Viren-Programm, welches?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer
    Heerführer

• 06.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Viren-Programm, welches?

Hallo,

eine Frage, an die Computer Experten.

Ich suche ein gutes Viren Programm, das sich zuverlässig im Hintergrund um meine Daten kümmert.

Es sollte alles können was heute zum Standart eines guten Virenprogramms gehört.

Auch die Bedienung sollte für nicht so Computerbewanderte Leute wie ich einer bin ohne Probleme zu bewerkstelligen sein.

Ein Bekannter von mir hatte mir das Programm von Avast empfohlen, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen (zu kompliziert).

Ach ja, es sollte Freeware sein.

Hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Gruß, Sauerländer
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Zitat von Sauerländer

...gutes Viren Programm ... zuverlässig ... es sollte alles können ... guten Virenprogramms ... die Bedienung sollte ohne Probleme sein ... nicht zu kompliziert ...

... es sollte Freeware sein.

Also gute Leistung für lau.

http://www.free-av.de ist Freeware und ich denke okay.

Ansonsten überdenke deine Vorstellungen und greif zu http://www.kaspersky.com/de

Bandit_911 (kein Computer-Experte )
    Zuletzt geändert von Bandit_911; 25.07.2006, 12:33.
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Kaspersky...

Hi,

ich hatte die letzten 2 Jahre den Kaspersky intstalliert und war am Anfang auch recht zufrieden damit. Allerdings ging die Geschwindigkeit meines Rechners extrem in den Keller. Grottenlangsam. Nach und nach fing er an sich gelegentlich "aufzuhängen".
      Seit letzter Woche benutze ich das hier .

die Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Westfalica
        Ratsherr

• 16.03.2006
        • 298
        • Herford/Provinz Westfalen
        • C-Scope CS1220

Zitat von Bandit_911
        http://www.free-av.de ist Freeware und ich denke okay.

Benutze ich seit Jahren, kann ich nur empfehlen.
        Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

von dem hier
          Als führender Anbieter von Cybersecurity-Lösungen bietet Bitdefender hochwertige Lösungen bei der Prävention, Erkennung und Bereinigung von Bedrohungen.

gibts auch eine gratisversion, z.b. hier:
          ZDNET news and advice keep professionals prepared to embrace innovation and ready to build a better future.

habe ich schon bei etlichen leuten, denen der kaspersky zu teuer war installiert, und bisher noch keine gravierenden beschwerden darüber erhalten.

mfg,

blAcky

ps: oder nutze doch ein betriebssystem, das die meissten viren nicht "versteht" und daher ignoriert. ;-)

react os
          ZDNET news and advice keep professionals prepared to embrace innovation and ready to build a better future.

ubuntu
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sams
            Bürger

• 02.11.2004
            • 181
            • Lörrach

Zitat von Sauerländer
            Hallo,

eine Frage, an die Computer Experten.

Ich suche ein gutes Viren Programm, das sich zuverlässig im Hintergrund um meine Daten kümmert.
            Hallo Sauerländer,

ich gehe davon aus das du ein ANTI-Virenprogramm suchst. Ansonsten mit dem Rechner ein paar Stunden im Internet surfen. Die eingefangenen Viren werden sich sicherlich um deine Daten kümmern... (Schon gut ich weis, was du meinst)
            Ich selbst verwende Avast. Zuvor hab ich Antivir benutzt, wodurch mich die Oberfläche von Avast abgeschreckt hat - sieht aus wie ein Videorecorder. Ist Avast erstmal eingerichtet hat sich die Kompliziertheit aber erledigt und alles läuft im Hintergrund. Vorteil von Avast war (und ist?), das die Virendatenbank inkrementel aktualisiert wird, d.h. nicht immer die Gesamte Datenbank vom Server heruntergeladen werden muss. Ich hab zu Hause halt noch ein Modem. Ob die Freeware Version von Antivir in der zwischenzeit den inkrementellen Download beherrscht weis ich nicht. Mein Tipp, gib Avast nochmals ne Chance...

