entferne ich diese allerdings meistens von Hand.
                            Ich persönlich das das eine Hybris ist, mit der Datensicherheit und den Provatpersonen.
                            Wer hat Interesse an meinen kleinen Geheimnissen?? Für mich persönlich geht Sicherheit auch immer Versus Komfort.
                            Ich kaufe privat und gesschäftlich nur IBM Thinkpads, dann meistens irgenwas höheres aus der T-Serie. Damit haben wir eigentlich nie Probleme. Wir wechseln die dann bisher alle 3 Jahre. Die Erfahrung ist allerdings, dass die Systeme nur stabil laufen mit der mitgeliefertern Version von windows. Mit einer original _Microsoftversion ohne Hardwarebindung ist es unstabil. Das System bremst sich nach schon einem halben Jahr aus und ist nicht mehr zu benutzen. (Wir haben das Problem gerade mit einem T41p, der zum Vergleich mit ORiginalversion bespielt wurde)

Langsamer ist das Systemgeworden, was aber auf die Anzahl der installierten Softwareprodukte zurückzuführen sein sollte, da die sonstige Leistung konstant geblieben ist.
                            Mein Tip ist es, alle paar Jahre mal 3-4tausend Euros auf den Tisch zu legen und sich dann ein IBM zu kaufen und seine Ruhe zu haben.

Gruß

TID

Kommentar

• TID
                              Landesfürst

• 18.06.2000
                              • 672
                              • Schwanewede
                              • MD-3009

Sorry, mal wieder doppelt geklickt

Kommentar

Lädt...