Zehn-Finger-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Zehn-Finger-System

Ich möchte unbedingt lernen mit 10 Fingern auf der Tastatur zu schreiben. Also richtiges " Schreibmaschine tippen"

Kann mir jemand ein gutes Lernprogramm empfehlen oder eventuell ne' URL die sich damit beschäftigt? Wollte mir den Weg zur Volkshochschule eigentlich ersparen.

Gibt es soetwas als Freeware zum saugen?

Uwe
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Ich kenn nur das "Beirut" System!

Es ist täglich mit einem Anschlag zu rechnen!

Buhhhaha..Ein Schenkelklopfer

Zirpl(sichverdünnisierend..!)

Kommentar

• oxx
      Ritter

• 07.03.2005
      • 518
      • DE

Hier einmal Freeware ob es gut ist kann ich nicht sagen.

Freeware Software ist kostenlos zu downloaden - Man darf Sie meist uneingeschraenkt nutzen, diese ist auf der Freeware-base.de taeglich neu, und kann ohne Abo

Edit: noch zwei

Zuletzt geändert von oxx; 30.03.2006, 12:04.

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Zitat von Muecke
        Ich möchte unbedingt lernen mit 10 Fingern auf der Tastatur zu schreiben. Also richtiges " Schreibmaschine tippen"

Kann mir jemand ein gutes Lernprogramm empfehlen oder eventuell ne' URL die sich damit beschäftigt? Wollte mir den Weg zur Volkshochschule eigentlich ersparen.

Gibt es soetwas als Freeware zum saugen?

Uwe
        Ein lobenswertes Unterfangen

Allhier gäbe es beispielshalber eine Weichware - zugegebenermassen: keine Ahnung, ob's was taugt: http://cgi.ebay.de/Schreibmaschine-l...QQcmdZViewItem
        Oder eben in eine Buchhandlung beziehlicherweise ein Antiquariat schreiten und dortselbst eine Schreibmaschinenschule in Buchform erstehen.
        Alsdann: üben, üben, üben. Wenn schön Hass auf das Getippse aufkommt, dann ist der richtige Weg beschritten. So war es zumindest bei mir der Fall gewesen. Heute bereue ich es nicht, diese Kunst erlernt zu haben.

Aufmunternde Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Kamikaze
          Heerführer

• 20.06.2005
          • 1560
          • Amerika
          • US - Wildcat

Also,ich schreibe mit zwei Finger schon ! .....früher war es mit nur ein Finger
          Grüße,
          Miguel
          The education of a man is never completed
          until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
          or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Dankeschön, ich habe jetzt eine gute Software gefunden. Na mal sehen wie das so läuft.

Uwe

Kommentar

• Navis
              Banned
              • 19.09.2003
              • 2329
              • Franken
              • Augen und Nase

Zitat von Muecke
              Dankeschön, ich habe jetzt eine gute Software gefunden. Na mal sehen wie das so läuft.

Uwe
              Sehr gut, frisch ans Werk - asdf - jklö

Und nicht auf die Tasten spicken!
              Ich hatte das im späteren Stadium - des Lernens, nicht des Wahnsinns ... - so gemacht, dass ich einen grösseren Schuhkarton unten aufgeschnitten und mir dergestalt über das Haupt gestülpt habe, dass mein Geäuge lediglich die Innenseite des Behältnisses wahrnehmen konnte. Äusserst wirksam, da man den Kopf beim besten Willen nicht soweit nach unten beugen kann, als dass der Blick über die Pappdeckelwand hinausginge. Solcherartiges mutet zwar befremdlich an, da die Übungen jedoch im stillen Kämmerlein stattfanden blieb ich von einer Zwangseinweisung verschont

Grüsselich,

Navis.
              ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

ohne dich demotivieren zu wollen:
                ich habe seinerzeit in der berufsschule auch noch richtig schreibmaschinenschreiben gelernt, zehnfingersystem.
                durch das jahrelange pc geschreibsel, mit ständigem "auf den bildschirm glotzen" und nebenbei maus, zigarette und getränkebehältnis bedienen habe ich mir das aber schon seit jahren gründlich versaut. ich schreibe zwar noch schnell und mit mehr als zwei fingern, aber nicht mehr mit dem einst erlernten system. das ist weg.
                diese problem habe ich schon von einigen gehört, die auch mal schreibmaschinenschreiben gelernt haben. ob diese "entartung" nicht auftritt, wenn man das zehnfingersystem von vornherein am computer erlernt, kann ich nicht sagen.
                trotzdem viel erfolg bei deinen bemühungen!

mfg,

blAcky
                Zuletzt geändert von linux_blAcky; 31.03.2006, 09:18.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Zitat von Muecke

Uwe
                  Drucks doch nicht rum: Wie heißt sie ?
                  Und gib mal Laut, wenn Du damit gearbeitet hast, was die Software taucht.

