Monitor in dutten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Monitor in dutten?

Morgen,

heut morgen als ich mein PC hochfahre, siehts im Monitor so aus, als wenn alles milchig ist. und wenn ich runterfahre, zeigts in der Mitte bei schwarzem Bildschirm noch mal rot,grün,gelb.

Ist da nur was kleines kaputt oder kann ich mir gleich nen neuen kaufen?
    gruss Björn

opelforum.däÄh
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Evtl. hat jemand die Farbtemperatur verstellt. Schau mal im Menü des Bildschirms nach, dort kann man die einstellen. Ansosnten kannst Du Dir je nach Typ gleich nen neuen kaufen... Nen Röhrenmonitor zu reparieren lohnt nur noch bei den großen ab 20 Zoll
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• koseng
      Landesfürst

• 21.01.2004
      • 714
      • Hannover-Nordstadt

da hat niemand was verstellt *g* gestern beim runterfahren hat er schon dieses komische Bild gezeigt und heut morgen war ganz vorbei.

Ich schau aber nochmal nach, wenn ich heut nach Haus komme. Wer weiß ob ich das Menü überhaupt lesen kann.
      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Eine "beliebte" Fehlerquelle kann auch das Monitorkabel sein. Guck doch mal nach, ob alle Stecker richtig sitzen. Und ehe Du einen neuen Bildschirm kaufst, kannst Du ja vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren (evtl. irgendwo ausleihen). An so einem Fehler bin ich schon mal richtig verzweifelt (neuen Monitor gekauft, und der Fehler war noch immer da).

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von Hartmut
          Eine "beliebte" Fehlerquelle kann auch das Monitorkabel sein. Guck doch mal nach, ob alle Stecker richtig sitzen. Und ehe Du einen neuen Bildschirm kaufst, kannst Du ja vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren (evtl. irgendwo ausleihen). An so einem Fehler bin ich schon mal richtig verzweifelt (neuen Monitor gekauft, und der Fehler war noch immer da).

Gruß, Hartmut
          Kabel austauschen is nicht,da die im Monitor verlötet sind(ausser Netzkabel),kann er also vergessen mit dem Austausch.
          Möglichkeit 1-Monitor an anderem PC anschliessen,dann stellt sich sofort raus ob's an ihm liegt
          Möglichkeit 2-Grafikkarte mal auswechseln und testen
          Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• koseng
            Landesfürst

• 21.01.2004
            • 714
            • Hannover-Nordstadt

ich konnt heute morgen in der Hektik nicht groß rumprobieren.
            Ich habe ja noch so nen Umschalter dazwischen, um zwischen Server und Spiele-PC hin und herschalten zu können (per Tastenkombi)

kann auch sein das der hinne ist. Wollte halt nur mal erstmal n kurzes Statement hören. Genaueres weiß ich dann in ungefair einer Stunde wenn ich zuhause bin......

Ich will das Deutschland-Spiel am PC gucken... mein Fernseher in der Stube hat kein Dolby

btw: ich hoffe, das die GK nicht betroffen ist... hab zwar noch Garantie.. aber trotzdem wieder ne dumme Rennerei
            Zuletzt geändert von koseng; 20.06.2006, 11:18.
            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• koseng
              Landesfürst

• 21.01.2004
              • 714
              • Hannover-Nordstadt

so, ich kann Entwarnung geben.

Da hats wohl den Schalter zerlegt, den ich oben schon erwähnt habe. Monitor direkt an die GK angeschlossen und wieder herzhaft gutes Bild
              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn es nicht definitiv an dem Schalter liegt(kommt wieder wenn du den Schaler wieder anschliest ?),könnte es auch ein Kontaktproblem am G2 Poti sein,das hatte ich früher wie ich noch Monitore repariert hatte öfters mal.

