Mir sind da zuviele Spielereien drin,die kein Mensch braucht.
Ich werde,genau wie ich es mit 98 gemacht habe,Xp solange nutzen,bis mir keine andere Möglichkeit mehr bleibt auf Vista umzusteigen,zB wenn die meisten Programme unter xp nichtmehr laufen.
Mein allererster Eindruck aus knapp 30 Minuten rumklicken: Soweit nicht schlecht.
Läuft sogar auf meinem etwas älteren PC, ohne das man zwischen zwei Mausklicks Kaffee und Kuchen genießen kann (Athlon XP 2000, 512 MB RAM, Geforce 4 Ti, bzw. FX 5200).
Kritikpunkte bis jetzt:
- die "Benutzerkontensteuerung" und das setzen von Berechtigungen für einzelne Dateien und Aktionen, vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöde an.
- Vista ist der Meinung, das meine D-Link WLan-Karte nicht für mein Heimnetzwerk geeignet ist (seltsam, unter XP läuft das Teil)
Wenn Sie sich auf Vista Home Basic beschränken, können Sie alle Systeme auf denen Windows XP problemlos läuft auch weiterhin verwenden. Wenn Sie allerdings auf Vista Home Premium oder Ultimate muss Ihre Hardware etliches an Leistung erfüllen.
Sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte müssen über ausreichend „Power“ verfügen, um die rechenaufwendige Betriebsoberfläche Aero darstellen zu können. Auch beim Arbeitsspeicher sollten Sie nicht geizen. Hier heißt das Motto auf jeden Fall: Je mehr, desto besser.
Vor allem für Gamer ist ein großzügiger RAM-Ausbau wichtig, 2 GByte oder besser sogar 4 GByte Arbeitsspeicher sollte das System besitzen, um auch unter Vista aktuelle Spiele-Titel voll genießen zu können.
Wie auch bei Windows XP raten wir davon ab, ein Vista-System mit den Mindest-Hardwareanforderungen zu betreiben, Microsoft hält sich aber noch bedeckt, was die absoluten Minimal-Anforderungen sind.
Meine ich doch auch,eben zuviele Spielereien.
Einfach nur dreist,das ein läppisches Betriebssystem solche Anforderungen stellt.Hat früher alles auf ne Diskette gepasst,heute brauchste schon ne separate Festplatte für den Mist.
Was ich erstmal ein wneig verwirrend fand, ist die Tatsache, das ich trotz Adminkonto zip-Dateien nicht entpacken kann. Auch wenn ich die Rechte manuell setzen will, klappt es nicht.
Vor allem für Gamer ist ein großzügiger RAM-Ausbau wichtig, 2 GByte oder besser sogar 4 GByte Arbeitsspeicher sollte das System besitzen, um auch unter Vista aktuelle Spiele-Titel voll genießen zu können.
Was? Ne ist klar...... Die spinnen doch jetzt völlig.
Eins ist klar, bleibe bei XP bis es nicht mehr anders geht.......
Kommentar