Tip für Gamer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Tip für Gamer

Artikel: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

Gute Alternative einen günstigen Highend PC zu bekommen,der noch mit AGP Unterstützung läuft,da Sockel 775.

CPU: http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HPFI04
    Grafikkarte:http://www.alternate.de/html/highlig...l2=Karten+AGP&
    Board:http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GPEA27

199 €
    144 €
    139 €
    ---
    482 Euro für ein nettes System das locker mit den neuen mithalten kann,sind ein guter Preis

Nachtrag:
    Gute Alternative einen günstigen Highend PC zu bekommen,der noch mit AGP Unterstützung läuft,da Sockel 775.
    Mit AGP Boards ist nur ein FSB von 800 MHz möglich,volle Übertaktungsmöglichkeit gibts nur mit einem Board,das FSB 1066 MHZ unterstützt,also fast nurnoch für PCI Express Karten.

Alles in allem trotzdem eine supergünstige Alternative,selbst wenn man nur den 800er FSB und nutzt,da das Übertaktungspotential immernoch sehr hoch ist.
    Zuletzt geändert von Ganymed; 11.06.2006, 23:51.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Wer bitte kauft heute noch ein AGP Board????

Da kriegste ja heute schon so gut wie nix mehr für.... Und beim gamen kommts na worauf an?? Richtig auf die GRAKA und die neuen leistungsfähigen Karten gibts nur mehr als PCI Express...

Also besser etwas länger sparen und dann was ordentliches kaufen, als ein vermeintliches Schnäppchen....

Kommentar

• Ganymed
      Heerführer

• 08.11.2004
      • 1364
      • Erkrath

Du hast sicherlich gelesen,das aber auch PCI E natürlich unterstützt wird und man die CPU nur mit den neuen Boards richtig ausreizen kann,da nur diese den FSB 1066 unterstützen,denn es geht um die CPU!
      Für Aufrüster,die schon einen entsprechenden Sockel 775 aber mit AGP haben,ist das eine Alternative,an eine CPU zu kommen,die sich extrem leicht und auf hohem Niveau gefahrlos übertakten lässt.
      Vieleicht war mein 1er Post etwas missverständlich

P.S Und der Unterschied zwischen einer AGP und PCI E Karte ist nur imaginär,was die Geschwindigkeit angeht.
      Würde es zb die GForce 7900 GFX für den AgP Sockel geben,dann wäre sie dort genauso schnell.

hier mal ein Test
      Tägliche IT-News, Testberichte über Grafikkarten, Prozessoren, Notebooks, Smartphones und anderen Komponenten rund um PC-Hardware für Profis und Gamer.

Oder hier
      Zuletzt geändert von Ganymed; 12.06.2006, 12:21.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Bei Alternate würde ich sowieso nichts kaufen. Schlechter Service ist nur ein Thema
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Och Menno!!Dat sind doch nur Beispiele.
          Du kannst ja auch bei Eisenkarl oder Obi einkaufen.
          Lieber wär mir mal ein Kommentar zu der CPU

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Ich bin mit Alternate bislang immer gut gefahren

Kommentar

• hohue1976
              Ritter

• 18.03.2004
              • 511
              • Mönchengladbach / NRW

Also ich finde den Tip mit dem Prozi an sich nicht schlecht.

Hat mich schon so ein wenig ins Grübeln gebracht, ob ich meinen PC mal ein wenig aufrüsten sollte.

Für einen HighEnd - Rechner habe ich schlicht und einfach nicht das passende Kleingeld über, da scheint mir der D805 mit einem passendem AGP-Mobo eine gute Alternative zu sein.

Zumal es ja auch durchaus recht leistungsfähige AGP-Grakas gibt. Sicherlich reichen diese in der Leistung nicht an die PCIe - Topmodelle heran, aber was solls.

Des weiteren könnte ich mit einem AGP-Mobo auch erst mal meine zugegebenermaßen angestaubte 4200Ti weiterverwenden.

Hab´s eben mal überschlagen, beim Händler meines Vertrauens wäre ich mit knapp 330€ für Prozi, Mobo, 1 GB RAM und 450er NT dabei.

*grübel*

Gruß

Holger
              "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Zitat von hohue1976
                Also ich finde den Tip mit dem Prozi an sich nicht schlecht.

Hat mich schon so ein wenig ins Grübeln gebracht, ob ich meinen PC mal ein wenig aufrüsten sollte.

Für einen HighEnd - Rechner habe ich schlicht und einfach nicht das passende Kleingeld über, da scheint mir der D805 mit einem passendem AGP-Mobo eine gute Alternative zu sein.

Zumal es ja auch durchaus recht leistungsfähige AGP-Grakas gibt. Sicherlich reichen diese in der Leistung nicht an die PCIe - Topmodelle heran, aber was solls.

Des weiteren könnte ich mit einem AGP-Mobo auch erst mal meine zugegebenermaßen angestaubte 4200Ti weiterverwenden.

Hab´s eben mal überschlagen, beim Händler meines Vertrauens wäre ich mit knapp 330€ für Prozi, Mobo, 1 GB RAM und 450er NT dabei.

*grübel*

Gruß

Holger
                Genau das dachte ich
                Die CPU ist ja auch nach Umrüstung auf PCI Express Boards noch zu gebrauchen und für 120 € eine echte Rakete,was das übertakten betrifft.
                Wenn man damit (bei optimaler Hardware)die gleichen Werte erzielen kann wie mit einer CPU für 1000 Euro,dann macht sich das bemerkbar.
                Ich habe bisher jede Cpu die ich hatte, übertaktet und die liefen bis zum Austausch gegen noch schnellere immer ohne Probleme.
                Selbst die Aussage,das übertaktete CPUs eine kürzere Lebensdauer haben ist irrelevant,denn wer hat heutzutage eine CPU länger als 3 Jahre im Gebrauch?
                Ich kenne zumindest niemanden und 3 JAhre halten die Dinger locker aus,selbst bei extremer Übertaktung.

Kommentar

Lädt...