was ist das richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

was ist das richtige?

will meinem schwesterchen ein notebook kaufen...nur gibt ja eine menge...

es soll ein 15.4 bildschirm haben und 1,4-1,8 ghz , festplatte reicht ne 40GB,ein dvd laufwerk und eben anschlüsse um modem und co. anzuschliessen.

hab eins gefunden was sich gut liest:http://www2.atelco.de/7AVvlu45e6VOft...=7459&agid=244

ist es was ???die preisklasse ist auch das was ich ausgeben will.

wenn einer besseres kennt oder erfahrung hat wo man am besten kauft ???bitte schreiben.
    Zuletzt geändert von Dirk.R.; 04.09.2006, 22:54.
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Ich würde es mal bei arlt versuchen. Einen besseren Service bekommst du nirgendwoanders. Zudem stimmt das Preis- Leistungs - Verhältnis.

mfg

Simon

Kommentar

• gualdim
      Banned
      • 06.05.2006
      • 736
      • Bielefeld
      • Whites DFX

Zitat von dirk reder
      will meinem schwesterchen ein notebooke kaufen...nur gibt ja eine menge...

es soll ein 15.4 bildschirm haben und 1,4-1,8 ghz , festplatte reicht ne 40GB,ein dvd laufwerk und eben anschlüsse um modem und co. anzuschliessen.

hab eins gefunden was sich gut liest:http://www2.atelco.de/7AVvlu45e6VOft...=7459&agid=244

wenn einer besseres kennt oder erfahrung hat wo man am besten kauft ???bitte schreiben.

was genau würde deine schwester mit dem notebook machen wollen?
      spielen?
      welche anwendungen?
      hast du sie schon mal vorsichtig ausgefragt?
      ohne diese info ist es schwer eine gute antwort zu geben.
      gruß
      olli

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

yap..

Zitat von gualdim
        was genau würde deine schwester mit dem notebook machen wollen?
        spielen?
        welche anwendungen?
        hast du sie schon mal vorsichtig ausgefragt?
        ohne diese info ist es schwer eine gute antwort zu geben.
        gruß
        olli
        zum surfen und eben die üblichen briefe schreiben.

Kommentar

• gualdim
          Banned
          • 06.05.2006
          • 736
          • Bielefeld
          • Whites DFX

Zitat von dirk reder
          zum surfen und eben die üblichen briefe schreiben.

also nur surfen und office-anwendungen?
          in diesem fall nicht mehr als maximal 650 euro (neu). genau die preisklasse!
          und dann passen 40 gb auch.
          kannste kaufen (wenn das ein neues gerät ist).
          diese empfehlung gilt allerdings nur für surfen und textverarbeitung!!
          gruß
          olli
          Zuletzt geändert von gualdim; 04.09.2006, 22:58.

Kommentar

• Sams
            Bürger

• 02.11.2004
            • 181
            • Lörrach

Hallo Dirk,

Aldi-Süd hat ab dem 7. September einen Laptop für 699 € im Angebot der interessant sein könnte. Bei Aldi-Nord gibt´s den sogar schon am 6. September.

Grüsse,
            Sams
            Was niemand sucht, wird selten gefunden.
            Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer

Kommentar

• gruberalois
              Ratsherr

• 09.03.2006
              • 206
              • neuösterreich

Zitat von dirk reder
              will meinem schwesterchen ein notebook kaufen...nur gibt ja eine menge...

...ich würde mal nach einem Gebrauchtgerät schauen - ist zum einen preiswerter und zum anderen bekommt man so auch ein zuverlässiges Markengerät (z.B. IBM T23 gibt`s für ca. 350,- 400,-)

Kommentar

• Generator
                Ratsherr

• 30.05.2005
                • 248
                • Berlin
                • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Mal ein schwank aus meiner familie, die ich flächendeckend mit rechnern versorge: für anfänger und unerfahrene gibt es nur eins: apple, das erspaart verzweifelte anrufe, wenn mal ein wlan eingerichtet werden soll.

Ansonsten: immer marke und niemals asus.
                A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• gruberalois
                  Ratsherr

• 09.03.2006
                  • 206
                  • neuösterreich

...naja - Apple ist zwar Highend - aber schweineteuer - und ein "sonder OS" hat`s auch.

Zitat von Generator
                  Mal ein schwank aus meiner familie, die ich flächendeckend mit rechnern versorge: für anfänger und unerfahrene gibt es nur eins: apple, das erspaart verzweifelte anrufe, wenn mal ein wlan eingerichtet werden soll.

Ansonsten: immer marke und niemals asus.

