Nokia 6170 unter Win98?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Nokia 6170 unter Win98?

Hab da ein Problem...

Habe mir dieses Handy gekauft,mich über den formschönen Trödelschnapp gefreut...und dann Zuhause festgestellt das Ding lässt sich unter Win 98 nicht mit meinem PC verbinden,die Originalsoftware geht nur mit WinXP,und bei Nokia musste ich erfahren das es dazu auch keine Win98 taugliche Software giebt,und das man über fremde Softwarelösungen nix sagen kann

Hat eine ne Ahnung wie ich das Telefon doch noch unter Win98 mit dem Computer verkuppeln könnte ?

Auf so Funktionen wieAdressbuch synchronisieren,Klingeltöne hochladen usw lege ich dabei garkeinen Wert,mir kommt es nur darauf an die Bilder von der Kamera auf den Computer rüberzukrigen.
  • Der Flieger
    Ritter

• 04.11.2003
    • 395
    • Essen

Spricht das Handy vielleicht OBEX? Dann würde ich es mit sowas hier versuchen: OBEX Commander (per Google entdeckt, also keine Ahnung, was dieses Programm taugt).

Grüße, Thomas

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Weis ich nicht

Habe aber grade etwas mit dem IR Port rumgespielt,der Rechner erkennt das da ein Gerät ist und will den Treiber dazu haben.
      Dann habe ich mal das PC Datenübertragungsprogramm von meinem alten 9110 installiert,ging natürlich nicht,aber der darin enthaltene Treiber scheint mit dem benötigten zumindest verwand zu sein...siehe da das Handy mit der richtigen Typenbezeichnung erkannt und nicht mehr als unbekanntes Gerät,und es lassen sich Dateien von Computer auf das Handy übertragen.
      Aber nicht umgekehrt,worauf es mir eigendlich ankäme.
      Wenn ich am Handy Datei senden drücke blitzt am Computer kurz was auf,darauf bricht augenblicklich die IR Verbindung ab,baut sich zwar direkt wieder auf aber am Handy erscheint dann "Übertragung fehlgeschlagen"

Kann es sein das das Handy zu schnell sendet ?

Der Computer kann nur 115kbps über den IR Port,und neue Handys haben doch diesen IRDA 2 Standard oder wie das heist...am Handy giebt es jedenfalls keine Menüoption wo man die IR Übertragungsrate einstellen kann ?
      Sprechen sich IR Geräte eigendlich nicht bei der Kontaktaufnahme auf die höchste beiden Geräten mögliche Geschwindigkeit ab ?

Kommentar

• hulkyoh
        Ratsherr

• 29.08.2005
        • 236
        • Duisburg

Du könntest mal ne PC-Suite von nem alten Modell ausprobieren.
        Denke aber kaum das du da Erfolg haben wirst , denn das Handy was du da hast ist eines der Nokiainternen "neueren GEneration"
        Anbei mal ein Link für die alte Suite.

Mfg

Christian

PC-Suite

Versuch macht kluch
        Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen,probirt,geht nicht...

Kommentar

• Bandit_911
            Landesfürst

• 01.05.2004
            • 687
            • NRW
            • keinen, außer meinen Augen

Ich hatte mal eine Software Lösung von Mobile action (Data suite oder so ähnlich) für mein altes 6100...ob die allerdings auch unter win 98 funktionieren weiss ich nicht. Ähnlich diesem: http://www.onlineelektronik.de/shop/...oducts_id/7137

edit: laut Angabe auf der verlinkten Seite klappt es.

Bandit_911
            Zuletzt geändert von Bandit_911; 22.03.2006, 20:31.
            Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Ist aber auch reichlich teuer...

Kommentar

• hulkyoh
                Ratsherr

• 29.08.2005
                • 236
                • Duisburg

Wenn du das passende Kabel hast dan such mal nach dem Oxygene Phone Manager oder Mobile Edit.
                Soweit ich weiss sprechen die ne Breite Auswahl an telefonen an .
                Ob die auch unter WIN 98 laufen kann ich dir nicht sagen.

Mfg

Christian
                Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

O.K.,dann werd ich mir erstmal morgen auf dem Trödel das Kabel verschaffen...

Kommentar

Lädt...