Also sollte das Problem wieder auftauchen,am Zeilentrafo sind 2 oder 3 Drehregler,einer davon ist mit G2 oder Screen beschriftet,den drehst du erst bei abgeschaltetem Gerät ein paar mal hin und her,stellst ihn dann auf Mitte,Moni an, und dann bei voller Helligkeits und mittlerer Kontrasteinstellung auf das beste Bild ein.

Kommentar

• koseng
                  Landesfürst

• 21.01.2004
                  • 714
                  • Hannover-Nordstadt

Ich habe keine Drehregler. Es ist ein Highscreen MS 1779P
                  gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Bei Penny in Bergkamen haben sie am Samstag TFT-Flachbildschirme verkauft,Fijutsu-Siemens,19 ",mit diesem 16:9 bildschirm,für 150€.
                    Außerdem gab es noch HP-Drucker für 25€,Typ aus der 50er Reihe.
                    Ich habe sofort "zugeschlagen".
                    In dieser Woche steht der Bildschirm wieder bei 249€ ...
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ganymed
                      Heerführer

• 08.11.2004
                      • 1364
                      • Erkrath

Zitat von Hajo
                      Bei Penny in Bergkamen haben sie am Samstag TFT-Flachbildschirme verkauft,Fijutsu-Siemens,19 ",mit diesem 16:9 bildschirm,für 150€.
                      Außerdem gab es noch HP-Drucker für 25€,Typ aus der 50er Reihe.
                      Ich habe sofort "zugeschlagen".
                      In dieser Woche steht der Bildschirm wieder bei 249€ ...
                      TFT ist nicht gleich TFT
                      Da gibts einige Unterschiede und Sachen,auf die man achten sollte zB auf cd/m² und Reaktionszeiten e.t.c.

Bei 150€ wäre ich skeptisch

Kommentar

• koseng
                        Landesfürst

• 21.01.2004
                        • 714
                        • Hannover-Nordstadt

ich hab schonmal vor so nem 16:9-TFT gesessen.... Das verzerrt alles übelst. Nicht zu empfehlen.
                        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• htim
                          Heerführer

• 13.01.2004
                          • 5812
                          • Niedersachsen / Region Hannover
                          • Xenox MV9

Zitat von koseng
                          ich hab schonmal vor so nem 16:9-TFT gesessen.... Das verzerrt alles übelst. Nicht zu empfehlen.
                          Für den PC-Betrieb:

Das kann eigentlich nicht sein. Du musst nur darauf achten, das Deine Grafikkarte die genaue Monitorauflösung unterstützt, und genau diese Auflösung einstellen.

Bei 16:9 ist das manchmal problematisch, weil dort ziemlich "krumme" Auflösungen herauskommen.

Im TV-Betrieb sieht das natürlich ganz anders aus. Da kann mich 16:9 bei normalen 4:3-Filmen auch nicht überzeugen.
                          Zuletzt geändert von htim; 21.06.2006, 06:01.
                          Gruß,
                          htim

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

16:9 , diesen ausdruck habe ich gewählt,weil ich die richtige Benennung nicht wusste.
                            Heute weiß ich,daß es sich um einen sogenannten "Wide-Skin"-Monitor handelt.
                            Ich habe ihn angeschlossen,XP hat ihn anstandslos "Übernommen" und da ist nichts verzerrtes,krummes, oder ähnliches zu sehen,das Teil ist einfach nur Klasse!
                            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ganymed
                              Heerführer

• 08.11.2004
                              • 1364
                              • Erkrath

Hoffentlich hat die Kiste wenigstens eine Reaktionszeit von mindestens unter 8ms,sonst hast du,falls du mal einen Film darauf ansiehst,bei schnellen Bewegungen den berühmten "Motion Blur"Effekt(Bewegungsunschärfe).Soll heissen,es kann passieren,das alles was sich schnell bewegt zB Autos,Züge e.t.c einen sichtbaren Streifen hinter sich herziehen oder unscharf werden.

Kommentar

Lädt...