Auchmit2Fingerntippenderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Navis
                    Sehr gut, frisch ans Werk - asdf - jklö

Und nicht auf die Tasten spicken!
                    Ich hatte das im späteren Stadium - des Lernens, nicht des Wahnsinns ... - so gemacht, dass ich einen grösseren Schuhkarton unten aufgeschnitten und mir dergestalt über das Haupt gestülpt habe, dass mein Geäuge lediglich die Innenseite des Behältnisses wahrnehmen konnte. Äusserst wirksam, da man den Kopf beim besten Willen nicht soweit nach unten beugen kann, als dass der Blick über die Pappdeckelwand hinausginge. Solcherartiges mutet zwar befremdlich an, da die Übungen jedoch im stillen Kämmerlein stattfanden blieb ich von einer Zwangseinweisung verschont

Grüsselich,

Navis.

Methoden gibts.....

jedoch das Wort "befremdlich" ist wohl sehr beschönigt...ich würde sagen, sah bestimmt behämmert aus.

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Zitat von Ralf

Methoden gibts.....

jedoch das Wort "befremdlich" ist wohl sehr beschönigt...ich würde sagen, sah bestimmt behämmert aus.
                      Hmm, ein Vorteil dieser Methode lag auch darin, dass man in keinen Spiegel schauen konnte ...

Grüsselich,

Navis.
                      ----

Kommentar

• Muecke
                        Heerführer

• 12.10.2003
                        • 2414
                        • Deutschland

Zitat von Wigbold
                        Drucks doch nicht rum: Wie heißt sie ?
                        Und gib mal Laut, wenn Du damit gearbeitet hast, was die Software taucht.

Auchmit2Fingerntippenderweise, Wigbold
                        Ähhemmmm...

die SW nennt sich " Der Schreibtrainer " und bis jetzt gefällt mir die Sache recht gut. Ist Shareware. Wenn man von der Registrierungsaufforderung beim Beenden absieht, welche man getrost in die Tonne treten kann, bin ich bis jetzt zufrieden. Bei Interesse PN an mich.

Uwe

Kommentar

• Ganymed
                          Heerführer

• 08.11.2004
                          • 1364
                          • Erkrath

Dir kann gehelft werden

Tastaturen 05.04.2006, 20:56

"Das Keyboard II" vorgestellt Haben Sie Probleme mit dem "blind tippen" und müssen beim Schreiben ständig auf die Tastatur schauen? Dann könnte es jetzt eine Hilfe für Sie geben. Das Keyboard wird in einer zweiten Auflage veröffentlicht. Das besondere daran, ist das besondere darauf: Die Tasten sind nicht beschriftet. Sinn und Zweck dieser Maßnahme soll das schnellere Erlernen des blinden Tippens sein. Sind keine Buchstaben auf den Tasten, so soll das Bedürfnis, einen Blick nach unten zu riskieren, deutlich geringer sein. Aber auch neben dieser Besondersheit hat Das Keyboard II noch einiges zu bieten. Das Layout basiert auf dem der flachen Cherry-Tastaturen. Cherry zeigt sich ebenso für die mechanischen, gold-beschichteten Tastenschaltungen verantwortlich, die eine hohe Tippgeschwindigkeit ermöglichen sollen. Auch die Lebensdauer soll rund 5 mal größer sein, als bei der gängigen Konkurrenz. In Nordamerika ist Das Keyboard II ab sofort für etwa 90 US-Dollar zu haben.

Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Der Flieger
                            Ritter

• 04.11.2003
                            • 395
                            • Essen

Zitat von Ganymed
                            Das Keyboard II ab sofort für etwa 90 US-Dollar zu haben.
                            Das Geld kann man sich sparen! Einfach bei der eigenen Tastatur - mit Ausnahme von "F" und "J" - die Tasten vertauschen...so wird das Hingucken sogar noch mit Verwirrung und falsch getippten Buchstaben bestraft.

Übrigens war es bei mir in der Schule normal, daß irgendwelche Vögel spaßeshalber die Tasten vertauscht haben. Bloß hab ich das irgendwie nie bemerkt...

Grüße, Thomas

Kommentar

Lädt...