Folgende Eckdaten: Normaler Telefonanschluss (kein ISDN) und DSL 6k. PC-Anschluss mit Splitter und Fritzbox SL über USB 2.0.
Wunsch: Parallell mit zweiten Computer (Laptop) online gehen.
Fragen:
Wie funktioniert das über eine Leitung? Die Fritzbox hat noch einen freien Anschluss (LAN).
Muss mein PC mit einer Netzwerkkarte ausgerüstet werden?
Kann das Laptop auch online gehen, wenn der PC ausgeschaltet ist?
Ist die Geschichte "einfach" einzurichten?
Bei einer Antwort bitte beachten: Ich bin kein PC-Kenner. Ich habe keine Ahnung von BIOS-Einstellungen und anderen Details, die ich nicht nicht täglich brauche. Das Teil soll funktionieren, wenn es eingeschaltet wird. Die dahintersteckende Technik ist mir fremd und interessiert mich auch nicht besonders. Also bitte keine Detailkenntnisse voraussetzen
Danke!
Wunsch: Parallell mit zweiten Computer (Laptop) online gehen.
Fragen:
Wie funktioniert das über eine Leitung? Die Fritzbox hat noch einen freien Anschluss (LAN).
Muss mein PC mit einer Netzwerkkarte ausgerüstet werden?
Kann das Laptop auch online gehen, wenn der PC ausgeschaltet ist?
Ist die Geschichte "einfach" einzurichten?
Bei einer Antwort bitte beachten: Ich bin kein PC-Kenner. Ich habe keine Ahnung von BIOS-Einstellungen und anderen Details, die ich nicht nicht täglich brauche. Das Teil soll funktionieren, wenn es eingeschaltet wird. Die dahintersteckende Technik ist mir fremd und interessiert mich auch nicht besonders. Also bitte keine Detailkenntnisse voraussetzen

Danke!
Kommentar