Kommentar

• Generator
                    Ratsherr

• 30.05.2005
                    • 248
                    • Berlin
                    • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Zitat von gruberalois
                    ...naja - Apple ist zwar Highend - aber schweineteuer - und ein "sonder OS" hat`s auch.
                    Nee, garnicht, ein macbook liegt bei knapp über 1000 und os ist dabei...kann alles aus der winwelt und mit bootcampt fragte die kiste vorher was Du booten willst, win oder mac......

Nach 10 oder 15 winkisten habe ich jetzt (zu meinen windosen) nun den apple und frag mich, wieso ich nicht schon vor jahren in den apfel gebissen habe
                    A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Photo-Graf
                      Bürger

• 02.09.2006
                      • 136
                      • Langenhagen

Moin,

Das Elektronik-Obst ist schon ne feine Sache. Den Apfel einer Freundin nutze ich immer gern. Aber nach 15 Jahren Microsoft bin ich zusehr drauf eingeschossen. Apfel, schön und gut, aber wenn du gnadenlose Kompatiblität willst wirst du um Windoof nicht herumkommen.

Ich empfehle ein Second-Hand-Notebook aus Leasingverträgen. Große Firmen leasen ein großes Kontingent an Highend-Geräten, nutzen sie ein oder mehrere Jahre und dann gehen sie zurück. Man bekommt sie vom Händler geprüft und gereinigt mit einem Jahr Gewährleistung, Zubehör meist hinterhergeschmissen.

Chris

Kommentar

• ChrisMAg2
                        Ratsherr

• 14.12.2004
                        • 202
                        • Lehrte, Niedersachsen

Zitat von Photo-Graf
                        ...Apfel, schön und gut, aber wenn du gnadenlose Kompatiblität willst wirst du um Windoof nicht herumkommen.
                        ...
                        Das ist schon mal ganz großer Schwachsinn! Kompatibilität hat nur ganz bedingt mit dem OS zu tun.
                        Zwei unterschiedliche Office Versionen sind auch in Windows nicht mit einander kompatibel. -Von "Corel"-kompatibiltität ganz zu schweigen, das nicht mal untereinander kompatibel ist.-
                        Standardformate zum plattformübergreifenden Datenaustausch machen dies möglich (außer bei Corel!). Und seit es XP und OS X gibt, kann man ein heterogenes Netzwerk sehr unkomplitziert zusammenbringen.
                        Die Prämisse muss sein, wenn es eine Mac-Kompatibilität gibt, dann sollte es in Windows auch einwndfrei funktionieren.
                        Es gibt (für die Masse der Computerbenutzer!) nur zwei Anwendungen die Windows zum bevorzugten OS machen:
                        PC-Schrauber und Gamer.
                        Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 06.09.2006, 06:04.
                        Gruß
                        Christian M. Aguilar

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

...

Zitat von Sams
                          Hallo Dirk,

Aldi-Süd hat ab dem 7. September einen Laptop für 699 € im Angebot der interessant sein könnte. Bei Aldi-Nord gibt´s den sogar schon am 6. September.

Grüsse,
                          Sams
                          yep, der wird jetzt auch gekauft!ist denk ich die goldene mitte.hoffe , nur das morgenfrüh net es da kampfszenen bei "alles ist gut"gibt.....

danke , für die antworten...nebenbei , windows ist wohl immer noch das beste für alltagspcmenschen(trotz aller negativen aspekte...)

Kommentar

• ChrisMAg2
                            Ratsherr

• 14.12.2004
                            • 202
                            • Lehrte, Niedersachsen

Zitat von dirk reder
                            ...nebenbei , windows ist wohl immer noch das beste für alltagspcmenschen(trotz aller negativen aspekte...)
                            Das ist eine sehr kühne und persönliche Aussage und das sei hiermit einfach mal dahin gestellt. Ich will jetzt keine Diskussionen auslösen. Ich stelle mal genauso einfach, einen in der Bw beliebten Spruch, entgegen:
                            "Esst mehr Mist, Millarden Fliegen können nicht irren!"
                            Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 07.09.2006, 06:48.
                            Gruß
                            Christian M. Aguilar

Kommentar

• Mauser98
                              Anwärter

• 03.08.2006
                              • 20
                              • RHLDPFLZ

Lösung...

Hier die ultimative Waffe für wenig Kohle:

IBM Thinkpad T Serie (gebraucht)

Das feinste was man in Punkto Laptop kaufen kann.
                              Habe einen T20 mit 256MB seit 1998 im Einsatz. War NIE defekt (ausser Akku)
                              und ist (ausser zum spielen) sogar für Bildbearbeitung zu gebrauchen.

Wenn jemand anderer Meinung ist... Nur zu! Fakten bleiben aber Fakten.

Mauser
                              alles wird gut....

Kommentar

Lädt...