Grüsse,
            Sams
            Zuletzt geändert von Sams; 25.07.2006, 13:35.
            Was niemand sucht, wird selten gefunden.
            Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer

Kommentar

• Firefighter
              Bürger

• 05.06.2006
              • 138
              • Dahn ( Pfalz)

Ich verwende auch schon seit 2 Jahren oder so Antivir und bin bisher vollkommen zufrieden damit, also sehr empfehlenswert

Kommentar

• Simon
                Heerführer

• 05.02.2004
                • 2275
                • Linsengericht
                • Helix 10 , Helix 12

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe das Nortin Antivir. Bin vollkommen zufrieden damit....

Lasse den Virencheck jeden Abend um 9:00 Uhr durlaufen, die Virendatenbank wird automatisch aktualisiert.

Zur Vorsorge bei ausführenden Dateien (Trpjaner, Würmer etc.) die ich asber nicht haben will benutze ich noch das Progrämmchen Scotty the watch patrol.

Ist auch sehr zuverlässig.....

mfg

Simon

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Habe seit 2 Jahren Zonealarm Security Suite. Gute Firewall dabei, da die von XP nicht besonders ist. Kostet 20€ pro Jahr die Aktualisierung.
                  Einmal im Monat nehme ich dem Rechner vom Netz, schalte Antivir aus und lasse Spybot(Freewaretool), gibt es bei www.heise.de zum runterladen, gegenlaufen. Findet ab und zu auch noch was .
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Öschi
                    Heerführer

• 05.11.2005
                    • 2555
                    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Kaspersky..

voll mit zufrieden, aber nur auf der empfohlenen Sicherheitsstufe laufen lassen, sonst gibts Prob mit Schnelligkeit, E-Mails etc.

Zufriedener Öschi
                    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Sauerländer
                      Heerführer

• 06.01.2003
                      • 2027
                      • NRW, Sauerland

Ja, da bedanke ich mich erst mal bei Euch, für die vielen Tips.

Werde dann mal AntiVir von Avira testen.
                      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Hartmut
                        Landesfürst

• 09.03.2004
                        • 835
                        • Wernigerode

Ich zitiere hier mal wieder mein Lieblings-Freewareforum, wo es auf dieser Seite AV-Programme ohne Ende gibt und diese meist auch diskutiert werden:

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Twinrider
                          Heerführer

• 29.09.2004
                          • 1232
                          • Somewhere in the middle of nowhere !
                          • c-scope tr440

Zitat von Hülse
                          Hi,

ich hatte die letzten 2 Jahre den Kaspersky intstalliert und war am Anfang auch recht zufrieden damit. Allerdings ging die Geschwindigkeit meines Rechners extrem in den Keller. Grottenlangsam. Nach und nach fing er an sich gelegentlich "aufzuhängen".
                          Seit letzter Woche benutze ich das hier .

die Hülse
                          Muß mich Hülse anschließen. Privat habe ich das auch drauf und bin sehr zufrieden damit. In der Firma ca. 200 Rechner haben wir die Netzwerkversion dieser Firma. Uneingeschränkt zu empfehlen. Einziges Manko, relativ viele Updates. Aber das ist ja Sinn und Zweck von Virenprogrammen.
                          der Twinrider
                          -------------------------------------------------
                          Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Nugget100
                            Bürger

• 20.07.2006
                            • 194
                            • Hessen

Norton Antivirus ---> Kostenpfichtig , Demos gibts ( Zeitlich beschränkte Version)
                            Mc Affee --> Kostenpfichtig , Demos gibts ( Zeitlich beschränkte Version)
                            Kaspersky ---> Russischer Virenscanner , Kostenpfichtig , Demos gibts ( Zeitlich beschränkte Version).
                            Panda Platinum Virenscanner---> Kostenpfichtig , Demos gibts ( Zeitlich beschränkte Version)

AV Antivir---> für Privatanwender Kostenlos ,für gewerbliche Anwender Kostenpflichtig.

Gruß
                            Nugget.

Kommentar

• gualdim
                              Banned
                              • 06.05.2006
                              • 736
                              • Bielefeld
                              • Whites DFX

antivir ist ist super und kostenlos.
                              finger weg von mc affee!!

Kommentar